Zitat von Shortyin BeNe und Skandinavien ist das Fahren viel entspannter, weil es langsamer zugeht...
Wenn ich sowas schon lese! Das ist genau das was der Dougie weiter oben beschrieben hat! Dann lauft doch zu Fuß!:p
Aufgrund einzelner die sich im Verkehr nicht zu "benehmen" wissen, sollen ALLE langsam fahren? Das wird diese besagten "Einzelnen" auch nicht daran hindern, weiterhin schnell zu fahren.
Warum sollte ich nicht um halb 6 in der früh auf einer menschenleeren Autobahn entspannt 230km/h fahren dürfen? Was bringt da ein allgemeines Tempolimit?
Warum muss mich ein Spinner im auf 60km/h begrenzten, dichtbefahrenen Baustellenbereich mit 100km/h rechts überholen? Was bringt da ein allgemeines Tempolimit?
Klar, das sind jetzt wieder Extrembeispiele wird gleich einer rufen. Aber genau wegen diesen wird so ein Thema erst auf den Tisch gebracht!
Und klar, in den Nachbarsländern ist alles besser.....liegt Frankreich, Schweden, etc. so zentral in Europa wie Deutschland, so dass der gesamte (Güter-)Verkehr zwangsläufig da durch muss? Ist nicht deshalb schon eine nicht vergleichbare Verkehrssituation gegeben?
Ich sag nur: ich glaube keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe!;)
Dem Saschä und seinem Mini alles Gute. Hoffentlich war es "nur" Blech.:)