also.wenn man im programm einer werkstatt nach schlüsselnummer nen mini eingibt kann man die sorte 10w40 fahren.das haben ein bekannter und ich probiert.der hat nun schon fast 7tkm gefahren und keine probleme gehabt.jetzt will er das öl wechseln und nochmal 10w40 fahren.es ist ein 1300er vergaser...nun bin ich gespannt auf eure meinung dazu;) :p
thema öl
-
-
Zitat von lars
also.wenn man im programm einer werkstatt nach schlüsselnummer nen mini eingibt kann man die sorte 10w40 fahren.das haben ein bekannter und ich probiert.der hat nun schon fast 7tkm gefahren und keine probleme gehabt.jetzt will er das öl wechseln und nochmal 10w40 fahren.es ist ein 1300er vergaser...nun bin ich gespannt auf eure meinung dazu;) :p
Benutze die Suche würd ich sagen....
Alles andere ergibt keinen Sinn....
Es gibt genug Leute die 10W40 fahren und keine Probleme haben... es gibt auch genug die 20W50 fahren und auch keine Probleme haben...
Und wenn der Motor hops geht kann man meistens sowieso nicht sagen obs am Öl lag (außer es war zu wenig drinne )Also die Öldiskussion ist glaube soweit erschöpft und interessiert mich auch nicht...
-
Zitat von bomb007
Benutze die Suche würd ich sagen....
Alles andere ergibt keinen Sinn....
Es gibt genug Leute die 10W40 fahren und keine Probleme haben... es gibt auch genug die 20W50 fahren und auch keine Probleme haben...
Und wenn der Motor hops geht kann man meistens sowieso nicht sagen obs am Öl lag (außer es war zu wenig drinne )Also die Öldiskussion ist glaube soweit erschöpft und interessiert mich auch nicht...
könnte ja sein das es hier im forum auch noch andere gibt denen solche sachen interessieren.glaube es gibt noch andere ausser...na will mich mal nicht aufregen;) -
-
Zitat von bomb007
andere außer.... ?? na sag schon... ich vertrage das schon! :p
tausend mal gelesen und beantwortet haben.wenn man in der suchfunktion geht muß man viel lesen.wollte dieses einfach mal rein stellen weil es auch mit dieser sorte funktioniert.hatte eigentlich auf verschiedene meinungen gehofft und nicht auf sprüche wie "interessiert mich nicht"finde ich nicht so klasse.es ist ein öffentliches forum.wenn es dich stören sollte was ich rein setze dann weisst du ja wer der admin ist,der kann es ja wieder raus nehmen.mit solchen sprüchen nehmt ihr die neueren im forum ganz schön den mut etwas zu schreiben oder sogar fragen zu stellen -
Zitat von lars
tausend mal gelesen und beantwortet haben.wenn man in der suchfunktion geht muß man viel lesen.wollte dieses einfach mal rein stellen weil es auch mit dieser sorte funktioniert.hatte eigentlich auf verschiedene meinungen gehofft und nicht auf sprüche wie "interessiert mich nicht"finde ich nicht so klasse.es ist ein öffentliches forum.wenn es dich stören sollte was ich rein setze dann weisst du ja wer der admin ist,der kann es ja wieder raus nehmen.mit solchen sprüchen nehmt ihr die neueren im forum ganz schön den mut etwas zu schreiben oder sogar fragen zu stellen
Naja... hmmmm.... ok... dann hast du es wohl von mir etwas schlimmer aufgefasst als ich es meinte....
Und ich werde das ganz sicher nicht dem Admin melden.... Wer wäre ich den da... Mensch denk doch nicht sowas von mir....
Ich hab das halt mit der Suchfunktion erwähnt weil es wirklich viel dazu hier zu lesen gibt...
Und zum Thema Mut nehmen... hmm... Ich will denen bestimmt nicht den Mut nehmen...
Aber man kann doch mal in der Suche schauen und wenn man dort keine Antwort findet oder noch offene Fragen sind, dann können diese doch geren gestellt werden....
Da sagt doch keiner was....Und wegen meinem Spruch zum Schluss... das war doch meine Meinung! Die kann dir doch egal sein und solltest dich davon nicht entmutigen lassen...
Ach ja... hatte auch paar tausend Kilometer das 10 W40 drinne... nur hat mein Getriebe dann auf einmal komische Geräusche gemacht... ob es nun am Mehrdrehmoment druch den Kompressor oder durch falsch zusammengebautes Getriebe kam oder vom falschen Öl, keine Ahnung...
