• Hallo Gemeinde...

Hab Probleme beim Einbau der Alu-Donuts.

Die oberen Gummiteile zu wechseln, war ja kein Problem... große Schraube lösen und fertig! ;)
    Aber die unteren Gummis http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ummer=KGE100060 bekomm ich nicht raus!!!!

Bzw. die Alu-Donuts nicht rein, weil der Abstand von Rahmen und Karosserie zu gering ist. Hab den Mini soweit angehoben wie es geht.
    Oder ist der Rahmen noch wo anderst besfestigt außer an den großen Rahmenschrauben??? :confused:

Wäre dankbar für schnelle Hilfe... muss morgen die 34er Nuss wieder abgeben! ;)

• ... daß du mit kurzen Stopßdämpfern unterwegs bist ???

Max

• - Der Rahmen ist oben mit den großen Schrauben befestigt.
    - Desweiteren unten am Bodenblech, wo es schräg zur Spritzwand hoch geht.
    - Und zu guterletzt vorne, an der Schürze, wo auch der Abschlepphaken steckt.
    Dort ist es kniffelig, nimm am besten den Grill ab.

Viel Erfolg!;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von RHCPm23

Oder ist der Rahmen noch wo anderst besfestigt außer an den großen Rahmenschrauben??? :confused:
    ;)

Ja, sicher ist der Rahmen nicht nur an diesen 2 Schrauben befestigt.

Unten befinden sich noch 2 Gummilager, verbunden mit dem Fahrzeugboden.
    Die musst Du ev. lösen, damit der Rahmen genügend weit nach unten kommt.

Vorne befinden ebenfalls noch 2 Schrauben, (Abschleppöse), aber die haben auf Dein Problem keinen Einfluss.

Tipp: kauf Dir eine Nuss - sooo teuer sind die nun auch wieder nicht.

Gruss
    nerd

• Ganz genau. Die unteren Donuts sehen genauso aus, wie die oberen.
    (Zumindest die, die Ich habe)
    Ergo: Unten nochmal ab und Rahmen etwas absenken.

Sicherheitshalber drehst Du die dicken Rahmenschrauben oben etwas herein, damit dir nich der ganze Rahmen "abhauen" kann.

Viel Erfolg!

Gruß,
    Jan

.

• Alles klar, Prinzip verstanden... :D
    Hätt nur, wie gesagt, die dicken Rahmenschrauben nochmal reindrehen sollen...verdammt!!! Naja, muss den Rahmen jetzt halt irgendwie wieder in die richtige Stellung bekommen.
    Aber das mach ich morgen.

Aber mal ein dickes Danke für die schnelle Hilfe... :)

• Viel Spaß. Hab die Teile bei meinem MPI auch erneuert (jedoch hatte ich die aus orangenem Gummi). Das war ne böse quelerei, hab den Rahmen nicht tief genug bekommen. Mit viel Flutschi gings dann doch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!