Wer kann mir die Farbnummer des Silber und Blau der Bullen (dringend)

• Die Pozilei braucht sowieso ne neue Farbe und nach drei Jahren soll sie nun wieder auf die Straße. Mittlerweile haben die Bullen bei uns auf silber/blau umgestellt. Da muß ich mich natürlich anpassen. Nun brauche ich aber die beiden Farbcodes des blau und des silber.

Wer kann mir helfen? In zwei Wochen soll Farbe auf das Auto.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Zitat von Mini-Man

Die Pozilei braucht sowieso ne neue Farbe und nach drei Jahren soll sie nun wieder auf die Straße. Mittlerweile haben die Bullen bei uns auf silber/blau umgestellt. Da muß ich mich natürlich anpassen. Nun brauche ich aber die beiden Farbcodes des blau und des silber.

Wer kann mir helfen? In zwei Wochen soll Farbe auf das Auto.

... super, dass ihr sie wiederbelebt habt ... ist für mich immer noch der Szene-Wagen .... die Augen der Passanten und Gesetzeshüter rechtfertigen jeden Aufwand ... :D

• Frag doch mal bei den üblichen Händlern nach ..... also VW oder Opel die ja die "Erstausstattung" liefern ....... das sind keine besonderen Lacke sondern nur das bliigste Silber-metallic aus dem Standartprogramm .... das Blau ist garantiert ein RAL-Farbton, also auch genormt .......

Hol dir ein Modellauto von Siku oder Herpa und geh mit der RAL-Tabelle dran.

Unabhängig davon sind die Wagen einfarbig silber lackiert und das Blau wird als Folie geklebt. Nach Ende der "Dienstzeit" kann man die Wagen so durch abnehmen der Folien leicht "zivilisieren" und besser verkaufen.

Max

• Ich freu mich schon auf die neuen Stories mit den Gesetzeshütern, die es bald wieder geben wird... ;)

• Das wäre dan bei VW das Reflex-Silber. Was aber Meiner Meinung nach "etwas" Heller wäre,wie das was auf den Kombis bei uns Rumkurft. Schick dem Bobo mal eine PN,der Arbeitet bei Du Pont (Herberts-Standox). Unseren Vertreter (der Dir damals die Nummern, für die Pozilei besorgt hat) erreiche Ich Leider nicht mehr.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Dem Bobo werd ich anschreiben, danke.

Ich werd das blau lackieren, Folie kommt mir wieder zu teuer.

Wo ich sehr stark mit mir ringe sind die Reflektorstreifen. Die Bullen haben ja längs der blauen Seitenstreifen oben und unten ne gestrichelte Linie aus reflektierender Folie. Ob ich die auch bei mir ranmache weiß ich nicht, weil das evtl. doch zu weit geht. Natürlich würde ich keine reflektierende Folie nehmen, sondern standard weiß.

Mal schauen wie es aussieht, wenn er erstmal silber-blau ist.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• .. und die Mercedes sind schätzungsweise in 744 lackiert ... kennt jeder Lackierer ... :D

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• Die Polizei-Schriftzüge reflektieren auch.... ;)

• reflektieren fällt diesesmal aus. Ich muß mein Glück ja nicht herausfordern. Das ist nunmal verboten. Ich hatte sie bislang immer reflektieren und kurioserweise ist das bei keiner Kontrolle irgendeinem Polizisten je aufgefallen. Die waren mit dem Auto als solches wahrscheinlich genug beschäftigt.

Dieses Mal kommt keine reflektierende Schrift drauf.

• Zitat von Mini-Man

reflektieren fällt diesesmal aus.

Ist definitiv NICHT verboten!!!

Dient ja auch der Sicherheit, da das Fahrzeug im Dunkeln besser erkannt werden kann ;)

Dies sieht man ja auch ab und zu bei z.B. LKW`s, die haben auch reflektierende Werbung oder Streifen / Umrandungen drauf!

Wenn schon, denn schon :D

Ne Funkantenne wär noch nett...

Ich kann Dir auch noch Aufkleber von der GdP besorgen :rolleyes:

Gruß,
    Andreas

• Zitat von Toxic

Ist definitiv NICHT verboten!!!

bist du da ganz sicher?

dann lies lieber noch mal in der StVZo nach, zb §49, §53 oder auch ECE-104

If you can't stand a joke, don't drive one

• Zitat von KLAS

bist du da ganz sicher?

dann lies lieber noch mal in der StVZo nach, zb §49, §53 oder auch ECE-104

o.k., gemacht:

§ 49 StVZO: Geräuschentwicklung und Schalldämpferanlage...? :rolleyes:

(oder 49a StVZO? Lichttechnische Einrichtungen? Abs 7: "Für ... für zulässig erklärte WARNanstriche, WARNschilder und dergleichen an Kraftfahrzeugen und Anhängern dürfen Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel verwendet werden.)

§ 53 Abs. 10 StVZO: KONTURmarkierungen!!! Aber nicht Schriftzüge! ;)

Passt doch...

Gruß,
    Andreas

• Glaub die alte POZLEI hat mir besser gefallen.
    Uii er hat aber jede Menge Karren veräußert:eek:

Die Pozilei habe ich kurz vor der Geburt meiner ersten Tochter gegen die alte S Klasse getauscht. Das muß jetzt also mehr wie 2,5 Jahre her sein. Mit Geburt der 2. Tochter vor einem halben Jahr haben wir den Fuhrpark einmal komplett durchgetauscht, aktuell sind nur noch die Fahrzeuge in der Signatur
    Ein junger Bursche aus Bremen hat mir den Mercedes gebracht und die Pozilei mitgenommen.
    Es war ne schöne Zeit, ich denke gerne daran zurück.

• Hallo ,
    angeblich steht sie nun bei dem Händler Classic-Mobile Wieting in Beverstedt als Ausstellungsstück .Weitere Infos auch in der Autobild-Klassik Heft Nr.5 Mai 2012
    Nur mal so als Info
    Tschö MkFünnef

Liebe kann man fahren!
    :wrench: wir sind die Minirabauken :wrench:
    :thumbs_up:Support your local dealer:thumbs_up:

• Hallo ,
    angeblich steht sie nun bei dem Händler Classic-Mobile Wieting in Beverstedt als Ausstellungsstück .Weitere Infos auch in der Autobild-Klassik Heft Nr.5 Mai 2012

genau und der musste sie zurücknehmen, weil die karosse durch ist wie sonst was. angeblich hat die sogar die polizei stillgelegt.

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!