Der Vorteil vom dünneren Öl ist, dass es bei niederen Temperaturen schon flüssiger ist...
-
Zitat von lars
tausend mal gelesen und beantwortet haben.wenn man in der suchfunktion geht muß man viel lesen.
Das liegt an den verschiedenen Meinungen und Überzeugungen zum Thema.
Leider muss man das alles lesen um sich eine eigene Meinung bilden zu können.
Oder man hört auf jemanden dem man vertraut.Die Diskussionspunkte im Überblick:
10W40 15W40 10W50 Mineralisch Synthetisch Teilsynthetisch Motorradöl Scherkräfte Chips&Bier:D
Und das letztere brauchst du als Zutat um deinen Körper während der langen Zeit der Informationssammlung mit Nährstoffen zu versorgen.:p
-
Zitat von bomb007
Naja... hmmmm.... ok... dann hast du es wohl von mir etwas schlimmer aufgefasst als ich es meinte....
Und ich werde das ganz sicher nicht dem Admin melden.... Wer wäre ich den da... Mensch denk doch nicht sowas von mir....
Ich hab das halt mit der Suchfunktion erwähnt weil es wirklich viel dazu hier zu lesen gibt...
Und zum Thema Mut nehmen... hmm... Ich will denen bestimmt nicht den Mut nehmen...
Aber man kann doch mal in der Suche schauen und wenn man dort keine Antwort findet oder noch offene Fragen sind, dann können diese doch geren gestellt werden....
Da sagt doch keiner was....Und wegen meinem Spruch zum Schluss... das war doch meine Meinung! Die kann dir doch egal sein und solltest dich davon nicht entmutigen lassen...
Ach ja... hatte auch paar tausend Kilometer das 10 W40 drinne... nur hat mein Getriebe dann auf einmal komische Geräusche gemacht... ob es nun am Mehrdrehmoment druch den Kompressor oder durch falsch zusammengebautes Getriebe kam oder vom falschen Öl, keine Ahnung...
Der Vorteil vom dünneren Öl ist, dass es bei niederen Temperaturen schon flüssiger ist...
aber dein umbau auf turbo interessiert mich.wollte vielleicht auch sowas übern winter machen.was kommt da an kosten auf mich zu und was für teile und sachen sind zu empfehlen? -
Das Problem sind wie schon beschrieben die unterschiedlichen Meinungen der Leute. Es gibt viele, die quatschen nach, was der Mainstream meint und machen alle platt die andere Erfahrungen haben. Andere machen sich die Mühe und gehen mal wissenschaftlich an die Sache ran, mit dem Ergebniss das das ja alles nicht stimmen kann, weil es ja den anderen Meinungen entgegensteht. Und da die Diskussionen zu dem Thema fast immer in sinnlosen "das kann nicht sein" "du hast keine Ahnung" Äußerungen endet, haben die meisten eben keine Lust mehr auf dieses Thema. Gibt es dann noch Leute die trotz besserem Wissen immer noch anderes empfehlen um sich nicht unglaubwürdig zu machen gibt es also nur ein Fazit: Bild dir deine eigene Meinung dazu, lies vieles hier im Forum, filtere die Ja-Sager ohne Begründungen raus und du hast das ideale Öl für deinen Einsatzzweck und deinen Motor gefunden... und dabei ist die Viskosität nur ein kleiner Faktor dieser Auswahl... alles weitere per PN...
schubi,
der trotz allem unken, vollsynthetisches Moppedöl fährt, weil es so schön rot ist :p :p :pdie edit sagt noch: die Bombe hat nen Kompressor, sag dem ja nicht das das nen turbo ist
-
Zitat von schubi
Das Problem sind wie schon beschrieben die unterschiedlichen Meinungen der Leute. Es gibt viele, die quatschen nach, was der Mainstream meint und machen alle platt die andere Erfahrungen haben. Andere machen sich die Mühe und gehen mal wissenschaftlich an die Sache ran, mit dem Ergebniss das das ja alles nicht stimmen kann, weil es ja den anderen Meinungen entgegensteht. Und da die Diskussionen zu dem Thema fast immer in sinnlosen "das kann nicht sein" "du hast keine Ahnung" Äußerungen endet, haben die meisten eben keine Lust mehr auf dieses Thema. Gibt es dann noch Leute die trotz besserem Wissen immer noch anderes empfehlen um sich nicht unglaubwürdig zu machen gibt es also nur ein Fazit: Bild dir deine eigene Meinung dazu, lies vieles hier im Forum, filtere die Ja-Sager ohne Begründungen raus und du hast das ideale Öl für deinen Einsatzzweck und deinen Motor gefunden... und dabei ist die Viskosität nur ein kleiner Faktor dieser Auswahl... alles weitere per PN...
