wie oft werdet ihr angehalten?

• Zitat von El Gazolino

Das dritte mal war nach einem hans Söllner Konzert in Wangen
    da hatte ich nen dachgepäckträger oben drauf . Ich wurde rausgezogen wie alle und gefra´gt ob ich etwas geraucht hätte worauf ich erwiderte, daß ich nichtraucher bin . einmal in die Augen geleuchtet und dann kam die Frage ob das auf dem dach die Henkel zum wegwerfen wären.
    Meine Antwort darauf war : nein das sind Magneten Daraufhin fragte er wofür und ich sagte, für Sparwitzerzähler und Vollhirsche.
    er ließ mich danach weiterfahren und siet 2001 wurde ich nichtmehr angehalten !

*ROFL*, geil !!!:D :D :D

Mein Onkel in der Verkehrskontrolle:

'Na, wo wollen wir denn hin?'

'Na, wen geht denn das wohl nix an?':D

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• *gröhl* :D

fast besser wie die beiden "Klassiker":

1. Junges Pärchen auf der Transitstrecke nach Berlin kommen am Grenzübergang Berlin an und der Fahrer pennt ein wenig als der VolksPolizist auf den Pass wartet.

Dialog (Sie zum Fahrer gerichtet): Hey, schlaf nicht, gib dem Beamten mal die Pässe...
    VoPo: Sie sind hier im Arbeiter und Bauern-Staat, hier gibt es keine Beamten.
    Sie: Okay, dann gib dem Bauern mal die Pässe...

2: Autofahrer kommt in eine Verkehrskontrolle mit 2 Polizisten
    Polizist 1: "Allgemeine Verkehrskontrolle; Führerschein und Fahrzeugschein bitte einmal"
    (Fahrer kramt die Papiere raus und reicht sie raus)
    Fahrer: "Und wer von euch beiden kann jetzt lesen?"

:D

• Grad eben bin Ich kontrolliert worden! :eek:
    Und der Polizist mein so:

"Fahrzeugpapiere und aussteigen, Ich glaube, Sie sind betrunken"!

Ich: "Ich hab garantiert nix getrunken"!

Polizist: "Ok, machen wir einen kleinen Test! Stellen Sie sich vor, Sie fahren im Dunkeln auf einer Strasse, da kommen Ihnen zwei Lichter entgegen, was ist das"?

Ich: "Ein Auto".

Polizist: "Na klar! Aber welches? Ein Mercedes, ein Audi oder ein BMW"?

Ich: "Keine Ahnung!"

Polizist: "Also doch betrunken."

Ich: "Aber ganz bestimmt nicht!"

Polizist: "Okay, noch ein Test: Stellen Sie sich vor, Sie fahren im Dunkeln auf einer Strasse, da kommt Ihnen ein Licht entgegen, was ist das"?

Ich: "Motorrad natürlich"!

Polizist: "Na klar! Aber welches? Eine Honda, eine Kawasaki oder eine Harley?"

Ich: "Keine Ahnung, woher soll Ich dass denn wissen"!?

Polizist: "Wie Ich sagte: betrunken!"

Ich bi ndann etwas sauer geworden, wie man sich vieleicht vorstellen kann.
    Deshalb hab Ich dann eine gegenfrage gestellt:

"So..... Gegenfrage: Es steht eine Frau am Strassenrand. Sie trägt einen Minirock, Netzstrümpfe, tiefes Décolleté (oder wie man das schreibt) und hochhackige Schuhe. Was ist das"?

Polizist: "Na, klar. Eine Nutte":

Ich: "Ja klar, aber welche? Ihre Tochter, ihre Frau oder ihre Mutter"?

Ich werde in Zukunft wohl die Öffentlichen nutzen müssen... :D

.

• GEIl absolut Geil!!!:D

Hat der da ne Anzeige gegen dich eingeleitet oder wie?

