wie oft werdet ihr angehalten?

• BIn bis jetzt 4 mal angehalten worden.

Beim 1. mal habe ich vor Nervosität wegen uneingetragener Sachen
    dem Grün/Weißen Herren meine EC-Karte statt dem Führerschein
    gegeben.
    2.mal Habe ich das Polizei Auto schon beim Sprunghügel gesehen, und
    mich fürs "Gas stehen " lassen entschieden da ich dachte, bis die mir
    folgen bin ich schon wieder weg. Bis zur Haustüre habe ich es dann
    noch geschafft. 0.0 Promille und ein freundliches "nächstes mal
    langsammer bitte"
    3. mal Samstag morgens um 6 Uhr auf dem Weg zum Nürburgring. "was
    machen sie um die Uhrzeit auf der Straße?" 0.0 Promille
    4. mal Windschatten hinter einem Zollbus. Ich nehm keine
    Drogen, brauch Adrenalin

"Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

• G'nabend,
    ich glaub' mittlerweise auch an diesen gewissen "Minibonus":D .
    Gruß,
    Birdy

• Ich wurde mit meinem Mini angehalten.
    Aber nur weil ich in einem kleinen Kaff nachts an der Kreuzung bei tiefdunkelorange drüber bin, blöderweise standen auf der anderen Strasse Freunde und Helfer.
    Die waren aber lieb und haben nur verwarnt :)

• Wenn man den Trööt hier so ließt, denke ich, dass ihr (wir) euch richtig einschätzt :D . Minis haben einen Bonus. Aber Vorsicht , auch bei der Rennleitung gibt's schwarze Schafe ;). Ich bin mitunter erstaunt, wie vernünftig die Gemeinde ist, wenn hier verkehrsrechtliche Probleme erörtert werden. Diese Einstellung färbt eben auch nach außen ab. Zudem wird die Rennleitung langsam alt:D . Wenn der Rücken zwackt, begibt man sich nicht gerne auf Dackelniveau, man könnte unten stecken bleiben. In diesem Sinne weiter so.
    Jens:cool:

Ich liebe meine Trommelbremsen, denn wer schlechter bremst, ist länger schnell :D

• Seit 6 Jahren fahre ich ein lautes breites Cabrio. Damit bin ich noch nie angehalten worden.

Bei der Pozilei habe ich irgendwann nicht mehr gezählt. Da liegts aber auch nicht wirklich am Mini als solches.

91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

• Mit den Minis noch nie, mit dem Vernunftauto zweimal in den letzten 10 Jahren (der fährt aber auch mehr als doppelt so viel km pro Jahr, Schwerpunkt im Winter und schlechtem Wetter)

• Noch nieeeeeeee, mit dem Wagen jetzt.
    Dabei würde ich Denen echt gern mal meinen Fahrzeugschein (scheine) zeigen. :D
    Hätte echt gedacht die ziehen mich bestimmt anfangs oft raus und wenn es sich dann rumgesprochen hat, bekomm ich wieder Ruhe.
    Aber nix!

• Hi....
    Also ganz so lange bin ich ja noch nicht Minifahrer....seit 2004. Bisher aber auch noch nicht angehalten worden....
    Zu Jugendzeiten hatte ich nen Polo GT, tief, breit, laut und schnell, damit war einmal die Woche minimum....War echt nervig und wenn alles eingetragen ist, Fahrzeugschein mit Anhang, kann man ja auch mal ein wenig pampig werden....:D

Danach hatte ich einen Toyota BJ40 Baujahr 1977, damit bin ich einmal angehalten worden weil ein Ordnungshüter den wohl klasse fand. Selbstgebauter Seitenauspuff, umgeschweißte Federgehänge und selbstgebaute Servolenkung ging als serienmäßig durch, da Grauimport, sie haben es geglaubt....:confused:

Leise ist mein Mini allerdings auch nicht, ITG-LuFi und Eintopf-RC40.... Glaube aber das die Ordnungshüter nur Autos anhalten mit denen sie sich auch auskennen..... Bei uns gibts eine Strasse wo sie sehr oft stehen um Autos raus zu ziehen, bei meinem Mini haben sie bisher aber immer nur interessiert hinterhergegugckt....

