Aufbau Cabrio, dann wollen wir mal...

• Es geht los, ich bau mein Cabrio auf...

Nachdem ich von Stefan-Estate (Gruß an die Familie) eine recht ordentliche Cabrio Karosse erwerben konnte, habe ich mir so meine Gedanken machen müssen, wie das "Endprodukt" aussehen soll :confused:

Mittlerweile bin ich wohl bei "klassisch-edel-modern-unauffällig-auffällig" angekommen:
    Klassisch: Mini halt, 10"
    edel: Leder und nette, unsichtbare HiFi
    modern: einige Carbonteile
    unauffällig: silberfarben, schwarzes Dach
    auffällig: nur für Kenner...

Das überlegen nach einer passenden Farbe war echt nicht einfach, und ich bin mir immer noch nicht sooo sicher, aber es soll ja auch zum schwarzen Dach passen. (o.k., schwarz passt angeblich zu allem, stimmt aber nicht, zumindest nicht in diesem Fall!)

Nachdem ich nun also die Karosse nach einer endlosen Autofahrt aus dem tiefsten Bayern ins schöne Springe geholt habe, stand erst mal eine ausgiebige Begutachtung an.
    Dabei fiel der Entschluss, die Front (Maske, Kotflügel, A-Bleche) sowie das Heckabschlussblech neu zu machen. Die Teile waren zwar noch einigermassen in Ordnung und hätten wohl auch bleiben können, aber ich mach das jetzt einmal richtig!!!

Über das Forum habe ich auch einen Motor, Rahmen, Tank und Innneneinrichtung (eine vorläufige) gefunden, es fehlt also nicht mehr viel, Achse/Rahmen hinten und ein Haufen Kleinkram, an den ich im Moment noch gar nicht gedacht habe :D

Ich hoffe, ich schaffe es wenigstens mal ein paar Fotos zu machen, ist eigentlich nicht so mein Gebiet, aber da muss ich wohl durch. Ist ja auch für das anschliessende Gutachten von Interesse ;)

Naja, es geht nun also los,
    Andreas

• hat mich gestern erwischt :(

Noch leicht angeschlagen von einer Trauerfeier gekommen, über nen Bahnübergang gefahren, aufgrund von fiesen Schlaglöchern ein brutales Scheppern im Auto gehört, reflexartig nach hinten gesehen, wieder umgedreht und:

BAMMMM!!!

Schön aufn Punto draufgeknallt :scream:

Kein Personenschaden, Mini: Scheinwerfer, Grill und li. Kotflügel sowie Verteilerkappe in Mors, Punto: verm. wirtschaftl. Totalschaden :eek:

Junge, Junge, sah die Karre übel aus, trotz der geringen Geschwindigkeit!

Naja, jetzt kann ich mich erstmal wieder um meinen Alltagsmini kümmern, dabei wollte ich doch die Energie und die Kohle ins Cabrio investieren...

Aber egal, watt mutt, datt mutt!

Gruß,
    Andreas

• Schnauze ist wieder einigermassen gerichtet, nicht schön, aber geht! :rolleyes:

Muss nur noch so`n büschen Kosmetik betreiben, dann siehts wieder gut aus...

Das Übelste war eigentlich die völlig krumme Verteilerwelle :madgo:

Naja, der Kleene läuft wieder, jetzt gehts weiter im Plan, die Front vom Cabrio muss runter, das ist doch mal was "Echtes"!

Melde mich wieder,

Andreas

• Beileid zum Unfall. Glückwunsch zum "geringen" Schaden... und immer positiv denken... (ein häßlicher Punto weniger unterwegs ;)) :D

Shorty

Mini - it`s a state of mind...

• So, heute noch die letzte Kosmetik beendet, hab jetzt auf "Eigenbau-Schnauzbart" umgerüstet und die vo. Stoßstange entfernt, meine Fresse, sah es da drunter übel aus, grad noch rechtzeitig entfernt...

Morgen nochmal Klarlack drauf, dann isser wieder gut (bis zum TÜV)...

Jetzt aber mit Gas ans Cabrio, der Sommer rückt näher, mein (2,5jähriger) Sohn nervt die ganze Zeit mit Cabrio, Cabrio und meine Madame will auch Ergebnisse sehen!!!

Melde mich wieder,

Gruß,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!