• Hallo Leute,

bin mit dem Mini nur einmal angehalten worden.
    Da wurde das Nummernschild vorne als zu tief erachtet.
    Cabrio, 10", gut tiefer gelegt, ist es wohl unter normal eingestuft worden.
    Da gabs nichts zu mosern.

Gruß

Rüdiger
    http://www.mini16v.de

• Zitat von bomb007

GEIl absolut Geil!!!:D

Hat der da ne Anzeige gegen dich eingeleitet oder wie?

Die Beschreibung kursiert schon etwas länger im Internet ;), also entweder hatte asphalt ein deja vu oder er hat sehr erfolgreich das forum erheitert.

p.s
    Bin noch nie angehalten worden.

• Zitat von cooper91

Die Beschreibung kursiert schon etwas länger im Internet ;), also entweder hatte asphalt ein deja vu oder er hat sehr erfolgreich das forum erheitert.

p.s
    Bin noch nie angehalten worden.

Hmm.. kann ja sein das der Jan sich sowas traut...

Weil es halt nicht als Zitat geschrieben wurde oder so... ;)

• Ich wurde in den 5 jahre, wo ich den Mini hab, nur 1x angehalte. Aber auch nur, weil mich ein Opi geärgert hat und ich ihn in der kurve LINKS überholt hab :) Das fanden die Blau-Weißen(hh) nicht so lustig! Und die FREUNDE haben auf einer Hauptstraße gewendet nur um mich einzuholen!!! :) Sonst wurde ich noch nie angehalten!

Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

• ich wurde 2 mal angehalten das 1. mal weil ich net geblinkt hab und das 2. mal haben sie alle rausgezogen

• mich haben die kollegen noch nicht angehalten. auch beim über die grenze nach tschechei fahren werde ich mit dem familientoyo-da immer gecheckt, beim mini werd ich ohne stop durchgewunken. die jungs müssen sich einfach zu sehr bücken, weil der mini so tief ist...
    wo ich meinen crash hatte, kamen ja auch die kumpels in silber-grün. der unfall war total egal, schnell aufnahme gemacht und bis der schlepper da war über den mini geredet. selbst die 35 geld haben die 2 nasen vergessen zu kassieren.
    fesselndes kleines auto...

MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

• Ich hab da unterschiedliche Erfahrungen gemacht (allerdings alles schon ein paar Jahre her):

Mit dem serienmäßig aussehenden 1.3er Inno haben die mich nie angehalten...ausser einmal, da ist mitten in der Nacht der Lichtschalter der Fahrscheinwerfer ne´n knappen Kilometer vor zu Hause aufgeraucht. Ich hab Ihnen erklärt, dass der Schalter eben kaputt gegangen ist und ich um die Ecke wohne. Die haben nur reingerochen (roch deutlich frisch verkohlt), in den Papieren geschaut wo ich wohne und meinten ich soll man ruhig vorsichtig bis zu Hause weiterfahren und das mit dem Licht morgen beheben.

Mit dem lauten, breiten und verspoilerten 1000er (der mit den dicken 13-Zöllern;) ) da haben Sie mich ständig angehalten. Aber da war ja nicht viel dran, den Fächerkrümmer haben sie nicht bemerkt, und der Rest war eingetragen, also was soll´s...

Einmal ist mir jedoch das Herz in die Hose gerutscht...dachte ich bin dran. Ist schon fast 10 Jahre her...heut würd ich das auch nicht mehr machen:

