Minifahren bei diesem Wetter, VORSICHT!!!

• laber,...laber....

Ab und zu mal in den Spiegel schauen würde dem ein oder anderen sehr gut tun. (Dieses daurnde ABLÄSTERN und abkotzen :scream: und über andere zu reden ist anscheinend auch ein ganz GROßES ((ost))-Deutsches Problem......)::headshk:
    Es besteht ja noch die Möglichkeit auszuwandern und eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen.......

Diejenigen die Toleranz erwarten sollten diese auch zeigen.

so....das wärs

• warum putzt du dich selber eigentlich runter wegen dem, was in deinem pass als nationalitaet eingetragen ist???
    ich denke DAS ist eine typische deutsche schwaeche. wir haben verlernt ueber uns selbst lachen zu koennen und ab und an mit den augen zu zwinkern...

dein zitat von englischen kollegen kann ich nicht nachvollziehen und ich lebe ja nun schon einige jahre auf der insel. und auch hier gilt, dass wenn man einigermassen empathisch durchs leben schreitet entspannt das eine jede situation (ob das nun 200+km/h auf der autobahn sind, oder sitten anderer nationalitaeten).

ich selbst habe erst hier gelernt einen gewissen "stolz" fuer meine herkunft zu entwickeln, das waere naemlich einer der punkte, den die englaender bei "uns" deutschen einfach nicht verstehen... diese ewige selbstkleinmachung.

auf der insel hier erkenne ich deutsche auch recht schnell, wenn ich ihnen begegne. ich freu mich dann meist und tausche schnell ein paar freundliche worte und erfahrungen aus und hinterher verabschiedet man sich mit einem laecheln auf dem gesicht (das man hier ohnehin im alltag haeufiger antrifft).

den "haesslischen deutschen", wie du ihn (treffend!) nennst haben wir alle in uns und nur durch arbeit an uns selbst wird aus ihm ein "ansehnlicher deutscher".
    selbstverstaendlich gelingt das einfacher und besser, wenn man sich in einer anderen umgebung (ausland) befindet, statt unter seinesgleichen.
    eine gewisse unruhe beschleicht auch mich jedesmal, wenn ich zurueck nach berlin reise... meist mit dem flugzeug, denn auf der autobahn stoeren mich all die schleicher... ;)

The whole is greater than the sum of its pieces...

• genau ....
    dazu kommt noch dass immer sehr schnell verallgemeinert wird :headshk:

nich alle autofahrer sind kriminell ......

• ...I'm not on this Planet to be everybodies Darling... :D

Und nur um der Physik die Ehre zu geben: ein Geschwindigkeitsüberschuss von 80km/h entspricht etwa 19m/s.
    Wie lange braucht man dann um ein -sagen wir- 15m langes Gespann auf einer sonst leeren Autobahn zu überholen? Natürlich incl. ausreichender Sicherheitsabstände und ohne übertrieben sportlich zu sein?

VG
    Ralf

• Zitat von dougie

ein Geschwindigkeitsüberschuss von 80km/h entspricht etwa 19m/s.
    Wie lange braucht man dann um ein -sagen wir- 15m langes Gespann auf einer sonst leeren Autobahn zu überholen?

wenn das gespann tatsaechlich mit 80km/h faehrt und man selbst mit 200km/h unterwegs ist dauert das exakt 3,166666 sekunden...:D

gern geschehen...

• Zitat von FG-Genöhl

Zitat von schwedische Kollegen
    Deutschland?? da fährt man nur hin um billiges Bier zu holen und sieht zu, dass man so schnell wie möglich wieder dort wegkommt

Zitat von FG-Genöhl

Zitat:
    Zitat von englische Kollegen
    He is a german - unfortunately

die kennen wahrscheinlich nur einen einzigen deutschen ........ :D

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Zitat von howlowcanyougo

Ab und zu mal in den Spiegel schauen würde dem ein oder anderen sehr gut tun. (Dieses daurnde ABLÄSTERN und abkotzen :scream: und über andere zu reden ist anscheinend auch ein ganz GROßES ((ost))-Deutsches Problem......)::headshk:
    Es besteht ja noch die Möglichkeit auszuwandern und eine andere Staatsbürgerschaft anzunehmen.......

Diejenigen die Toleranz erwarten sollten diese auch zeigen.

