gewichtstuning an karosse???

• so-jetzt isses soweit....

dem kleinen gehts an den kragen. jetzt stehen die ersten karosseriearbeiten an (dämpferaufnahmen neu schweissen, türen, ...) aba was mich jetzt interessiert ist, wo kann man an der karosse noch gewichtstuning betreiben?

welche teile kann ich leichter machen, welche teile müssen genau so original bleiben?

hab schon einige pics von minis gesehen die auf der seite in den schwellern riesige löcher hatten. wo kann ich jetzt noch was rausschneiden, weglassen, aufbohren?

thx 4 alle antworten :D :D :D

• hinter der rückbank das grosse O herausflexen.... gewichtsersparnis =0.01kg *g*

aber platz für einen fetten subwoofer :)
    keine ahnung... aber bei eh schon so wenigen kgs.... rückbank raus, und nur 10 liter tanken, passt scho : )

Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

• dankemal für die vorschläge...

es ist nur mal so, dass ausser 2 schalensitze, lenkrad und instrumente ned viel mehr drinnen sein wird. also weder radio, noch verkleidungen noch teppiche.
    ich hoffte hier auf tipps wo die karosse zu erleichtern wäre...

thx mal wieda und schönes wochenende

rené

• bei uns in österreich sind gfk teile anscheinend nicht so schwer zu legalisieren....

diese möglichkeiten lasse ich mir auch noch offen...

thx @turboVeit

• War zwar spasig gemeint, aber wenn man so weit ist Löcher in seinen Mini zu bohren und schneiden, sollte man über diese Option gründlich nachdenken.

Vor jeder Fahrt pinkeln gehen spart sicherlich zwei Löcher in den Schwellern. :D

• Moinsen Leude,

also, die Löcher in den Schwellern kommen doch von ganz allein. Da würd ich mir die Arbeit mit dem bohren und schneiden echt nicht machen.

Alex

PS.: Schonmal überlegt, das Dach abzuschneiden???

Minifahrer sind... anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!