Wünsche somit allen eine gute und unbehelligte Fahrt.....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Na dann auch von mir:

Astra 1 - ein mal: Aloholkontrolle - haben sie etwas getrunken (doofe Frage, natürlich ;)) - den Spieß musste ich umdrehen ;) Darf ich endlich auch mal blasen, wissen Sie ich durfte das noch nie bisher - alles ok, fahren sie weiter.

Cabrio Mini - ein mal: Nachts auf einem leeren Wald-Parkplatz Pirouetten drehend und sonstigen Blödsinn machend - aber zum Schluß hieß es, Viel Spaß noch :)
    Dafür unzählige Male bei Kontrollen durchgewunken worden - zwei Insassen in halbwegs schicken Klamotten passen wohl nicht ins Disko, Drogen Alk Muster ;)

Mini Ratte - ein mal: Sagen sie mal, wie soll ich denn erkennen ob auf dem Kennzeichen eine aktuelle TÜV Plakette klebt - er bückt sich - und oh Wunder das Fahrzeug hatte noch volle 2 Jahre TÜV und AU :D ...na dann...
    Auch damit unzählige Male bei Kontrollen durchgewunken worden - ok das wundert mich dann doch etwas, aber vielleicht sieht die Ratte ja im fahlen Licht einer solchen nächtlichen Kontrolle etwas "ordentlicher" aus als bei Tag ;)

Astra 2 - noch nie: Das einzige Auto an dem alles eingetragen ist ;) ...und das obwohl der ins Raster laut, tief und schnell fallen würde.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Generell nur mit der Harley und die ist mehr als Illegal. Die Polizei ist nicht blöd und schaut mich immer an. :D

Sagten sie bisher immer: "Das und das ist aber nicht eingetragen, sowie das und jenes und allerlei und der Auspuff ist doch auch zu laut! Aber so wie ich das sehe nichts gefärdendes für andere Straßenteilnehmer. Schöne Weiterfahrt und lassen Sie die Teile bitte noch eintragen."

Klar, wenn sie illegal sind oder was? Aber egal, bisher immer gut gegangen.

Und etliche Male mit dem Rololer, bei dem nur der motor getunt wurde und er 135 km/h spitze fuhr, aber da optisch nicht verändert hat nie einer Verdacht geschöpft. :D

Gruß Saschä

MPI Fan und stolzer Besitzer

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

• Zitat von Asphalt

Und wer nicht gerade Bastuk DTM und Schmoor-Felgen fährt, die Meter aus dem Radhaus stehen...
    Wir wohl eher aus dem Suchschema herausfallen. Imho.

Ich gehöre zu den Bastuck- und Smoor-Fahrern und wurde ebenfalls noch nie angehalten. Im Gegenteil... es wird immer nett gelächelt ;)

Matchbox Testfahrer:

WIR TESTEN IM MAßSTAB 1:5

• dat liecht aber net anne Felgen dat gelächelt wird ;);):D

Ich wurd 2 x pro Saison angehalten...

Mängelkarte gezückt und weiter gings :D

• Einmal mit meinem ersten Mini, und er hatte einen Bastuk :D
    Und ich war nur Beifahrer!
    Das ganze gab aber ein lustiges hin und her;
    Mein Freund ist gefahren, ich bin der "Verantwortliche" und der Freund meiner Mutter ist der (offizielle) halter.

Wir wurden ziemlich vor meinem Zuhause angehalten, sind dann noch vor unsere Garage gefahren und dann ausgestiegen, und einer der Polizisten war sogar selbst Mini Fahrer.

Sind die Felgen denn Eingetragen ? - Ja.
    Und der Auspuff ? - Ja.
    ...

Naja, sie haben mir dann soeine Karte in die Hand gedrückt und musste zum TÜV...

• Wurde mal angehalten, weil ich bei dunkelgelb über eine Linksabbiegerampel gefahren und dann mit quietschenden Reifen um die Kurve gerutscht bin.

Gaszug hatte Kontakt mit dem Krümmer aufgenommen und sich bei Vollgas festgeschmolzen.

Netterweise haben die Polizisten mir mit ihrer Taschenlampe geleuchtet, sodass ich die Ursache schnell finden konnte.

