• Hallo zusammen,

mein Mini hat ein Schiebedach, eigentlich ist es nur zum Aufstellen.
    Dieses würde ich gern wieder ausbauen, d.h. für immer ausbauen und ein Blech einschweißen.
    Hat jemand schon mal sowas gemacht und bekommt man das auch dicht?
    Muss dann eine zusätzliche verstrebung unter die Dachhaut, denn ohne Dachfenster ist die Dachhaut ganz schön wabbelig.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder ein Tipp geben.

• Das Loch in der Dachhaut zu schließen ist ziemlich kompliziert, da das ganze unter Vorspannung gemacht werden muss, damit´s hinterher keine Beulen, Frösche oder ähnliches gibt. Definitiv nichts für einen Hobby-Schweißer :headshk:.

Eine neue Dachhaut einzuschweißen ist definitiv auch nichts für einen Hobby-Schweißer :headshk:, aber zumindest einfacher als das Loch zu schließen. Allerdings auch deutlich teurer, wenn man kein gebrauchtes Dach verwendet. Auch hier kann man schnell grobe Fehler machen, wenn man nicht viel Erfahrung hat. Eine Punktschweißzange wäre auch vorteilhaft.

Wenn du also eher zur "Gattung Hobby-Karosseriebauer mit mäßigen Erfahrungen" zählst, würde ich dir dringend empfehlen, das einen Profi machen zu lassen, oder mit dem Makel eines Glasdaches (ich mag sie auch nicht :headshk:) zu leben.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!