beleuchtung anzeigen

• hallo leute.
    hab heute mal ein elektrisches problem.
    die gesamte beleuchtung der anzeigen will nicht. hab die sicherung a3 getauscht, die hat kurzfristig gekündigt.
    dazu kommt, das ich vorhin festgestellt hab, das der verstellmotor vom schweinwerfer rechts ein kontaktproblem hat. er geht, jetzt mit kontaktspray.
    das hängt aber nicht auf einer sicherung, denn der spaß geht wieder.
    wo muß ich den fehler für die beleuchtung suchen?
    erschwerend kommt dazu, das elektrik für mich grausam ist. man kanns nicht schrauben oder schweißen...
    also bitte so antworten, damit es auch ein 5-jähriger versteht.
    danke
    carsten

MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

• Hattest du das Armaturenbrett abgebaut? Danach beim Einbau vielleicht vergessen, den entsprechenden Stecker für die Instrumentenbeleuchtung wieder anzustecken? (ist mir auch schonmal passiert...) ;)

• Zitat von Treelo

verstellmotor vom schweinwerfer rechts ein kontaktproblem hat. er geht, jetzt mit kontaktspray.

Also kannst Du jetzt wieder mit Schweinen werfen?? DECKUNG!!! :D

Schulle, aber DAS war ein OffTopic wert...

Nils
    (Elektrik ist auch mein liebster Feind...)

• Zitat von nils clasen

Schulle, aber DAS war ein OffTopic wert...

Und ich habs glatt überlesen... Passiert mir nich wieder! :D

• ja, es war draussen, wegen unfall und so. es hat bis vorgestern alles gefunzt. kann natürlich sein das da jemand den stecker vom arm-ab-touren-brett nicht richtig drauf geschweißt hat. am wochenente wird kontrolliert.
    man beachte bei mir die wortspielereien. so all-gemein.
    ist die garage voll, ist unser toyo da, ist frau unterwegs, ist toyo weg. also ham wir 3 autos. ein mini (de scheffe seiner), toyo-da und ein toyo-weg. is klar, ne...
    immer schön genau lesen...

• hallo leute.
    hab den fehler fürs erste gefunden. hoffe das das jetzt gut ist. zu dem genannten fehler gesellte sich noch der ausfall des standlicht rechts sowie der schlußlichtes rechts. da ich ja ne Flipfront hab, sind die kabel länger, was ein größerer widerstand bedeutet. dann war hinten der stecker zum schlußlicht eher innen weiß als silber. dazu kommt noch, das das massekabel unterm amaturenträger lose war. und dann war da noch so ein grün-weißes kabel, was irgendwie zum radio gehört, was da so halb tot in der gegend rum lag. natürlich blank, sonst macht es ja kein spaß.
    alles fest, dran und zusammengeklebt und sauber verpackt und ne 15er sicherung anstelle der 10er in die a3 gehämmert und hinten den stecker wieder saubär gemacht und der mist geht. oder besser leuchtet wieder. also das was leuchten muß.
    und sogar noch etwas mehr... nämlich die kontrolle für das ruhekissen. aber wer braucht das ding schon, wenn dann sterben wie ein mann...
    trotzdem danke und so.

• so, noch mal ein problem.
    seit ich den mist wieder zum laufen, oder besser zum brennen gebracht hab, geht die lüftung und der scheibenschmierer ohne das die zündung an ist. also auch ohne schlüssel.
    woran kann das liegen?
    carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!