Jepp, kann ich bedenkenlos mit unterschreiben.;)

Aber überleg' doch mal, die genannte Person verarxxxt uns doch hier alle bloß(!), so bescheuert kann man doch eigentlich gar nicht sein...:soupson: :soupson: :soupson:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von baumschubser

Jepp, kann ich bedenkenlos mit unterschreiben.;)

Aber überleg' doch mal, die genannte Person verarxxxt uns doch hier alle bloß(!), so bescheuert kann man doch eigentlich gar nicht sein...:soupson: :soupson: :soupson:

... und Ihr alle habt die im Voraus kalkulierte Reaktion gezeigt... :rolleyes: :p

Edit: die Zitate sind aber echt

• das war ja nun Sonnenklar dass solch ein Spruch kommen musste.....:eek:

(wie bei fast allen neudeutschen, keine Sorge bist mit dem Verhalten nicht alleine) könnte das evtl. an der Kombinats-Milch oder den Zweitakt-Abgasen von früher liegen ?????????? :confused:

Habe auch zwei "neudeutsche" MA die sehr ähnliche Verhaltens-Sympthome
    und Persönlichkeits-bzw. Identifikationsfindungsschwächen. haben.

anyway

Wir tolerieren auch das. AGG lässt grüßen

• Interesante Entwicklung!
    Fängt an mit einem Hinweis:

Zitat

Minifahren bei diesem Wetter, VORSICHT!!!

Hatt , denke ich aus seinem Fehler gelernt , glücklicher Weise , anscheinend nicht mehr wie Blechschaden.
    Aufzählung der Verhalten einzelner im Straßenverkehr.
    Hoffentlich denkt jeder über sein Verhalten nach.

Zitat

Nette Diskussion. Gefällt mir.

Kann man nur Zustimmen:) .
    Schade nur , das diese Diskussion nicht alle erreicht.

Gruß Klaus
    Was bist du fürn Rocker , wenn du bei Hundert schon im zweitem Gang bist.
    Motorrad und Mini fahrn macht laune!!!!!

• Zitat von dougie

Und nur um der Physik die Ehre zu geben: ein Geschwindigkeitsüberschuss von 80km/h entspricht etwa 19m/s.
    Wie lange braucht man dann um ein -sagen wir- 15m langes Gespann auf einer sonst leeren Autobahn zu überholen? Natürlich incl. ausreichender Sicherheitsabstände und ohne übertrieben sportlich zu sein?

VG
    Ralf

Ich hab noch ne Frage, weil ich in Mathe nicht aufgepasst habe:

Zitat von XXXXXX

Nach der Fähre gings dafür recht flott. Haben uns an einen dänischen 911er gehängt, aber mehr als 240 wollte der auch nicht.

Mit wieviel Meter pro Sekunde überholt man einen Dänen, der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 110kmh hält, wenn man mit 240 hinter dem 911er herfährt?:confused: :confused: :confused:

dougie
    war nicht irgendwas mit "Schwamm drüber"?;)

• Zitat von austin-mini.de

Mit wieviel Meter pro Sekunde überholt man einen Dänen, der sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 110kmh hält, wenn man mit 240 hinter dem 911er herfährt?:confused: :confused: :confused:

das ist ja ne trick aufgabe! :D
    wenn man mit 240 km/h hinter irgendwas her faehrt ist man in jedem fall mit 66,66666 m/s unterwegs. ganz egal, ob sich der daene an die geschwindigkeitsbegrenzung haelt oder nicht...
    :D :D

problem geloest. krieg ich jetzt ein eis?;)

• So, habe jetzt erst gesehen, dass hier so viele Antworten kamen, werde den Thread mal von vorne Aufarbeiten.

Zu dir als erstes Maxsilvie:

Ich habe 2 Fahrsicherheitstrainings mit der Harley hinter mir, eines mit dem Auto meiner Mutter und demnächst folgten auch ein oder zwei mit dem Mini! Mein Fahrerischen Können daher in Frage zu stellen, finde ich unangebracht! Zudem, die Strecke, wo das passiert ist, ist eine Strecke, die ich Tag für Tag fahre, ich kenne dort also jeden kleinen Stein am Straßenrand.
    Nun weiß ich auch mittlerweile, dass es nicht nur dieser ****** Baumstaup war, sondern auch dieses Ausbesserungsmaterial (Diese komischen schwarzen Streifen auf der Staße), wo kein Splitt mehr drauf war, sondern nur noch dieser Teer?!
    Da mit dem Hinterreifen drauf, dann noch Nässe + den Baumstaup und weg war ich! Da kann ich allerdings nichts für, denn ich war definitiv der Situation angemessen unterwegs!