schubi,
der trotz allem unken, vollsynthetisches Moppedöl fährt, weil es so schön rot ist :p :p :pdie edit sagt noch: die Bombe hat nen Kompressor, sag dem ja nicht das das nen turbo ist
das ist mal ne aussage...oh dann habe ich das wohl falsch gelesen.wollt mich mal an nen turbo wagen (vielleicht) -
Achso, turbo ist übrigens nix für mal zwischendurch übern winter, nen gut gemachter turbo ist deutlich aufwendiger als nen gut gemachter Sauger und bringt auch nicht mehr haltbare Leistung (nutz mal die suche ) Der 1.4turbo kann dir ein Lied davon singen....
schubi
der auch turbos geil finded, aber venünftig genug ist, das irgendwann mal ordentlich anzugehen :p -
außerdem kostet so ein Thread viiiiiiiiiiiiiiel Bier :D:D
is echt ne Glaubensfrage...
bei mir darfs gescheites 15W40 sein..Castrol GTX oder Moly.. 20W50 fohr i ned !
-
-
Zitat von schubi
Achso, turbo ist übrigens nix für mal zwischendurch übern winter, nen gut gemachter turbo ist deutlich aufwendiger als nen gut gemachter Sauger und bringt auch nicht mehr haltbare Leistung (nutz mal die suche ) Der 1.4turbo kann dir ein Lied davon singen....
schubi
der auch turbos geil finded, aber venünftig genug ist, das irgendwann mal ordentlich anzugehen :p
na wie gesagt,hatte mal drüber nachgedacht.würde halt gene was machen damit ich ein wenig mehr leistun kriege.habe nen mini gesehen mit echten 90 ps und der ging echt gut -
Zitat
pühhh......
Sack
Zitatna wie gesagt,hatte mal drüber nachgedacht.würde halt gene was machen damit ich ein wenig mehr leistun kriege.habe nen mini gesehen mit echten 90 ps und der ging echt gut
Also 90PS sind wirklich vernünftig mit nem Sauger zu realisieren (guck zum Beispiel mal bei http://www.dmra.de, das Auto von Phil hat etwas über echte 90PS, und geht wie Sau), da brauchst du keinen turbo... Wie gesagt, der Aufwand ist recht groß...
Oder halt nen low-budget-kompressor wie die Bombe, geht auch, nur halt neuland und kaum Aussagen über die haltbarkeit machbar... -
-
ja laß mich gerne beraten von erfahrenen.habe nen fächer mit ner manifow komplettanlage drunter.hatte mir jetzt noch nen 40er weber dazu geholt mit k&n...soweit wollte ich erstmal gehen.mir ist aber gesagt worden das die hif doppelvergaser besser wären
-
Der von mir genannte Mini holt die Leistung problemlos aus dem serienmäßigen HIF44. Entscheidend sind nicht die Anbauten, sondern das Gesamtkonzept des Motors. Wende dich doch mal an die diversen Händler und lass dir mal ein paar Konzepte vorstellen. Dann suchst du das zu dir passende Konzept aus, fertig
-
Zitat von schubi
Der von mir genannte Mini holt die Leistung problemlos aus dem serienmäßigen HIF44. Entscheidend sind nicht die Anbauten, sondern das Gesamtkonzept des Motors. Wende dich doch mal an die diversen Händler und lass dir mal ein paar Konzepte vorstellen. Dann suchst du das zu dir passende Konzept aus, fertig
ja wollt mal bei euch anfragen...wollt das heute eigentlich noch gar nicht -
Zitat von lars
ja wollt mal bei euch anfragen...wollt das heute eigentlich noch gar nicht
Fang lieber bei deinem BUCH-Händler an mit fragen!
Und zwar frägst Du nach folgender ISBN: 1859606202Krude Theorien die nicht behandelt werden, kann man dann hier ausdiskutieren
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!