ATS Classic - passen die???

• Hi bin neu hier im forum. Habe mal gesucht und nix gefunden.
    Also folgendes Problem: Hab mir für meinen Mini SPI von 96 ATS Classic felgen besorgt in 7*13 und 8*13 mit nem 100er Lochkreis.
    Passen die einfach so drauf oder kann ich das vergessen da der MIni ja nen Lochkreis von 101,6 oder so hat wie ich hier gelesen hab.
    Oder gibts da möglichkeiten die zu fahren?
    Also das die Originalen Kotflügel nich passen und das ich die verbreitern muss is Klar. Meine nur vom Lochkreis her.
    Schon mal Danke für eure Antworten.
    Gruß Dennis:)

• Einfach so drauf schrauben geht nicht :headshk:. Da, wie du selbst schreibst, der Lochkreis beim Mini 101,6 mm (4") ist.
    Es gibt aber Lochkreisadapterplatten.
    Bemüh mal die Suchfunktion.

Übrigens gibt´s (gab´s) die ATS Classik in 13" auch passend für den Mini.
    Allerdings soweit ich weiß nur als 5x13 und nur noch 2nd hand zu bekommen.
    Außerdem passen die (mit etwas Aufwand = negativer Sturz) sogar unter Serienverbreiterungen.

Gruß, Diddi

• Ja das hilft mir schon weiter.
    Hab die felgen günstig im Germanscooterforum bekommen hatte immer gedacht das der Mini auch den 100er Lochkreis hat, naja aber wenns adapterplatten gibt is es ja kein Problem.:D
    Mach mir dann nur sorgen ob die dann von der Breite Hinten passen, sind ja 8*13 ET 0:confused:
    Hatte in der Suche nachgeguckt und nix zu dem Thema gefunden nur 10 " Ats und so nich die gleiche größe....hm vielleicht auch nur zu blöd dafür:rolleyes:
    Ok danke schon mal.

• Zitat von Borchi

Mach mir dann nur sorgen ob die dann von der Breite Hinten passen, sind ja 8*13 ET 0:confused:

ich würde mir da eher um die Radlager sorgen machen, bei ET 0...
    Mit einer Adapterplatte kommst du ja auch noch weiter raus.

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• das is ne nummer zu krass würde ich sagen, denn et0 bei ner 8er breite würde heißen, dass keine "normale" verbreiterung das abdecken würde! und so ein breit-bau-mini ist schon "charakter-sache"! :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Ja dacht ich mir auch schon mit dieser Breite.
    Hab grad in der suche diese Spezialradmuttern für 4x100 LK
    gefunden. Werd mal anfragen ob die noch verfügbar sind. Hab mir dieses Thema komplett durchgelesen und find das sich das eigentlich gut anhört.
    Ist ja mittlerweile auch schon`n paar jährchen her.
    Wie siehts denn dann mit der einpresstiefe und den Verbreiterungen aus?
    Fahren ja einige mit 8 x 13"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!