Da bin ich Nachts mit deutlich unklarem Kopf in dem aufgemotzten 1000er, mit ausgebauten Armaturen, ohne funktionierende Bremse (also nur Handbremse), mit ausgebauten Gurten angehalten worden. Der Wagen war nichtmal angemeldet...weiß die genauen Zusammenhänge nicht mehr irgendwie hatte ich noch Kennzeichen und ne´n Schein...aber wohl nicht zu DEM Mini. Also die Rennleitung hinter mir..."Stop Polizei". Ich gebremst (mit Handbremse) - angehalten, sofort ausgestiegen, dem Beamten entgegen gegangen und ihn sofort angesprochen "Tut mir leid, ich weiß mein Bremslicht geht nicht - ich hab´s grad erst gemerkt...wohne hier um die Ecke, hier meine Papiere" Dann hab ich gebetet, daß er nicht ins Auto reinguckt, war einfach alles grad ausgebaut...und gehofft, daß er nicht merkt wie breit ich war. Naja er meinte nur: "Dann fahren Sie mal nach Hause und schön vorsichtig mit dem kaputten Bremslicht" - Das hätte mal so locker den Führerschein kosten können, aber Glück gehabt.

Wie gesagt heute bin ich da extrem viel Verantwortungsbewusster, fahre zwar immer noch gerne schnelle Kurven...aber immer klar im Kopf, und mit einem technisch zuverlässigen angemeldeten Auto.

Naja, mit dem Speedster musste ich jetzt auch schon feststellen, daß es den Mini-Bonus offensichtlich gibt...da hab ich in einem großen Kreisel (Innendurchmesser vielleicht 80m) einen (Proll-)Polo auf der Aussenspur überholt (Geschwindigkeit kann ich nciht sagen, aber sicher viel zu viel - der wollte mich nicht vorbeilassen), und musste dann doch sehr harsch bremsen (quiiiiietsch), weil es in dem Kreisel Ampeln gibt, wovon eine Rot war...an der Einfahrt in den Kreisel standen dann die Grün-Weißen...die das Manöver auf jeden Fall gesehen haben...haben mich aber nichtmal angehalten. Freu...

Soviel zu Mini und Polizeikontrolle...

Grüße
    Dennis

• In meiner ganzen Zeit einmal 1992 wegen eines kaputten Bremslichtes; obwohl am Mini nahezu nichts mehr original war, Kopf, RC40 mitte ohne VSD, Lenkrad nicht eingetragen, Felgen auch nicht usw...

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Das mit dem defekten Bremslicht kennen ich, aber mit roter Nummer - nicht eingetragen ins Büchlein.
    Das Fzg. das erste mal nach - ich glaube - 13 Jahren wieder auf der Straße. Hatte es gerade auch einer Tiefgarage gerettet. Die Reifen waren sich am auflösen, einen hatte ich schon gewechselt und der zweite auch schon seine Lauffläche verloren - das war mein Bremslicht für mich das kleinere Problem....aber egal durfte weiterfahren!

Dann haben sich mich mit dem Schwarzen in meiner Hometown angehalten und sich fürchterlich aufgeregt.
    Erst waren es die SU-Vergaser - gut es waren zwei an der Zahl - und ich habe gefragt was da sonst montiert sein sollte -WEBER? Damit war das Thema abgeharkt. Dann war die goldene Zündspule dran! Dafür gab es dann eine Mängelkarte!
    Keine Chance die war nicht original - solche Vollidioten.
    Aber habe gerne bezahlt - die hatten was gefunden und ich konnte weiter fahren mit 1400er / offene K+N Doppel HS4 RC 40 LCB Doppeltank Stahlflex.... alles natürlich NICHT eingetragen!

Und das "erste Mal" haben sie mich in Osnabrück auf der bekannen Meile wo sich die "Tiefer-Breiter-Lauter" Fraktion trift angehalten. Mußte leider da lang.
    Sind gleich zu viert aus den Auto geprungen, einer kam gleich mit einer Maglight an (war so ca. 22:00).
    Die Maglight war aber so schwach das die gerade erkennen konnten das ich auf Reifen und nicht auf Backsteinen fuhr!
    Also Beifahrertür auf, 5er Maglight rausgeholt und dem Polizisten gegeben.
    Der schaut mich an und ich darauf: Ich habe nichts zu verbergen!
    Gut Reifen größe noch anstandshalber kontrolliert 40 DM für nicht angeschnallt bezahlt und weiter gefahren.
    Motor, Negativ Scheibenbremse, Doppeltank LCB, RC40, K+N alles NICHT eingetragen......

