• Hallo habe mir heute einen Mini 850 deluxe gekauft!!!
    Doch leider rinnt bei meinem Vergaserüberdruckventil Benzin aus und genau auf den Abgaskrümmer!!!!???:confused:
    Kann mir irgendjemand helfen bevor mein Mini abbrennt.:D

• Vergaserüberdruckventil????

Du meinst den Schwimmerkammerüberlauf?! Mach die mal auf und kontrolliere, ob der Schwimmer noch schwimmt, oder voll mit Benzin ist. Dann, ob das kleine Ventil durch den Schwimmer noch richtig verschlossen wird. Da gibt es einen Reparatusatz für, falls das Ventil kaputt ist.

• Hallo danke für den hinweis habe den schwimmer ausgebaut und Ihn mit rostlöser gereinigt jetz geht er.:) :D

• Hallo kannst du mir vielleicht noch mal helfen??:rolleyes:
    Wenn ich den mini hinten aufhebe dann rinnt vorne bei der Ölwanne benzin aus.:(

• Da musst du wohl oder übel mal genauer hinschauen......

Aus der Ölwanne kann kein Benzin kommen.

Es ist wohl eher so, das deine mechanische Benzinpumpe oder die Spritleitung undicht ist und der Kraftstoff an einer der besagten Stellen austritt sobald du das Auto hinten anhebst und damit der Kraftstofflevel im Tank über die undichte Stelle hebst.
    Der Sprit läuft dann hinten am Motorblock runter und tropft vorn an der Vorderkante der Ölwanne ab.

Max

• An der sogenannten 'Ölwanne', also am Getriebe, kann 'vorn' kein Benzin runterlaufen, welches von der Benzinpumpe käme. (Ausser, daß jedes Benzin in irgendeiner Weise von der Benzinpumpe kommt)
    Es könnte aber sein, daß es aus der Leitung austritt, welche vom Überlauf der Schwimmerkammer kommt und über den Kupplungsedeckel nach vorn abgeführt wird.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• ... euer Ehren ;)

Wenn der Kraftstoff aus einer undichten Pumpe oder dort angeschlossener Leitung austritt, läuft er erstmal nach unten ...... und folgt bei hinten angehobenem Wagen der Form des Getriebegehäuses (schräg nach vorn geneigt) ...... und tropft dann vorn erst ab ........

Ja..... meine Ex-Frau hat Recht...... ich bin ein RA .... das steht für "rechthaberisches *********" ......

Gruß

Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!