DDC 2008 / DDD goes to Celle

• Hallo,

kann mal einer erzählen wie genau so eine Leistungsmessung abläuft?
    Wird der Mini befestigt? Wenn ja, wie und wo?
    Wer macht die Messung und wer sitzt im Auto und gibt gas?
    Wie lange dauert eine Messung?
    Was wird alles gemessen? Leistung und Drehmoment is klar, Co-Gehalt auch?

Ein genauer Terminplan (Reihenfolge wie in der Anmeldung?) wäre nicht schlecht. Will ja bestimmt erst jeder seinen Motor auf Betriebstemp. bringen.

P.S.Samstag solls ja nicht regnen. Nur Freitag und Sonntag :D

• Muss man auch bei der Prüfung als Besitzer anwesend sein? Würde gerne während der Messung einmal um den Block gehen...

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Muss man auch bei der Prüfung als Besitzer anwesend sein? Würde gerne während der Messung einmal um den Block gehen...

Warum das denn :confused:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• Wieviele AT Motoren stehen bei Allbrit bereit? :D :D

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• Das kann ich absolut nachvollziehen...:D:D
    Wir können uns ja derweil betrinken gehen..:D
    Dann hört man das laute Knallen nicht so..:D

Sinds doch keine Diesel die bei der AU bis zur Abregeldrehzahl hochgejagt werden, das klingt schlimm :(:headshk:

"So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".

frei nach dem Motto:

"Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"

...is sogar was dran :rolleyes:

• ....einer erzählen wie genau so eine Leistungsmessung abläuft ?
    ...

http://www.allbrit.de/pruefstand.asp?MOD=MIN

.....
    Wird der Mini befestigt? Wenn ja, wie und wo?

Bis 100 PS machen wir da nix fest.

....Wer macht die Messung und wer sitzt im Auto und gibt gas ?....

Ich

....
    Wie lange dauert eine Messung?..

Einmal Vollgas Beschleunigung im 4.Gang und wieder ausrollen.

....
    Was wird alles gemessen? Leistung und Drehmoment is klar, Co-Gehalt auch?
    .....

Mit Abgasmessung !

.....Ein genauer Terminplan (Reihenfolge wie in der Anmeldung?) wäre nicht schlecht. Will ja bestimmt erst jeder seinen Motor auf Betriebstemp. bringen.

Wenn möglich in der Reihe der Anmeldeliste hier im Forum.

• @Angsthasen Warmduscher usw

Was habt ihr denn Technik verbaut? habt ihr ein schlechtes Gewissen oder vertraut ihr eurer Arbeit etwa nicht?
    Motor warm fahren drauf auf die Rolle, und einmal richtig Gasgeben.

Aber Achtung, die Tachonadel sollte bei einem Tacho der nicht bis 180 oder 200 Kmh anzeigt abgeschraubt werden da es sein kann das die Nadel sich am Anschlag verbiegt, "das habe ich aber auch nur gehört."

Ich verstehe das Gejammer, nicht auf der Bahn gebt ihr doch auch ab und an mal richtig Gas, das ist doch nichts anderes. Beim Diesel der zur AU ein paar mal richtig bis zum Abriegeln hochgedreht wurde war Sache etwas anderes, da hatte ich auch mal etwas Bedenken aber der TÜV Mann sage das da noch nie etwas passiert ist.

Bis Freitag, Gruß Matze

@ howlowcanyougo super Video, nur das mit dem "Hotrod on dyno crash" hätte nach dem DDY besser gepaßt, nu haben alle die Hosen voll.

marvin, wir Treffen uns mit noch mehreren Minis auf dem Rasthof in Kassel, die Uhrzeit ist noch nicht genau raus da Stefan und ich unsere Buben mitnehmen und die haben erst 12,30 Uhr Schulaus.

• Keine Ahnung...kenn ja bis jetzt nur diese Katastrophenfilme über Dynofahrten...

Wenn ich vorbei komme, dann nur mit dem bajuwarischem Alltagsauto (Mini hat noch keinen TÜV :mad:) und das hat einen schönen Haken hinten dran ;)
    Bis HH könnte ich Euch dann mit zurück nehmen :D

• Das wird nach der Messung entschieden, wenn Du mehr wie 100PS hast wird er nochmal festgemacht, für dein Gewissen :D :D

• Wenn ich vorbei komme, dann nur mit dem bajuwarischem Alltagsauto (Mini hat noch keinen TÜV :mad:) und das hat einen schönen Haken hinten dran ;)
    Bis HH könnte ich Euch dann mit zurück nehmen :D

Spitze! Habe einen Klasse 2 Führerschein.

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Hallo zusammen,
    so wir Duisburger sind auch bereit.Haben heute den letzten Test bei Rüddel gemacht.Faxe war auch da und hat an seinem BCT Renner geschraubt.Wir fahren am Samstag gegen 7Uhr nach Celle will sich noch jemand uns anschließen?:):)Gruß Jürgen.PS,habe heute noch mein H Kennzeichen für den Spezial bekommen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Das kann ich absolut nachvollziehen...:D:D
    Wir können uns ja derweil betrinken gehen..:D
    Dann hört man das laute Knallen nicht so..:D

Okay, ich komme dann mit und wir suchen uns gemeinsam eine Ecke wo wir uns nachher verstecken können...

Mini-Guido, Du wolltest Dich doch auch dazu gesellen, oder...?:D

:shaka:

• marvin, wir Treffen uns mit noch mehreren Minis auf dem Rasthof in Kassel, die Uhrzeit ist noch nicht genau raus da Stefan und ich unsere Buben mitnehmen und die haben erst 12,30 Uhr Schulaus.

Gibt es jetz schon ne Uhrzeit? Weil wegen das wird ja ziemlich spät wenn Ihr erst ab 12:30 Uhr was machen könnt...

• Mini-Guido, Du wolltest Dich doch auch dazu gesellen, oder...?:D

JA, ich komme mit ins Versteck......:D

Meinst Du? Der fährt doch nen richtigen Mini, der auch fährt..:D:D

Richtiger Mini ist schon wahr, aber nur mit Serienmotor..... Bei der Anmeldeliste ist das ja schon was peinlich da mit ner Brüllkiste drauf zu fahren und dann nur 59 PS zu haben......:D
    Aber für deinen, Indy, bring ich ne Kamera mit, dann kannst du sehen wie die Jungs von Michael mit dem Ölbindemittel rumsauen...... Schicke dir das Video dann auch gerne zu.....:D

Abwarten...

Habe meinem Kleinen gestern erst wieder das volle Programm gegönnt...... Ölwechsel, Fett, neue Räder.... Und dann ne runde bei schönem Wetter durchs Lipperland..... Auf der Bahn habe ich ihn dann auch mal fliegen lassen...... Läuft wie geschmiert!!!!!

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!