ALEX!!! :D

The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

• ...war allerdings nicht so recht "angehalten".
    Klingelt es morgens um 6:45 MEZ an der Tür (Nils beim Rasieren, noch nicht so GANZ ausgehfertig - geschweige denn aufnahmebereit...). Kripo. Kripo?! Äh - Kripo???

Durchsuchung der Wohnung wg. Verdacht auf Insolvenzverschleppung, Steuerhinterziehung und was weiß ich noch (ok, eine gaaanz andere Geschichte...).
    Nach Beschlagnahme eines (!) enormen Umzugskartons mit Akten (also so ungefähr 8 Leitz-Ordner - Polizeifachterminus: LO, dabei war die Hälfte von RADO - Trottel!!) die Frage "Wo steht Ihr Fahrzeug?" "Vor der Tür." "Ok, sehen wir uns an, könnte ja was drin sein." (z.B. haufenweise unterschlagenes Bargeld in kleinen, nicht durchgängig nummerierten Scheinen, Pelze, Schmuck, Rolex...)

Also Treppe runter und auf den Mini gezeigt. Warum haben die denn da gelacht???? Die haben die Grossraumlimo nicht mal richtig angesehen! Frech, das. Und dafür mit 3 (drei) Beamten von Kiel nach Hamburg. Voll effizient, die Typen - in der Firma wüde ich für so einen Personaleinsatz gerechterweise geköpft werden!

Nils
    (irgendwie hatte ich mir DAS spektakulärer vorgestellt)
    Als ich später Richtung Firma aufbrach (fertig rasiert), standen die beim Bäcker nebenan und waren immer noch am Lachen. Hmm...

• Gestern wurde ich angehalten. Und das wo ich getönt habe, dass bis auf ein Bremslicht noch nie was war.
    Gestern um 16:15 dachte, ich das ich Ricky´s Mini mal wieder laufen lasse, da er ja im Irak ist. Soweit, so gut. Komme im Industriegebiet an - Tatü,Tata hinter mir. Mini: 195/45 13 auf 8x13 Allycat,negativ, 1293 er Motor, K&N, LCB, Bastuck alt Doppel 70 DTM ohne VSD usw..Ausweis u. Papiere bitte. Da Ricky Amerikaner ist und der Mini US-Zulassung mit BIT-Kennzeichen hat und ich den Mini ohne sein Beisein nur zu Werkstattfahrten fahren darf; erklärte mir der Polizist, dass dies Steuerhinterziehung sei. Gottseidank ist mir eingefallen, dass Ricky am Mini die Spur einstellen lassen wollte. Das habe ich den Polizisten erzählt und bin mit deren Begleitung zur Werkstatt meines Kumpels in besagtem Industriegebiet gefahren, wo dann auch die "Spur" eingestellt wurde. Glück gehabt.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Moin.

Bin mit meinem Mini auch erst einmal angehalten worden.. Fahre jetzt seit
    12 Jahren... War Richtung Love Parade.. ( ich wollte da nicht hin..):soupson:
    Riesen Kontrolle mit Containern und Flutlicht etc..
    Ham 7 Leute um´s Auto gestanden und Welle gemacht.. Mein Kumpel hatte erstmal von ner superhübschen Blondine die Uzi im Gesicht und hat ziemlich sparsam geguckt... Nach 5 Minuten hat sich die Situation schlagartig entspannt..
    Blondie hing über der Uzi wie über´m Gartenzaun und hat mit meinem
    Beifahrer geflirtet und ich hab´ mit der Rennleitung gefachsimpelt..

