Ich schliess mich gleich an...

• Servus zusammen,

ich bin hier auch neu im Forum, zumindest was die Registrierung angeht. Als stiller Beobachter bin ich schon lange unter euch;)
    Mein Name ist Christian, bin 27 Jahre alt und glücklicher Besitzer eines 1.3Vergasers und komme aus Altötting, dem Herzen von Oberbayern.
    Ich hab mir das verrückte Ziel gesetzt meinen Kleinen auf Turbo umzurüsten, was bei vielen warscheinlich auf Taube Ohren stösst. Ich möchte sofern es mir möglich ist gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.....
    In diesem Sinne...bis demnächst

P.S. Spitzenforum! Respekt!

• Die Sache mit dem Turbo hab ich mir auch schon mal überlegt, ich frag mich nur, wie teuer sowas werden kann^^

Werde wohl vorerst mal abwarten und gespannt warten wies's dir so ergeht....:D

• Herzlich willkommen!

Du wirst hier mit deinem Projekt eher offene Türen einrennen, sofern du dich nicht als "Alpenglüher" entpuppst. (Achtung: Insider!):D

Neue Projekte und Ideen sind gern gesehen. Einen Kompressor-Umbau gibt es ja auch schon wie du sicher schon gelesen hast.;)

Also, viel Erfolg beim Umbau!:)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• ... für "nötig" hält, oder glaubt ohne derartige Eingriffe mit dem Mini nicht glücklich werden zu können, der sollte sich einfach mit Veit in Verbindung setzen.

Der hat das Thema schon durch ......

Ob man mit seinen Erfahrungen zufrieden ist oder durch ausgeprägte lernresitenz doch alles selber ausprobieren muss, wird jeder selbst entscheiden wollen.

Auf meinem Dachboden schlummert seit Jahren ein original Metro-Turbo-Triebsatz vor sich hin ....... mal sehen ob und wann es mich packt das Teil zu reaktivieren.

Unabhängig davon habe ich es aufgegeben irgendwelchen GTi, CRX oder sonstwas tretern beweisen zu müssen das der Mini das bessere Auto ist. Der Mini ist nicht das bessere Auto und wird es nie werden !

Der Mini ist (not BMW) egal was passieren wird, das stilvollere Mobil und vor allem das "Original" ..... der Urkeim des moderenen Kleinwagens, auch mit 39 PS.

Max

• @ Maxsilvie

Wohl wahr, jedoch ist nicht immer die Sinnhaftigkeit das erste Ziel, sondern oftmals der Weg an sich.;)

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Zitat von BlackMagic

Servus zusammen,

ich bin hier auch neu im Forum, zumindest was die Registrierung angeht. Als stiller Beobachter bin ich schon lange unter euch;)
    Mein Name ist Christian, bin 27 Jahre alt und glücklicher Besitzer eines 1.3Vergasers und komme aus Altötting, dem Herzen von Oberbayern.
    Ich hab mir das verrückte Ziel gesetzt meinen Kleinen auf Turbo umzurüsten, was bei vielen warscheinlich auf Taube Ohren stösst. Ich möchte sofern es mir möglich ist gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.....
    In diesem Sinne...bis demnächst

P.S. Spitzenforum! Respekt!

dann willkommen hier

und schonmal viel erfolg beim umbau ;) sowas kann ganz schön ins geld gehen (merke ich bei meinem turbo-umbau selbst, aber da ist eigentlich auch (fast) alles neu)

wobei du evt nicht unbedingt den metro Turbo Turbo nehmen solltest, der ist eigentlich viel zu groß für den Motor

gruß

• erstmal willkommen.
    @maxville: recht haste, aber manche sehen es eben so, das es nur mit schnell durch die kurve brennen nicht getan ist.
    hier wirfst du auch die frage des geschmacks auf. was ist ein besseres auto, wie misst man das. wir haben nen toyota, das ist voll die affenschaukel gegenüber dem mini. der mini ist einfach für mich das auto, was vom grundsatz am besten zu mir passt. also für mich persönlich das beste auto. auch wenn mein kleiner manchmal etwas hilfe braucht.
    carsten

MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

• Hi zusammen,

danke erst mal für die nette Aufnahme.
    Und jep, tüssling is wohl mein direkter Nachbar (komm aus Unterneukirchen). Und da ziheste wieder weg, aus dem schönen Oberbayern. Ich weiss, es gibt auch andere schöne Orte...
    Tja, bei der wahl des Turbos kommt es wohl auf die richtige grösse an.. muss wohl erst etwas experimentieren. So leicht is es wohl eh nicht nen Metro-Turbo aufzutreiben...oder gleich nen T25 Garrett nehmen.. kommt alles erst auf. Ich steh jetzt erst mal vor einem grossem haufen Arbeit.
    In diesem Sinne: packen wir´s an...
    Viele Grüsse, Chris

• naja bin jetzt auch schon über zwei Jahre weg, aber gelegentlich bin ich wieder im Lande, vll sieht man sich mal :D

leider trifft man da unten sehr selten minis an, aber irgendwo bei Mitterkirchen ist ein Club vertreten

Gruß steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!