wie oft werdet ihr angehalten?

  • ......da Ich jeden morgen gegen 1 Uhr zur maloche fahre, werd ich eigentlich ziemlich regelmäßig angehalten. ( ich mit Arbeitsklamotten im Auto)
    Allgemeine Verkehrsblablabla
    O-Ton Schmiere: Wo wollen sie denn hin ???

    Ich: Wonach sehe ich aus :madgo: :madgo:???????

    Schmiere:Leuchtet an mir runter ,
    Na das ist mal früh !!!!!! Schöne weiterfahrt.......

    Und das ganze im 2 Wochen takt mit wechselnden Darstellern

    Das Herz ist ein Muskel in der Größe einer Faust !

  • Machen wir doch mal weiter:

    Ich wurde in 3 Jahren Mini zwei mal angehalten:

    1) Nachts um drei auf dem Weg nach Hause (vom Barkeepern gekommen) mit 80 in der 30er Zone an den Rangern vorbei. Im Rückspiegel gesehen, daß sie wenden, mit 50 bis weiter gefahren. Stop.

    Dialog:
    Pozilei: "Ganz schön flott unterwegs"!

    Julian: "komme von der Arbeit und möchte nur noch heim, muss morgen wieder früh raus"

    Pozilei:"Haben Sie was getrunken"

    Julian:"Nein"!

    Pozilei:"Dürfen Sie nicht oder"?

    Julian:"Nein"! (dabei innerlich schallend gelacht: sonst sind wir immer komplett voll wenn wir Feierabend machen-ohne Auto natürlich!)

    Pozilei:"Dann jetzt ein bisschen langsamer, schönen abend noch"! (ich schon wieder innerlich gelacht: 50 m weiter beginn der 50er Zone mit unmittelbarem Übergang in 70er Zone)


    2) An der allgemeinen Kontrolle vorbei gefahren, nebendran angehalten und nach dem Weg gefragt :D (selten dämlich :headshk:).

    Pozilei:" rechts, links, geradeaus blabla...aber wenn Sie schon mal hier stehen fahren Sie doch mal rechts ran"!

    Dann gabs das übliche - Reifencheck und ein Rundgang ums Auto- gute Fahrt.

    Gruß

    Julian

  • Is zwar schon ein bisschen älter aber ich hab auch noch eine ganz nette Geschichte - (mittlerweile wurde ich 3 mal angehalten ... binnen 5 Monaten) das erste mal war so allgemeine Verkehrskontrolle - ich hatte mich allerdings so dicht hinter das Polizeiauto gestellt, dass er mein Kennzeichen nicht sehen konnte, also schwubs war der Polizist aus meinem Gesichtsfeld verschwunden ... verschwunden ... und tauchte schlussendlich doch wieder auf "Ich hab ihr Kennzeichen doch noch gefunden *grins*" Das war ganz nett, waren bei mir die lokals - Dazu muss man sagen RC 40, K&N (das Oval), ne komische Kiste auf der Rückbank, gebrochene Seitenverkleidung und keinen Kederleistenschoner links (wie auch immer das wirklich heißt) - alles ****** egal schönes Auto, dass ich nicht mal aussteigen musste um ihm Verbandskasten und Warndreieck zu geben fand er sehr gut und hat mich ziehen lassen.
    Das zweite mal war in Berlin - Betonplattenstraße im Osten auf 60 Km/h freigegeben - ich bin maximal 40 gefahren weil das einfach nur anstrengend ist. Fährt der Polizeiwagen vorbei und lässt sich langsam wieder zurückfallen - vor mir wa son tiefer breiter lauter Auto das hat sie aber nich sonderlich interessiert - um dann neben mir an der Ampel zu stehen (alleine so gegen 22 Uhr). Dann haben sie ihre Stereoanlage angemacht und ihr Blinkeding - fahren sie dahinten an der Apotheke - nein warten sie da bei dem Taxistand mal ran... Fenster runter mir das sagen wäre auch drin gewesen... Naja wie auch immer - sie sind auffällig langsam gefahren, daraufhin meinte ich ja aber is doch besser als auffällig schnell oder nicht? Ja gut da haben sie recht, haben sie einen Ausweis? Natürlich - ich also meinen Bundesdienstausweis gezückt - hier bitte. Guckt der mich an - Ah naja dann ... schönen Abend noch.
    Es ist unglaublich ... manche lassen sich von solchem Blendwerk echt beeindrucken.

    MfG Joel

  • Na "endlich" habe auch ich eine Geschichte hier beizutragen..

    In 10 Jahren und 4 Monaten FS wurde ich bis vor wenigen Tagen nur ein Mal angehalten, im Rahmen einer standard-Verkehrskontrolle und vor ca. 5 Jahren; recht unspektakulär..

    Letzten Samstag, Co. Cork, Irland, auf dem Weg zur Fähre nach Hause und sowieso schon äusserst knapp mit der Zeit..

