Minifahren bei diesem Wetter, VORSICHT!!!

  • Ich möchte hier gerade einmal darauf hinweisen, dass bitte alle hier ganz besondrs vorsichtig fahren! Ich hatte gerade einen doch recht schweren Autounfall (Der Baum hat gewonnen) und das unter der erlaubten Max Geschwindigkeit.


    Folgendes, es fallen so langsam die ersten Blätter und die Straße wird zur Rutschpartie. Macht langsam und wenn das Heck euch überholt, zieht den Kopf ein!


    Euch allen eine gute Fahrt!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • hoffe es ist nur blechschaden... aber du hast schon recht! rutschig ist es geworden...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • Zitat von Saschä

    und das unter der erlaubten Max Geschwindigkeit.


    .... alles, was erlaubt ist, ist auch gut / möglich / in der jeweiligen Situation angebracht .....


    "Glatt" fängt nicht erst an, wenn Schnee und Eis auf der Strasse ist, aber das hast du ja inzwischen selbst festgestellt ......


    Aufkleber an einer Maschine: "This Machine has no brain, use your own"


    Max

  • Zitat von Saschä

    Folgendes, es fallen so langsam die ersten Blätter und die Straße wird zur Rutschpartie. Macht langsam und wenn das Heck euch überholt, zieht den Kopf ein!


    Euch allen eine gute Fahrt!


    Ja, aber im Sommer ist es auch nicht ungefährlich....
    (wenn es nach längerer Zeit dann mal regnet, dann haste auch "Seife" .....)


    LG

  • Zitat von Maxsilvie

    .... alles, was erlaubt ist, ist auch gut / möglich / in der jeweiligen Situation angebracht .....


    ...


    Aufkleber an einer Maschine: "This Machine has no brain, use your own"
    ...


    und nachtreten ist besonders elegant, wenn einer einen unfall hatte...:headshk:


    er wies ja extra darauf hin, dass er eben nicht wie ein besengter gefahren ist...

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Was noch ned zur Sprache kam: Wie geht's Mensch und Maschine? :eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von falk

    und nachtreten ist besonders elegant, wenn einer einen unfall hatte...:headshk:


    er wies ja extra darauf hin, dass er eben nicht wie ein besengter gefahren ist...


    ..... ist er gefahren wie ein besengter ....... sonst wäre er nicht abgeflogen.


    Nachtreten ... aber immer !!


    "Unfall" ist für mich ein Abflug nach Reifenplatzer, obwohl der Reifen beim Check vor Fahrtantritt "Augenscheinlich" in Ordnung war, oder wenn einem ein Baum auf´s Auto kippt.


    Saschä hatte `nen Abflug wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Wir haben es mit einem Fahrfehler und seinen direkten Folgen zu tun


    Ich bin seit 27 Jahren mit Zweispurfahrzeugen (Pkw, Lkw und so weiter) auf unseren Straßen unterwegs, habe auch den einen oder anderen "Ausflug" gemacht ......weil ich mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" fuhr.... habe allerdings die letzten 5 Jahre mit einem 40 Tonner mein Geld auf der Strasse verdient ....... und wenn du die ganze Woche am Lenkrad sitzt, von früh bis spät die Stunts diverser Autofahrer mitansiehst, dann wundert dich irgendwann garnichts mehr.


    Autofahren ist etwas "mehr" als in der Nase bohren ....... und "besengt" fahren fängt an, wenn man das Wetter, die Temperatur, den Fahrbahnzustand,
    die Reifen (Zustand/Qualität/saisonale Eignung), die eigenen Fähigkeiten/Erfahrung und das Verkehrsgeschehen um einen herum ignoriert ......... da ist die "reale Geschwindigkeit" gefragt und nicht das was "erlaubt" ist ......


    Wenn 70km/h zulässig ist, endet es auch mit 30km/h tödlich für den Fussgänger, der nach n´nem Kreislaufkollaps auf der Strasse liegt und plattgemacht wird weil der Autofahrer am SMS tippen war statt auf die Fahrbahn zu schauen...


    Ja, gut ..... ich übertreibe mal wieder maßlos .... aber wie soll man es sonst in Worte fassen ?????


