65er Van mit Rückbank
-
-
den find ich aber auch hübsch ...
farbe is sehr nett...lg
mel -
...das angegebene Baujahr `65 ist ohne Zweifel ein sehr gutes :D.
Leider passt es aber m.E. nicht ganz zum Auto- vielleicht auch nur um 10
Jahre "vertippt"?
Holger
-
Moin ..
Ach herrje. Der is ja nett. *seufz* ... und das roof rack is ja vom allerfeinsten!
Was das Baujahr angeht - das könnte schon hinkommen. Alte Elektrikbox, Dynamo, Magic Wand, Lenkrad, nur ein Lenkstockschalter (wär die Frage, ob der noch blinkt) - die Schalterkonsole macht etwas stutzig. Der dürfte eigentlich die flachen Schalter noch nicht haben, oder?
Und die Motorhaubenscharniere sollten afaik bei dem Baujahr auch noch weiter innen sitzen. Jedenfalls is das bei der Limousine so ..
Ampopo ebay: http://cgi.ebay.de/Mini-Pickup-Um…1QQcmdZViewItem
Was zum Geier ... ich will gar nicht wissen, wie der entstanden is
Lieben Gruß,
-.jan.-Achherrjemine. Der hats mir ja schon angetan ...
-
...und dieser van noch nicht geboren....
die haubenscharniere sind der sicherste beweis, dass dies ein baujahr ab MKIII ist. alle modelle englischer herkunft hatten ab diesem zeitpunkt (zweite jahreshälfte 1969) die haubenscharniere am äusseren rand der haube.
...und alle portugal vans, kombis (umgebaute vans mit kombi bodengruppe) und pick up's kamen aus england.gegen das baujahr sprechen weiterhin:
- der scheibenwischermotor
- der blinkerhebel (ohne kontroll-leuchte für blinker)
- die schalterkonsole
- die längeren türgriffe mit "sicherheitspin"
- das lenkrademblem (müsste beim 65er entweder morris oder austin sein)
- die gummistopfen rechts und links neben den scheibenwischerarmen
- das haubenemblemdas "falsche" baujahr mag aus einem zahlendreher entstanden sein, bei den von hand ausgefüllten portigiesischen papieren ist das kein wunder...habe ich doch in portugal in einer kleinen scheune einen mini pick up bj 1951!!!! besichtigt...und stehengelassen...
-
Zitat von Madblack
zahlendreher [...] habe ich doch in portugal in einer kleinen scheune einen mini pick up bj 1951!!!! besichtigt...und stehengelassen...
Wusste garnich, dass noch bis 1915 gebaut wurde
So einen unrealistisch modernen Pick-Up hätte Ich auch stehen gelassenNichts destotrotz:
Hätte Ich gerade viel Kohle, würde Ich ihn mir zumidnest einmal ansehen.
Schön ist er auch mit falschem BaujahrGruß,
JanPS: Welcher Farbcode könnte denn zu dieser Lackfarbe passen!?
Vieleicht Tundra - HMF (BLVC94) (http://www.minicolours.co.uk/images/94.jpg)? -
Moin
Angeblich sei es ja ein Morris ... aber ja, da stimmt so einiges nicht .. den nicht indizierenden Stecken - das Foto, auf dem man den dann doch sieht, hatte ich doch glatt übersehen
Trotzdem ein nettes Teil. Brmpfl. Vom Aussehen her könnte das dann wohl eher ein 1976er sein Und das würde ihn in meinen Augen ja eher attraktiver machen
Tja, kein Geld, keine Zeit, kein Platz. *brummel*
Was die Farbe angeht - Tundra .. hmmm .. weiß nicht. Vielleicht ist es der erste Lack - auch wenn man auf einem der Bilder so eine rote Stelle am parcel shelf sieht .. ansonsten würde ich ja fast auf Hammerschlag-grün tippen. Fehlen nur noch die messinggeätzten Schilder:
"Maschinenfabrik Stotz"
Oder so.
Lieben Gruß,
-.jan.- -
hatten die alten Vans nicht auch glatte Dächer ?
-
Huhu ..
Joar, sicher hatten sie. Dafür hatter aber ja ne schicke Dachklappe - hab mir sagen lassen, dass das fast so praktisch wie Schiebedach is was den Luftzug im Fahrzeug angeht.
Ich find grad keine Bauzeitenübersicht, allerdings ist mir im Hinterkopf, dass das glatte Dach nur für die ersten 2 Jahre bei Countryman und Van verbaut war? Nuja .. dass das eher ein früher 70er ist scheint ja nu klar ..
Nuja, weiterträumen Lieben Gruß,
-.jan.-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!