Besser you have it and don't brauch it, als you brauch it and don't have it…

• Hab mal auf einer kreuzung nachts ne handbremsendrehung hingelegt, weil ich vergessen hatte abzubiegen

das einzige auto was kam war ein polizei wagen , der is mir nen km mit blaulicht an hinterher gefahren und hat mir dann aufgeblinkt

man is mit dem Mini so tief das man das balulicht nicht sieht :D
    und ich dachte mir warum überholt der blödmann nicht
    naja eingetragen war zwar nichts aber im dunkeln haben die nicht viel kontrolliert

ansonsten wurde ich noch weitere 4 mal angehalten
    1x im Winter mim Metro , mit kaputtem Tacho und 80km/h innerorts
    2x mir meinem Alltags Honda , der halt bischen lauter is :D
    1x mit nem vw bus t2 als ich beim auf die autobahn auffahren , bei drei spuren, den in der mitte rechts überholt hab ; bus hatte seit 3 monaten kein tüv und die papiere hatte der chef , gab trotzdem nur ne mängelkarte

das beste is , jedesmal war es eine nette blonde Frau und ein ***** von kollege (der meist irgendeinen dummen spruch gebracht hat :rolleyes: )

:D
    Mini, Power of Dreams

• Also insgesamt wurde ich nur 2x angehalten.
    Insgesamt 2x wurde ich mit dem Mini sogar aus der Reihe herausgewunken.
    1x angehalten wegen Allohol+Drogenkontrolle. Die offensichtlich fehlende Kotfluegelverbreiterung, sowie die nicht vorhandenen Fahrzeugpapiere hat die aber nicht interessiert...

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• In den 16 Jahren bisher 1-mal. Einer von den Trachtenträgern ging sogar mit den Papieren von meinem Kleinen zu seinem WoMo und telefonierte da rum....:confused:
    Hat sich dann aber lieb entschuldigt für den Aufstand. Sagte, es sei im Kreis ein Mini Cooper gestohlen worden. Das ganze Eintrag-Gedöne hat die zwei dafür ned interessiert...:cool:

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

• Wurde in meinen 3,5Jahren Mini nur 2mal angehalten... EInmal wegen ALkohol testen und das andere mal wegen einer normalen Straßenkontrolle... Sah aber eher so aus, als wollte er den Mini mal näher ansehen... Zu Eintragungen oder so wurde nichts gesagt:cool:

Grüße Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• jeah also ich wurde in 8 Jahren dreimal angehalten.

1. mal Sonntags so gegen 9 uhr früh im Sommer 1999. es war kein Auto auf der Straße und ich hatte den Bastuck DTM Doppelrohr gerade eingetragen bekommen und fuhr rasant aber nich zu schnell auf eine Kreuzung zu. Dort angekommen sah ich die Rennleitung an der Ampel und bog rechts ab ( da wo sie auch standen) ich wollte ja heim. Also ohne zu bremsen ( nur runtergeschalten) ums eck und mit gas raus Im Rückspiegel sah ich dann, das blaulicht das einen uturn vollzog ich wußte ja nicht ob die zu mir wollen also bin ich an unserer einfahrt angekommen oben nochmal kurz stehen geblieben so daß wir sichtkontakt hatten.
    Ich fuhr dann in den Hof auf den parkplatz und stieg aus da schossen die ums eck hielten knapp vor der stoßstange und zogen ihre Wasserpistolen Dann durfte ich das komplette Programm mit Warndreieck usw. absolvieren und warum ich denn "Geflohen" sei.
    das war mir dann zuviel. Ich sagte hätte ich nicht an der Kuppe angehalten, so wären sie immernoch unterwegs auf der Suche nach mir.
    daraufhin stiegen die ins Auto und fuhren weg !

Das 2.mal stand ich an der tanke beim Tanken da hielt ein Moppedbulle neben mir musterte den mini und sagte : dein Profil ist am rand runter
    Ich war verwirrt und schaute nach ( die reifen waren neu) und meinte nö das gehört so. Er stieg ab und hat nachgemessen und ist dann Wortlos an die nächste Zapfe gefahren und ha t getankt.

Das dritte mal war nach einem hans Söllner Konzert in Wangen
    da hatte ich nen dachgepäckträger oben drauf . Ich wurde rausgezogen wie alle und gefra´gt ob ich etwas geraucht hätte worauf ich erwiderte, daß ich nichtraucher bin . einmal in die Augen geleuchtet und dann kam die Frage ob das auf dem dach die Henkel zum wegwerfen wären.
    Meine Antwort darauf war : nein das sind Magneten Daraufhin fragte er wofür und ich sagte, für Sparwitzerzähler und Vollhirsche.
    er ließ mich danach weiterfahren und siet 2001 wurde ich nichtmehr angehalten !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!