    Es geht mir nicht darum schadenfroh auf Saschä rumzuhacken, sondern um die Formulierung "unter der erlaubten MAX-Geschwindigkeit" !!


    Man MUSS nicht 50 oder 70 fahren, nur weil das auf dem Schild steht.


    Man muss die Geschwindigkeit den augenblicklichen, örtlichen gegebenheiten UND den eigenen Fähigkeiten anpassen ...... und das es da zum Teil weit auseinander geht, bleibt ohne Frage.


    Meine Auto-Karriere blieb nicht ohne Beulen ...... ist auch klar, wenn man seine Grenzen sucht. Diese "Grenzsuche" sollte aber bitte NICHT im öffentlichen Verkehrsraum oder im Berufsverkehr stattfinden.


    Ich habe mich (verbotswidrig wie fast alles in diesem Land) auf Feld- und Forstwegen ausgetobt, habe das driften auf Schotter mit all meinen diversen Autos geübt ...... und nicht in der City.


    Es gibt so ein paar Dinge, die uns allen das Leben auf der Straße leichter machen würden:


    1. Handy aus ...


    2. Blick auf die Straße statt auf die Knie/ in die Augen der Beifahrerin


    3. Musik nur so laut, das man das plötzlich auftretende jaulen im Getriebe hört bevor die Räder samt Öl auf der Straße liegen .....


    4. nicht immer erster sein wollen .....


    5. austoben, da wo Platz ist ...... (Rennstrecken, Verkehrsübungsplätze,Fahrertraining)


    So.....


    Freigegeben zum steinigen ............


    Max


    p.s. alles gute für deine Knochen und das Auto Saschä

  • Zitat von Maxsilvie


    Ja, gut ..... ich übertreibe mal wieder maßlos


    stimmt.......

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • scheint mir, als haettest du auf dem beifahrersitz gesessen, wenn du genau weisst, warum ploetzlich der baum im weg war...


    saemtliche der von dir genannten beulen sind nicht im oeffentlichen strassenverkehr entstanden?
    oder immer nur durch verschulden anderer?


    klar hast du recht, wenn du sagst, dass man den verhaeltnissen angepasst fahren muss. es gibt aber auch unvorhergesehene dinge, wie nasses laub in kurven. wenn jetzt jeder in jeder kurve mit nassem laub rechnen wuerde, muesste ja jeder mit 20 km/h ueber landstrassen schleichen...
    das waere sicher interessant, weil langfristig muss man dann bei naesse mit extrem langsamen autos hinter jeder kurve rechnen...


    vielleicht ist ein tempolimit ja nicht wirklich schlecht, oder besser noch, wir gehen alle zu fuss.


    sorry.
    du klingst wie ein moralist und ein wenig mehr feingefuehl ist manchmal schon angebracht.
    kommentare wie "nachtreten - aber immer!!" zeugen meines erachtens von einer gewissen kleingeistigkeit...
    trittst du nach, damit andere fuer deine eigenen beulen (also fahrfehler bei der grenzsuche) nachtraeglich auch noch ein wenig leiden duerfen??


    ich versteh denn sinn nicht ganz (kann natuerlich auch an meiner einfaeltigen empathie liegen);)

    The whole is greater than the sum of its pieces...


  • Zitat von falk

    muesste ja jeder mit 20 km/h ueber landstrassen schleichen...


    :D
    Ne, das gilt nicht für die Berufskraftfahrer, wenn die 40 Tonnenunterm Hintern haben und einem dann bis auf 5 m drauffahren - weil man "nur" 80 fährt, wo 70 ERLAUBT ist... und die Ursache für LKW im Stauende liegt sowieso am Nase-Bohrenden-im-Stau-Steher...


    So einen moralischen hab ich schon lange nicht mehr gelesen, Max... ehrlich! :headshk:



    mag sein, dass Saschä einen Abflug gemacht hat, weil er zu schnell für die Situation war... und? ... du bist ja wohl doch immer unschuldig... sonst hättest Du den ersten Stein ja nicht auf die Reise geschickt.


    Shorty....

