HILFE!! Beleuchtungsprobleme!!

• Hilfe, ihr müßt mir unbedingt helfen!!! Habe grad vor ein paar Tagen mein Mini erworben und die ganze Kohle ging dabei flöten..daher nicht das Geld für die Werkstatt. Die Scheinwerfer+Hupe+Rückleuchten gehen manchmal, mal nicht(öfters nicht). Die Tachobeleuchtung sowie Blinker funktionieren immer. Wenn das Licht ausfällt leuchtet die ganze Zeit das Fernlichtkontrolllämpchen??? Hmmm...große *******, traue mich im Dunkeln nicht mehr raus!!!

Liebe Grüße
    Ewelina

• moin moin

hatte das selbe problem
    habe daraufhin alle sicherungen ausgetauscht gegen stärkere 20A-bzw 25A und die aufnahmen der sicherungen saubergemacht und ein wenig mit ner zangen zugekniffen seit dem keine probleme mehr.
    und für diejenigen die jetzt wieder meine was besser zu wissen
    BEI MIR HATT ES FUNKTIONIERT!!:santa1:

mfg fastmini

• Zitat

Wenn das Licht ausfällt leuchtet die ganze Zeit das Fernlichtkontrolllämpchen???

Ganz deutliches Zeichen für Kontaktproblem im Stecker: Prüf' mal diesen Steckerblock hinterm Grill. Nimm alle Kontakte raus (nacheinander, sonst tut nachher das Fernlicht beim Parken ;-), schleif Stecker und Buchse etwas sauber, drück ggf. die Buchse etwas zusammen und wieder zusammenbauen.

HTH
    Michael

• Hallo,

beim 87 sind die Masseverbindungen hinterm Wisch-Waschbehälter im Motorraum. Die haben alle die Farbe schwarz und sind mit einer Kreuzschlitzschraube an die Karosserie geschraubt. Dazu mußt du den Behälter hochziehen um die Kabel zu sehen. Bei vielen Mini-Modellen rappelt sich die Schraube los, und somit kann das auch zu einem Spannungsbruch kommen.

Gruß
    Arkadius

http://www.MINI-DRIVE.de

You never forget your first MINI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!