Probleme mit Lichtmaschine

• Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Also das Problem:
    Meine Batterie wird nicht geladen, hinzu kommt, der Mini geht aus, wenn die Batterie leer ist, also läuft gar nicht, muss aber dazu sagen Lichtmaschiene ist neu, was kann das sein? Masse fehler? Batteriekontollleuchte habe ich nicht mehr, habe auf Mittelinstromente Kabelbaum umgebaut.

Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle!

MfG Basti

• Normaler Weise ist der erste Verdächtige das Masseband am Motorknochen und der zweite Verdächtige das Masseband bei der Batterie. Hier sind Kontaktschwierigkeiten sehr oft der Grund, warum eine Batterie nicht geladen wird. Es ist auch in Deinem Fall sicherlich hilfreich, wenn Du die Kontakte reinigst und vor neuer Korrision mit Kontaktfett versiegelst.

ABER bei Dir ist der Hauptverdächtige die fehlende Kontrollampe. Da fehlt der Lichtmaschine die Erregerspannung und somit kann die Batterie nicht geladen werden. Die Lampe wird benötigt, damit die Lichtmaschine ihrer Aufgabe gerecht wird.

• Ja anscheinend, wie kann ich die Lampe denn wieder installieren? hab halt einen umbau Kabelbaum eingebaut, also nicht selbst alles umgemünzt.

• Na, dazu brauchst Du einen Schaltplan und dann einfach in die richtige Stelle einbauen. Die Lampe muß ja nicht zwingend sichtbar sein, aber halt vorhanden und funktionstüchtig.
    Die Birne steckt lt. meinem alten Schaltplan zwischen der Lichtmaschine und dem Zündschloß. Von der Lima geht ein braun/gelbes Kabel zur Lampe und dann über die Lampe und dann ein weißes Kabel zum Zünsdschloß bzw. findest Du das weiße Kabel auch an der Zündspule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!