Hallo !
Ich bin gerade in der Überlegung meinen MPi Classic zu verkaufen und mir einen Van oder Kombi zu kaufen.
Kann natürlich auch ein Clubman sein.:)
Ich würde so 7000 bis 8000 Euro ausgeben wollen. Bekommt man dafür schon einen vernünftiges Fahrzeug? Oder muss ich mit mehr rechnen?
Wäre dankbar für ein paar Tips!;)
Schönen Gruß
Sascha
Kombi / Van
-
-
... mobile.de steht einer für 2900,- und AutoScout24 gibt es auch noch ....
Nicht jeder der einen Mini verkaufen will, kennt dieses Forum.
Max
-
Hallo Max!
Danke für den Tip, aber die beiden Seiten kenne ich auch.
Hier geht es nicht um die Frage, wie komme ich an ein Fahrzeug.
Vielmehr geht es mir um die Erfahrungen der Kombi/Van Besitzer.
Schönen Gruß
Sascha -
Für 3500€ gibt es keine wirklich guten, sonder nur viel Arbeit.
Habe bis dato 3 gekauft in der Preisklasse und kann davon nur abraten, wenn man ein Auto zum fahren sucht und nicht zum basteln.
Für 7000-8000€ sollte man etwas brauchbares bekommen. Top Autos liegen aber deutlich über 10tsd € -
Danke Larres!
Das hilt schon mal weiter! Es muss ja kein perfektes Fahrzeug sein.
Aber eine vernünftige Basis muss da sein. Ich hoffe ja etwas im originalen
Zustand zu bekommen. Kein 13" oder Faltdach. Ich lasse mir jede Menge Zeit.
Vielleicht hab ich ja Glück und erwische mal was vernünftiges.;)
Schönen Gruß
Sascha -
...wer so ein Auto sucht und bereit ist 7-8 tEur auszugeben, der sucht etwas individuelles. So was gibt es nicht zu kaufen, oder es ist die Nadel im Heuhaufen.
Dann lieber einen für 2000 Euro und dann selber aufbauen. Meines erachtes das Einzige was wirklich funktioniert und dauerhafte Freude verspricht. -
Hallo Dougie!
Ich suche nichts Individuelles, sondern eine vernünftige Basis ohne Tuning.
Da ich kein Schrauber bin und nur wenig an der Fahrzeugtechnik selber machen kann, suche ich halt etwas vernünftiges.
Ich weiss nur eines. Ich lasse mir jede menge Zeit.
Schönen Gruß
Sascha -
Zitat von Wombat
Hallo Dougie!
Ich suche nichts Individuelles, sondern eine vernünftige Basis ohne Tuning.
Da ich kein Schrauber bin und nur wenig an der Fahrzeugtechnik selber machen kann, suche ich halt etwas vernünftiges.
Ich weiss nur eines. Ich lasse mir jede menge Zeit.
Schönen Gruß
SaschaHallo Sascha,
ich hatte in 2006 einen (teilrestaurierten) Portugiesen Kombi in der 5000€ Kategorie für 6 Monate.
Nach meiner Beurteilung hätte der Wagen für 2-3 TÜV Perioden viel Spaß gemacht
und danach wäre eben wieder das Eine oder Andere gekommen.Ich denke mal, wenn Du ohne Hetze einen möglichst seriennahen
Kombi in Deiner Preiskategorie suchst, sollte sich da schon was schönes finden lassen.Aus meiner Sicht Finger wech von "Möhren" in der 3000er Preisklasse .... , dafür gibt es kaum vernünftige
"normale" Minis ...Guud Lack!
-
Hallo Mr.Grease!
Ich glaube sich beim Kauf Zeit zu lassen, ist der einzige Weg, etwas vernünftiges zu finden. Mit dem bevorstehenden Winter, sollte das ja auch kein Problem sein. Da hat man ja viel Zeit! Wenn man nicht selber schraubt.;)
Jetzt werde ich mich erst mal um den Verkauf meines MPi Classic kümmern.
Schönen Gruß
Sascha -
http://www.mini-forum.de/showt…p?t=39117&highlight=combi
der liegt zwar ein bisschen über dem was du ausgeben möchtest, ist aber in einem top zustand u. wurde nur bei schönem wetter gefahren.
-
den kenn ich gut. der jürgen war oft genug auf unserem treffen mit dem
kombi. der ist sicher in einem guten zustand, so lange wie der den schon
hat... ('99 hab ich ihn damit auf'm imm gesehen) -
Hallo!
Vielen Dank für das Angebot. Er liegt zwar ein wenig über meiner Preisvorstellung, aber ich denke darüber nach.
Schönen Gruß
Sascha
Beitrag bearbeiten/löschen -
hallo, in Aschaffenburg war einer zu verkaufen, ein in der Miniscene sehr bekannter Herr Namens Thomas Gaspers zu finden über einen der Kölner Miniclubs.
Matze -
Hallo!
Danke für den Tip !! Wir stehen bereits in Verbindung.
Danke & schönen Gruß
Sascha -
hallo sascha,
sucht du noch einen kombi/van? dann könnte ich dir noch einen vorschlag machen. das für dich ein kombi od. van, nach deinen vorstellungen, aufgabaut wird. falls interesse besteht melde dich bei mir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!