Scheibenwischer und Drehzahl fallen aus?

• Hallo,

unser Kleiner macht Zicken. Uns zwar fiet der Scheibenwischer und der Drehzahlmesser gleichzeitig aus..
    Sicherung kann es keine sein, sind nicht zusammen abgesichert und die Sicherungen sind ok.
    Unter dem Amaturenbrett findet sich ein Stecker ohne Gegenstück.. ich nehm ja nicht an dass der Mini einen Diagnosestecker hat - oder??.

jemand ne Idee woran das liegen könnte? Bin leider unterwegs, es regnet und ich hab weder Taschenlamoe noch größeres Werkzeug dabei und sitz im Internetcafe..

Danke schonmal.

Gruss

Achim

--
    Gruss aus München

Achim

• Jetzt im Internetcafé auf die göttliche Eingebung zu warten ist wohl eher aussichslos .......

Schleich dich auf die nächste Tankstelle ... dort ist es hell ... man kann zur Not für teuer Geld Taschenlampen nebst Batterien erwerben ...... und:

Deine ausfallenden Verbraucher haben keine gemeinsame Sicherung .... funktionieren aber beide nur bei eingeschalteter Zündung.

Du musst also nicht am Ausgang des Sicherungskastens den Fehler suchen, sondern in der Zuleitung, bzw. im Sicherungskasten selbst ...... da kommt wohl schon für mehr als eine Sicherung kein Strom an. Bist du im Besitz eines Schaltplanes ??

Max

• das mit der Zündung ist klar - ich hab die Betriebsanleitung hier, mittlerweile eine Funzel (Taschenlampe wär zuviel gesagt) und das Rep.-Handbuch.

War eben draussen und nach diversem gewackel hier und da ging es wieder. Dann Auto geparkt um die Funzel zurück zu geben, wieder raus, wieder aus... :mad:

--
    Gruss aus München

Achim

• Tja..... die Anschlüsse am Sicherungskasten gammeln gern weg ..... die ständig nasse Dämmmatte machts möglich.

Dummerweise bin ich über 600 Kilometer weg ... stecke noch in den Schraubklamotten ..... shit.

Max

• Warte mal 10 Minuten, ich versuche mal ´ne Tel-Nummer für dich zu finden.

Max

• Zitat von ars71

das mit der Zündung ist klar - ich hab die Betriebsanleitung hier, mittlerweile eine Funzel (Taschenlampe wär zuviel gesagt) und das Rep.-Handbuch.

War eben draussen und nach diversem gewackel hier und da ging es wieder. Dann Auto geparkt um die Funzel zurück zu geben, wieder raus, wieder aus... :mad:

Es ist vielleicht uncool, aber haste schon mal über....

..nachgedacht? Denn grad Elektrofuttsackprobleme sind online so schwierig zu lösen.

• Hallo, Scheibenwischer und Drehzahlmesser sind gemeinsam über 5-6 abgesichert, die dritte Sicherung von oben im Sicherungskasten (Heizungsgebläsemotor, Scheibenwischer, Waschermotor, Instrumente).
    Unbedingt die KONTAKTIERUNG der Sicherung prüfen, wenn diese nicht durchgebrannt ist.

Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

• ... so sieht das aus ......

Ich habe Leider meine Connection nach München nicht in meiner Telefonliste.

Sorry

Max

• wenn die HAYNES Reparaturanleitung (englisch) zu Rate gezogen wird:
    der englische Begriff "Tachometer" ist der DREHZAHLMESSER!
    als Tachometer im deutschen heisst es auf englisch "speedometer".

Gruss
    Klaus

edelrost stahlfrei

• ... und nicht ein einziger Eintrag für München in der Breakdown-Liste ........

Schade eigentlich ....... wo die Münchener doch immer sagen das sie so offen und nett sind ...... scheint nicht weit her zu sein, mit der Hilfsbereitschaft.

Max

http://www.mini-clique.de/breakdown/liste.html

• Hallo an Euch alle,

Erst mal VIELEN LIEBEN DANK!!. Ich konnte dann leider nicht mehr online, da das Cafe nur bares nahm aber keine Karte... Egal. nach viel gewackel und gesuche hab ich es dann auch gefunden, es war eines der Kabel vom Sicherungskasten, das fast abgemoddert war. Lt meiner Betriebsanleitung sind Drehzalmesser und Scheibenwischer übrigens NICHT gemeinsam abgesichert..
    Nach Hause war dann kein Problem, dafür läuft er seit heute morgen wieder nicht mehr rund, hat Aussetzer und stirbt ab, und dass alles nach Werkststtbesuch mit neuem Einstellen, neuem Verteilerfinger; Kappe, Zündkablen, etc.. Das Fahrvergnügen hat also genau einen Tag und 40 km gehalten...

na mal sehen was es diesmal ist, ich tippe auf Falschluft am Vergaser.. wird wohl noch was dauern bis der Kleine zuverlässig läuft :)

viele Grüße

Achim

--
    Gruss aus München

Achim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!