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von brummy

    Was noch ned zur Sprache kam: Wie geht's Mensch und Maschine? :eek:


    Ist auch meine erste Frage! :confused:


    Hattest doch den Mini noch nicht lange, soweit ich mich erinnern kann...

  • ...jetzt fehlt nur noch die Forderung nach der generellen Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. :headshk:


    Finde ich jedes mal echt spassig, wenn ich nach 23:00 oder vor 06:00 irgendwohin unterwegs bin.


    Ich oute mich hiermit offiziell als Schnell-Fahrer, ohne mich damit als "unangepasst schnell" zu fühlen.


    Mein Mitgefühl und Mitleid dem Verunfallten, der meisst durch blaue Flecken und den wirtschaftlichen Schaden genug gestraft ist.

  • Zitat von dougie

    ...jetzt fehlt nur noch die Forderung nach der generellen Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen. :headshk:


    Ich fahre ca. 7000km im Jahr in Frankreich.
    Ein Genuss, wenn ALLE max. 130 fahren also eine gleichmäßige Geschwindigkeit - und die schweren Unfälle sind deutlich zurückgegangen, seitdem massiv kontrolliert wird.


    Autobahn fahren ist dort viel entspannter.;)


    In Deutschland wirds das wohl nie geben, weil dann ja die Legitimation fehlen würde für die Dicke-Hose-Karren, die zur Zeit auf der IAA wieder zu bewundern sind.:soupson:

  • Zitat von austin-mini.de

    Ich fahre ca. 7000km im Jahr in Frankreich.
    Ein Genuss, wenn ALLE max. 130 fahren also eine gleichmäßige Geschwindigkeit - und die schweren Unfälle sind deutlich zurückgegangen, seitdem massiv kontrolliert wird.


    Autobahn fahren ist dort viel entspannter.;)


    In Deutschland wirds das wohl nie geben, weil dann ja die Legitimation fehlen würde für die Dicke-Hose-Karren, die zur Zeit auf der IAA wieder zu bewundern sind.:soupson:


    Zustimmung. Bin gerade in Schweden. Tempolimit 110 (mit Ausnahme einer Versuchsstrecke, wo 120 erlaubt ist).
    Autofahren ist hier total entspannt.


    Kontrollen werden immer im Internet von der Polizei angekündigt und auch stationäre Blitzer per Warnschild angezeigt.


    Unfälle? Äußerst selten.


    Dicke Karren? Gibt es hier massenhaft. Tempolimit ist kein Grund gegen einen dicke-Hose-Schlitten.


    Ich denke aber, dass Dougie eher auf diesen überstürzten Aktionisums hinweisen wollte, der in uns Deutschen schlummert: immer wenn etwas passiert sind wir so unglaublich betroffen und die Masse fordert radikale Abstellmaßnahmen.


    Was mir hier in diesem Thread noch fehlt, ist das Loblied auf die LKW-Fahrer, unsere Götter der Landstrassen und Autobahnen, die so unglaublich diszipliniert und professionell agieren und uns, das gemeine Volk ernähren und verpflegen... :rolleyes: :scream:

  • Zitat von FG YB 52

    Was mir hier in diesem Thread noch fehlt, ist das Loblied auf die LKW-Fahrer, unsere Götter der Landstrassen und Autobahnen, die so unglaublich diszipliniert und professionell agieren und uns, das gemeine Volk ernähren und verpflegen... :rolleyes: :scream:


    Loblied


    auf die LKW-Fahrer, unsere Götter der Landstrassen und Autobahnen, die so unglaublich diszipliniert und professionell agieren und uns, das gemeine Volk ernähren und verpflegen...


    :D


    Gut so? :D


  • Danke, Danke... das tut so gut... :rolleyes: :D

  • Zitat

    Ich möchte hier gerade einmal darauf hinweisen, dass bitte alle hier ganz besondrs vorsichtig fahren!


    Guter Hinweis - mit leider schmerzlichem Beispiel! Danke trotzdem für die Warnung.



    Post scriptum:

    Zitat

    wenn du die ganze Woche am Lenkrad sitzt, von früh bis spät die Stunts diverser Autofahrer mitansiehst, dann wundert dich irgendwann garnichts mehr.


