Problem mit Bremsen

• :confused:

hab nen 93iger spi mit der originalen bremsanlage. mein mini fängt nach ein, zwei bremsungen an einseitig zu bremsen (zieht dann richtung graben) wenn man ihn dann etwa 10 minuten stehen läßt geht es wieder für ein, zwei bremsungen. die bremse ist frisch entlüftet, die kolben meines erachtens gängig (sie kommen jedenfalls raus wenn man auf's pedal tritt ohne beläge). die federbleche sind neu und mit kupferpaste montiert (die ist aber micht auf den bremsscheiben:D ).

kann mir jemand von euch helfen was das sein könnte??

Danke!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Hi Mini-Martin,

ist der Belag an beiden Bremsen der gleiche, nicht das einer weicher ist (dürfte aber nicht sein). Unterschiedlicher Luftdruck in den Reifen könnte auch schon die Ursache dafür sein.
    Ich würde aber eher drauf tippen daß die Bremskolben nicht gleichmäßig zupacken bzw. beim Lösen der Bremse nicht gleichmäßig zurück gehen.

mfg Petar

• Hi Mini-Martin

evtl mal die Bremsanlage entlüften! Wenn einseitig Luft im System ist hast du auch diesen Effekt.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!