Welchen Mini Typ fahre ich eigentlich?

• Hallo Zusammen,
    seit Juni bin ich stolze Besitzerin eines Minis.
    Gleich zu Beginn unserer Freundschaft stellten sich auch schon die ersten Problemchen ein. Und ich sollte schnell merken, dass dieses kleine Auto meine ganze Aufmerksamkeit fordern sollte.

Aber hier erstmal die technischen Daten:

Mini 1,3 i
    Kilometerstand: 25756 km
    aus erster Hand
    Erstzulassung: 01/1999
    Leistung: 46 kW / 63 PS
    Hubraum: 1275
    Aussenfarbe: Racing Green Metallic
    Ausstattung: Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, stone beige Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Wurzelholzausstattung (Amaturenbrett, Fensterkurbel, Tür-griffe, -leisten und öffner, Holz Leder Lenkrad, Schaltknauf), Chrom Einstiegsleisten, Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und Kühlergrill ERS, Königstoßdämpfer, verchromte Sportauspuffblende

Nun weiß ich nicht, welche Typbezeichnung auf meinen zutrifft.
    Es gibt britsh open, mayfair, MK II und so weiter.

Ich hatte leider anfangs nicht bedacht, dass der Mini soviel Zeit beanspruchen sollte. Ich selber kann an dem Auto nichts richten und somit stehe ich immer wieder vor technischen Fragen.
    Vielleicht war es doch keine so gute Idee, einen Mini zu kaufen???
    Eine saftige Reperatur in Sachen Restauration holte mich schnell auf den Boden der Tatsachen zurück.

Ist vielleicht jemand interessiert, den Mini zu kaufen...???

Selbst das einwintern stellt mich vor eine neue Herausforderung.
    Dass die Tankanzeige mitterweile nicht mehr funktioniert, ist zweitrangig.

Viele Grüsse
    Camilla

• Dein Mini ist ein MPI (Multi-Point-Injection) (auch MK VII oder XN genannt) und hat offensichtlich ein Rover-Sportpaket (könnten die "Königstoßdämpfer" auch rote "Koni"-Stoßdämpfer sein?) verbaut bekommen.

Wegen der Wurzelholzausstattung könnte es evtl. ein Sondermodell sein, da kenne ich mich nicht ganz so gut aus.

• Danke für die Info!
    Wegen der Stoßdämpfer habe ich keine Ahnung. Wie finde ich das heraus?
    Allerdings "rot" habe ich bisher nur bei der Werkstattrechnung gesehen.
    Camilla

• Fahrzeug aufbocken und mal nachschauen, ob die "rot" sind und "KONI" draufsteht.

Wurden serienmäßig bei den Sportpaket-Modellen verbaut.

Gibt es keinen Miniclub in deiner Nähe? So daß du vielleicht dort Hilfe bekommen könntest? Wo liegt Mintraching (klingt so bayrisch...)?

• Mintraching liegt in der Nähe von Regensburg.
    Ich glaube der nächste Mini Club ist in München, ca. 100km von mir entfernt.

• MPi ist klar. Hast Du ein Faltdach? Wenn nein, dann kann es kein Sondermodell sein, da es keines ausser den British Open mit beigem Leder gab mit Bj. 1/99, siehe auch hier: http://www.mini-wiki.de/wiki/British_Open_MPi

Ansonsten hilft natürlich ein Bild am schnellsten weiter ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hallo Frank,
    meiner sieht genauso aus, bis auf:
    kein Schiebedach!
    kein britsh open Schriftzug
    Union Jack weiter hinten angebracht (wurde sicher nachträglich gemacht)
    zusätzliches Bremslicht sieht etwas anders aus
    der Kühlergrill ist wellig.

Gruß
    Camilla

• Dann ist es wohl ein MPi mit Sportpaket und Lederausstattung. Union Jack und Wellengrill sind Zubehör, wahrscheinlich nachträglich verbaut.

Viel Spaß mit dem Mini ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!