    Wir stehen an einem Roundabout, der den Namen nicht verdient, und warten aufs Einfahren.. Auf der anderen Strassenseite ein angehaltener LKW und die lieben Beamten.. Es geht weiter, ich fahre ein Stück vor, auf einmal setzt der Polizeiwagen mit grossem Schwung rüber, zwingt meinen Hintermann zum starken Bremsen - und klemmt sich hinter mich.

    Ich denke "hm, Einsatz vielleicht" und fahre unbesorgt weiter; leicht genervt von der Fülle auf der Strasse..

    Durch die Stadt und all ihre Kurven und Umwege und trotz des in-meinem-Kofferraum-klemmenden Polizeiwagens im Bereich des Tempolimits (zuweilen mal 60 bei 50, aber die haben auch wirklich genervt)..

    Irgendwann meine ich "die machen mich nervös! :scream:" und dann gings schnell:

    Beifahrer schaut in den Spiegel und sagt "Du - ähm - das Licht ist auch.."
    Gleichzeitig schau ich genauer in den Spiegel und sehe "LICHTER :eek:"

    In genau jenem Moment (kurz vor ner weiteren Landstrasse) ertönte dann auch gleich *uiik* (die angespielte Sirene).

    Natürlich hielt ich sofort an und stieg aus.
    Dafür gäbe es keinen Grund, ich möge mich wieder reinsetzen.
    Gut, reingesetzt, Fenster runter.
    "Sind Sie im Besitz eines Führerscheins?"
    (*Neeeeeeeeeeeee, ich war immer hunderte und tausende Kilometer, vor allem im Ausland OHNE Führerschein (ich halt)*) - ich musste leider echt lachen und meinte "Jaaaaaaaaaa" (mit obigem im Hinterkopf)..
    Ob wir Campen waren (nee klar, genauso wie ich ohne FS fahre gehe ich bei 10° in IRL campen!) "Nein, wir hatten ein Ferienhaus und sind jetzt auf dem Weg zur Fähre"

    Im Endeffekt haben sie meinen FS und den Ausweis meines Beifahrers eingesammelt, angesehen (gelacht!), zurückgegeben und das wars.

    Ich erwähnte allerdings noch, dass der Tag des FS-Fotos ein beschissener war ( ;) ) und dass ich die Leuchten leider nicht sehen konnte, da der Mini so tief ist (wenn die mir so im ***** hängen - war wirklich nicht zu sehen).

    Ob ihnen langweilig war (gut möglich) oder sie einfach mal wieder einen Mini (zudem vom Kontinent) ansehen wollten - man weiss es nicht. (Wir haben auf der Insel insgesamt nur EINEN gesehen - und das war in Cork!)

    Man konnte im Nachhinein meinen, sie haben zu viele Cop-Serien geschaut, ihnen war langweilig und sie wollten auch mal ein bissken die Klöten raushängen lassen..

    Die Fähre haben wir dann trotzdem verpasst, aber daran waren diese 5 Minuten eher nicht schuld ;)

    Unaufregende Geschichte, die für mich ihren Thrill an dem Fakt "im Ausland" hat. Ganz ähnlich zum Rufen der Feuerwehr, aber das ist ne andere Geschichte.. ;)

    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  • Hab da auch ne kleine Auslandsstory, allerdings ohne Mini...

    1995, Autobahn, französisch-belgische Grenze, wenig bis gar kein Verkehr...
    Die Grenzübergangsstelle war so ein Breitbau mit vielen Spuren und Postenhäuschen, und zum Einordnen standen da eher wirr ein paar Hütchen... und irgendwie hab ich nicht die richtige Spur mit meinem Peugeot getroffen und bin in der fast ganz rechts außen gelandet... Weit und breit aber auch kein Grenzbeamter zu sehen...

    Dazu muß ich sagen, dass gerade zu der Zeit Frankreich das Schengener Abkommen ausgesetzt hatte, mir das aber da gerade nicht gegenwärtig war.

    Ich also so mit ca. 30/40 Sachen die Spur weitergefahren, plötzlich sah ich im linken Augenwinkel ein paar uniformierte Gestalten mit vorgehaltener Maschinenpistole mir schräg hinterrennen! :eek:

    Ich natürlich voll in die Eisen, Scheibe runter, Hände hochgehalten und wahrscheinlich sooo dermaßen erschrocken ausgeschaut, dass dann alles doch sehr glimpflich abging... Nur Papiere kontrolliert und einen prüfenden Blick durch die Heckklappe...

  • Fragt mich bitte nicht warum, aber wenn wir angehalten werden (Grenzübergang Österreich/Deutschland) dann nur wegen einer Drogenkontrolle :D:D:D (schon zwei mal in einem Jahr)

    Muss am Mini liegen :rolleyes:

    lg Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!