• Servus zusammen,

    jetzt muss ich doch mal nachfragen, was es genau mit dem sog.Turbovergaser auf sich hat. Nach stundenlangen Recherchen im Forum, will ich es jetzt genau wissen. Stand der Dinge ist: Mein Mini, 1.3Vergaser, U-Kat. Müsste doch ein HIF44er Vergaser sein oder lieg ich da schon wieder falsch:confused: ... Was ist der Unterschied zum Metro-Turbo-Vergaser?? Und falls noch jemand so einen rumliegen hat wäre ich daran sehr interessiert+Abgaskrümmer für Turbo. Puh, verschafft mir bitte Licht ins Dunkel....Danke
    Gruss, Chris

  • Der Vergaser des Turbo ist anders aufgebaut/speziell abgedichtet damit der Ladedruck nicht aus allen Löchern pfeift .......

    Max

  • Jepp, Dichtungen sind eher auf Über- anstelle von Unterdruck ausgelegt. Manchmal auch einfach nur verdreht.

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat von schubi

    und er hat noch ne zusätzliche Benzindüse/-zufuhr die das Gemisch anreichert...

    echt? wo das denn?

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wurde mir so vermittelt, geh gleich mal suchen ;) mmm, man sollte wohl sein erzähltes Wissen immer überprüfen *grrr, peinlichdasist*
    Aber jetzt interessierts mich wirklich, geh mal recherchieren.....

  • das hab ich grad gefunden, hier wird die abdichtung und eine "part throttle lean off" beschrieben, magert der also zusätzlich im Teillastbereich ab?? Werd mal weiter suchen.
    Jedenfalls sind ein paar anschlüsse anders, lässt sich wohl aber umbauen....

    *such......such.....such*

  • ja, so ne "abmagerfunktion" hat er

    umbauen könnte man sicherlich, aber warum? es gibt ihn ja noch neu, auf dem gebrauchtteile markt tummeln sich auch noch etliche, service- und reparaturteile sind auch alle zu haben

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • wahrscheinlich meinte derjenige das damals und ich habs nur falsch verstanden. Tja, warum umbauen, keine Ahnung scheinen aber einige zu machen...

    Aber interessantes Thema, muss mal weiter suchen....

  • Die Abmagerfunktion bei Teillast haben einige HIF44, nicht nur der Turbovergaser.

    Der Turbovergaser hat aber tatsächlich die Art Gemischanreicherung; die Schwimmerkammer ist druckseitig mit dem Lader verbunden, somit wird die Benzinzufuhr an den Ladedruck angepaßt. (IIRC)


    Grüße,
    Michael

  • Zitat von General Lee

    Der Turbovergaser hat aber tatsächlich die Art Gemischanreicherung; die Schwimmerkammer ist druckseitig mit dem Lader verbunden, somit wird die Benzinzufuhr an den Ladedruck angepaßt. (IIRC)

    fast, die schwimmerkammer wird mit unter druck gesetzt damit der ladedruck das benzin nicht einfach zurückdrückt (druckausgleich: oben und unten herscht der gleiche druck). für den etwas höheren benzindruck sorgt dann der druckabhängige benzindruckregler

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!