    Ganz ehrlich...wenn ich die Stunts einiger LKW Fahrer sehe, wird's mir auch ganz schlecht. Ich sitze übrigens nicht die ganze Woche am Steuer, sondern fahre nur 200km pro Woche.

  • War klar das mein Posting fast ´nen Krieg auslöst ......


    Nur so nebenbei:


    Ich habe nie behauptet, das Beulen an meinen Autos nicht von mir selbst verursacht waren, sondern habe ganz klar geäussert das sie durch "nicht angepasste Geschwindigkeit" zustande kamen.


    das ihr sofort auf die 40-Tonner Schiene einsteigt, in Sachen dichtes Auffahren, Elefantenrennen ect. war auch klar.


    Macht euch keine Sorgen, ich fahre seit März nicht mehr Lkw ... nicht weil ich gedrängelt hätte oder jemanden/etwas plattgefahren ... nein, ich habe das Theater in der Branche nicht mehr mitgemacht und habe Limit´s streng eingehalten ... mein Führerschein und meine Gesundheit waren mir wichtiger. Die Folge ist, das der Arbeitgeber den Vertrag nicht verlängert, weil alle anderen Kollegen die gleiche Strecke in kürzerer Zeit fahren.


    Ich bin noch ohne Job, was mir die Zeit gibt euch morgens um 9.30 Uhr mit nutzlosen Postings zu belästigen.


    Nutzlos, weil ihr zum Teil zwar ganz tolle Frendwörter zu nutzen wisst, aber im selben Augenblick krasse Lernresistenz an den Tag legt.


    Die Stunts der Lkw-Fahrer ... ja, auch die sind heute an der Tagesordnung. In der Branche regiert der Ellenbogen und das geht durch alle Etagen. Wenn man sich die Relationen vor Augen führt, von Wert der Ladung, Wert des Fahrzeuges, Schadenrisiko wenn so ein 40-Tonner irgendwo einschlägt und das gegen den Zustand vieler Fahrer hält (übermüdet, gestresst durch eine Mischung aus Termindruck und Job-Verlustangst) so geht die Rechnung ganz krass in Richtung Kollaps ........ und der Fahrer, der als letzter und somit als Prügelhund in der Kette hängt, darf für 1200 Euro die ganze Woche im Lkw wohnen und von Dänemark nach Italien bügeln ........


    Ich will die Stunts nicht entschuldigen ............ aber ich kenne die Szene zu gut ... und bin schlussendlich froh, das ich aus dem Zirkus raus bin.


    Wenn ihr euch wieder beruhigt habt, denkt nochmal über die StVo nach und lasst euch das Wort "angepasste Geschwindigkeit" durch den Kopf gehen.
    "Vorausschauendes Fahren" bezieht sich nicht nur auf das frühzeitige erspähen der nächsten Überholmöglichkeit.


    Es ist doch komisch, das es in unseren Nachbarländern so ruhig einhergeht.


    Max

  • Zitat von Maxsilvie


    Es ist doch komisch, das es in unseren Nachbarländern so ruhig einhergeht.


    Max


    Nein, ist nicht komisch - in BeNe und Skandinavien ist das Fahren viel entspannter, weil es langsamer zugeht - austin-mini`s Statement unterschreibe ich gerne, mir geht es genauso, selbst in Holland ist das angenehmer :D - hier ging es nur darum, dass (mal wieder) jemand den Oberlehrer raushängen lässt und so tut, als hätte er die Strassenverhaltens-Weisheit mit der Suppenkelle zu sich genommen, ohne die genauen Umstände des Abflugs zu kennen.... nicht mehr und nicht weniger... und natürlich werden sämtliche Voruteile über LkW-Fahrer hervorgekramt... wie gesagt, wer zuerst mit Steinen schmeisst sollte sich nicht beschweren, wenn die Einschläge näher kommen...


    Shorty, der sich aus dem Thema verabschiedet...

    Mini - it`s a state of mind...

  • da fällt mir das hier zu ein:


    http://www.youtube.com/watch?v=8g-zEhX1wJY

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!