Mini gegen Chevy (Video)

• Es sind beides meine Autos, den Chevy habe ich erst ca. 4 Wochen. Seit dem ich ihn habe bin ich nicht mehr zum Minifahren gekommen. Heute war ein Tag, an dem ich ein wenig Zeit hatte und die Sonne schien. Ich hatte also Zeit und Unfug im Kopf. Seht selbst.

Womit ich nicht gerechnet habe, daß bei beiden Rennen die Autos jeweils gleichauf waren. Der Mini ist nen 1,3er SPI mit bearbeitetem ZylKopf und bearbeitetem Krümmer, K&N und RC40 Eintopf seitlich. Mit viel gutem Willen sind das vielleicht 70PS bei 730kg Gewicht. Der Chevy hat 5,7l Hubraum, 254 PS und ein Eigengewicht von 2730kg.

Rennen: http://www.kadett-caravan.de/download/rennen1.avi
    http://www.kadett-caravan.de/download/rennen2.avi

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Glückwunsch,

war Deine Suche also doch noch erfolgreich...;) :)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Zitat von Mini-Man

Womit ich nicht gerechnet habe, daß bei beiden Rennen die Autos jeweils gleichauf waren.

... jeweils Leistungsgewicht 1:10 ... ;)

• Ich wünsche dir, dass du Herztropfen parat hast, wenn du den Steuerbescheid für den Chevy kriegst. :eek: Aber du hast ja noch den Mini
    Gruß
    Jens

Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

• 420€. Der Bescheid ist schon da. Ist halb so wild, denke ich. Manch einer bezahlt für seinen alten Diesel mehr.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Mal ne Frage aus reinem Interesse:

Was hat man von 5,7l Hubraum, schlappen 254PS und einem schwammigen Ami-Fahrwerk außer geilem Klang?:p
    Mir ist der Nutzenfaktor nicht ganz klar. Nix gegen dicke Autos, ich mag die, aber mich würde interessieren, was dich zu diesem Auto bewogen hat.:)

Ansonsten: Schöne Rennstrecke!;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von Mini-ster

Mal ne Frage aus reinem Interesse:

Was hat man von 5,7l Hubraum, schlappen 254PS und einem schwammigen Ami-Fahrwerk außer geilem Klang?:p
    Mir ist der Nutzenfaktor nicht ganz klar. Nix gegen dicke Autos, ich mag die, aber mich würde interessieren, was dich zu diesem Auto bewogen hat.:)

Ansonsten: Schöne Rennstrecke!;)

Das ist genau der gleiche Grund warum wir auch Mini fahren. Nen Mini ist genauso unvernünftig.

Fakt 1: Ich wollte nicht nur solchen Autos mein Leben lang hinterher gucken sondern irgendwann mal selber fahren.
    Fakt 2: ich brauche nen Kombi für die Arbeit (der Chevy ist Firmenauto)
    Fakt 3: Sein Vorgänger (Firmenauto) war ein Mitsubishi Galant V6, auch mit Autogas, der hat sich auch locker 14Liter Gas genehmigt.
    Fakt4: Die Mehrkosten im Verbrauch gegenüber dem Mitsubishi sind eher gering.

Jetzt, nach fast vier Wochen kann ich sagen, daß ich noch nie so bequem gefahren bin. Hab auch schon den Wohnwagen hintergehabt, den merkt man hinter dem Chevy überhaupt nicht. Es ist ein völlig anderes fahren und für mich momentan mit nichts anderem vergleichbar.

Es kann durchaus sein, daß ich nach einem Jahr die Nase voll habe von dem Auto. Dann Verkauf ich ihn wieder. Aber ich kann dann auf diese Erfahrung zurückblicken und habe nicht einfach nur ein Leben lang davon geträumt.

@Indy55: Natürllich habe ich keinen Goldesel, der Chevy fährt natürlich mit Gas (62Cent der Liter).

• Zitat von Mini-ster

Mal ne Frage aus reinem Interesse:

Das ist genau der gleiche Grund warum wir auch Mini fahren. Nen Mini ist genauso unvernünftig.

Fakt 1: Ich wollte nicht nur solchen Autos mein Leben lang hinterher gucken sondern irgendwann mal selber fahren.
    Fakt 3: Sein Vorgänger (Firmenauto) war ein Mitsubishi Galant V6, auch mit Autogas, der hat sich auch locker 14Liter Gas genehmigt.
    Fakt4: Die Mehrkosten im Verbrauch gegenüber dem Mitsubishi sind eher gering.

Jetzt, nach fast vier Wochen kann ich sagen, daß ich noch nie so bequem gefahren bin. Hab auch schon den Wohnwagen hintergehabt, den merkt man hinter dem Chevy überhaupt nicht. Es ist ein völlig anderes fahren und für mich momentan mit nichts anderem vergleichbar.

Es kann durchaus sein, daß ich nach einem Jahr die Nase voll habe von dem Auto. Dann Verkauf ich ihn wieder. Aber ich kann dann auf diese Erfahrung zurückblicken und habe nicht einfach nur ein Leben lang davon geträumt.

@Indy55: Natürllich habe ich keinen Goldesel, der Chevy fährt natürlich mit Gas (62Cent der Liter).

• Zitat von Mini-Man

...und das ware die Gründe, warum ich einen Subby gekauft habe. Leider war das dann nach knapp 2 Jahren vorbei - sonst hätte ich das "Beast" immer noch. Sahne-Gerät, so was (V8-Blubbern!!!).

Viel Spass dabei.

Nils
    (wie gesagt, Ersatzteile gibt es bei M&F relativ günstig; US-Auto-Werkstatt wäre vor Ort sinnvoll)

• Hast du dich schon einmal wirklich informiert? Ich behaupte jetzt einfach mal, daß ich an jeden Ort in Deutschland fahren kann und die nächste Autogastanke ist keine 20km entfernt. Ich fahre jetzt 3 Jahre mit Gas und ich bin auch viel damit unterwegs, bis jetzt gabs immer ne Tanke für mich. Verwechsel das nicht mit Erdgas. Erdgas ist dumm und teuer. Und Erdgastanken sind wirklich rar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!