Hatte Kurzzeitkennzeichen drauf und die Rahmen-NR. nicht auf der Karte vermerkt.. Sollte ich vor Ort machen.. Weisse Blinker-weisse Birnen ( ist serienmässig.. Sondermodell :D ).. Hat in den Motorraum geleuchtet.. Kein
    Wort wegen dem K&N.. Hat mich nur ganz wichtig auf den leichten Ölverlust hingewiesen.. ( Ventildeckeldichtung.. )
    Pusten 0,0.. Gute Weiterfahrt..

Hinter uns ham´se die Teschnos abgeführt und wir ham geplaudert..
    War schon schräg..

Mit meinem Alltags-Benz werde ich ziemlich oft angehalten.. :scream: Mittlerweile bestimmt 10 mal.. Obwohl er nur Alus hat.. Weder laut, noch tief und breit..
    Man gewöhnt sich an alles..

Ciao. Alex

[SIGPIC][/SIGPIC]

Lassen sie mich Arzt, ich bin durch.

• tja nun habe ich meinen Mini 2 Tage und wurde genau 2x angehalten. Das Schlüsselerlebnis hatte ich gerade eben, wo die Polizeimeisterin sich nur das Auto mal angucken wollte und gefragt hat, ob sie sich mal reinsetzen dürfe... Ist schon lustig. Gestern wurde kontrolliert, ob ich zu den roten Nummern (ich hab ihn noch nicht zugelassen) auch das Heftchen ausgefüllt dabei habe.
    Ich hoffe das bleibt nicht so, sonst wird jede Fahrt etwas umständlich. Aber solange das beim Gucken und Staunen bleibt, geht es ja noch.

Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

• Die Zunft der Spinatkappen hat mich mal (erste und einzige mal mit Mini) rausgewunken..." allgemeine Verkehrskontrolle" (wohl eher langeweile, da auf der Strasse nix los war)
    ...war ja soweit alles oki, aber was der Oberhauptkomissar zum Stutzen brachte, war das mehrfache nachmessen meiner Profiltiefe!
    Er kam zu dem Ergebnis: Ihre Reifen auf der rechten Seite haben 1.6mm Profil, die auf der linken Seite 3.6mm ... fahren Sie lieber links-Kurven?! :rolleyes:
    Ich hab das ganze natürlich mit einem Achselzucken abgetan und durfte weiterfahren, aber ganz klar war ja wohl...rechtsrum geht der Öldruck gegen Null (kein langes ölansaugrohr drin)

Vor Kurzem war ich mit unserem V8 London Taxi unterwegs und habe beim Abbiegen wohl etwas viel Gas gegeben (weil der Gegenverkehr dann doch lieber das Auto abwürgen musste)... okay es war "Anschlag" mit gefolgtem Kickdown... also kam das Heck schön und ich quer ums Eck, bin dann aber wieder mit paar und 50 weitergecruist :D
    beim Blick in den Rückspiegel ging mir dann kurz die Düse, die Kollegen vom Revier in einem Verfolgungsfahrzeug hinter mir :eek: :eek: (WO die nun wieder herkamen!?!)
    Ich schön die Ruhe bewahrt (so weit das geht) und bin dann immer 3km/h schneller als ich durfte um nicht aufzufallen... nach etwa 5km Verfolgung waren sie genauso Spurlos wieder verschwunden wie sie aufgetaucht sind!
    Schwein gehabt...:cool:

Grüße und schön sauber bleiben!

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Wurde gestern Abend zum 1. mal mit meinem Kleinen angehalten.

Nachdem ich nichts getrunken hatte und alle Papier an Bord waren, wurde ich noch nach Verbandskasten und Warndreieck gefragt. War dann ganz ehrlich und hab gesagt, dass ich ohne Warndreieck unterwegs bin. Da meinte der Freund und Helfer, dass ich mir doch bitte eines kaufen sollte und liess mich weiterfahren.

Ich denke da war auf alle Fälle ein kleiner Mini-Bonus dabei. :D

Absolute Klasse

Grüsse

PvD1980

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!