Für alle anderen, mir ist nichts passiert, der Mini hat eben einen Heckschade, sprich hinten Rechts (Beifahrerseite) voll auf die Kante. Seite hat nichts abbekommen und die Heckklappe auch nicht, also wirklich nur voll auf die Kante! Habe in der Miniklinik schon die Grobarbeiten machen lassen.

Nun muss ich mal ein wenig Geld sparen, damit ich mir die Feinarbeiten leisten kann, sowie die Lackierung.

Lese nun die nächsten beiträge und arbeite mich weiter durch den Thread.

Gruß Saschä

MPI Fan und stolzer Besitzer

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

• Nachdem ich den mist hier gelesen ahbe, habe ich eigentlich keine Lust da noch irgend etwas von mir zu geben. Lediglich folgendes:

Manche Personen sollten sich mal überlegen, was sie hier eigentlich von sich geben und gegeben haben. Hier ist ein Mensch, in diesem Falle ich, unverschuldet von der Straße abgekommen.

Wie schon jemand in diesem Thread geschrieben hatte, soll ich nun überall mit Öl, Baumstaup, geflickten Straßen, langsam Fahrern etc. rechnen und deshalb nur noch 30 fahren?

Also manche Menschen haben echt einen Sockenschuss!

Wie gesagt, mir geht es gut, dem Mini nicht so ganz, aber gelernt habe ich daraus, dass ich eine solche Warnung mit Sicherheit hier nicht mehr poste und mich aus diesem Forum etwas zurück ziehe!

Gruß Saschä

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,

• Zitat von Saschä

... aber gelernt habe ich daraus, dass ich eine solche Warnung mit Sicherheit hier nicht mehr poste und mich aus diesem Forum etwas zurück ziehe!

Haben es einige Dösköppe wieder geschafft. Schade drum. :headshk:

Ich wünsch dir viel Erfolg beim Wiederaufbau deines Minis, und nimm dir gewisse Beiträge hier nicht so sehr zu Herzen, manchmal braucht man in diesem Forum ein dickes Fell. Leider.

• Weißt du, ich bin selbst Forenbetreiber und Fanclub-Vorsitzender und kenne daher auch solche "Nasen". Mich erschüttert so manchmal, was es doch für Menschen gibt. Nicht nur hier, sondern generell.

Zu diesem Punkt hier, mit fast jedem Minifahrer, mit dem ich persönlichen Kontakt hatte und habe, hat schonmal mit dem Auto einen abstecher gehabt, sprich einen kleineren Unfall oder änliches...
    Das Auto ist ja auch nicht gerade das leichteste zu fahrende.

Aber egal, mir ist das Auto eben aus der Kurve gerutscht, können tue ich nicht wirklich was für und mir tut das als absoluter Liebhaber mehr weh als vieles Andere! Ich wusste ganz ehrlich gesagt nicht was ich tun sollte, als ich neber meinem Kleinen stand, als er da so am Baum klebte. Ob heulen oder einfach verdammt wütend. Mir ging das mehr als nur nahe, aber für viele ist das mit Sicherheit nicht nachvollziehbar.

Aber danke dir "Minifahrer" für deinen Beistand.

Gruß Saschä

• waere schade, wenn du dich hier zurueckziehen wuerdest, weil soo schlimm sind wir nicht (ich sowieso nicht! ;) ).

manchmal kommen hier einige eben lehrerhaft rueber, was mir maechtig auf den sack ginge, waere ich direkt betroffen. aber ich sag das eben auch gleich, wenn ich denke einer ist im ton unangemessen oder erzaehlt quark...

wie auch immer. hoert sich so an, als ob dein mini wieder auf die beine kommt, und du bist es ja zum glueck eh schon...

viel erfolg beim wiederaufbau und ich wuerd mich freuen, wenn wir wieder von dir hoerten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!