wie oft werdet ihr angehalten?

• bin in meinem noch nicht so langen minifahrerdasein(das 2. jahr) noch nie kontrolliert worden. was eigentlich für hannover und land relativ ungewöhnlich ist normaler weiße filzen die alles, am samstag abend, was nur nen bisschen lauter ist oder menschen unter 30 bevördert.
    einmal würde ich sogar auß einer kontrolle rausgewunken...
    wie ist das bei euch?
    mögen die cops evtl unsere kisten? lernt man auf der polizeischule das mini fahrer gute menschen sind?

gruß malte

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

• Ich wurde in den 7 1/2 Jahren meiner Minifahrerkarriere in der am dichtesten besiedelten Gegend Deutschlands noch nicht ein einziges Mal von der Polizei angehalten.

• komisch , diese erfahrung hab ich nach etlichen jahren minifahren auch gemacht . mit einer unauffälligen alltagskiste wurde ich bisher wesentlich öfter kontrolliert als mit dem prinzipiell schon recht auffälligen mini. eventuell gibts ja wirklich einen leichten sympathiebonus für den kleinen .

ich wurde bisher nur einmal angehalten , das lag aber damals eher an der lebensverneinenden fahrweise als am auto :rolleyes:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• also in meinen 8jahren mini fahrens (schreck o schreck bin ich alt :D) wurd ich auch noch nie nie nie angehalten :) (wo kann ich hier auf holz klopfen? :D)

lg
    mel

• @Mel:

1x ausdrucken & draufklopfen bitte :D

Auch noch nie angehalten worden...
    Obwohl, mein Mini ist auch eher dezent gehalten.
    Aber auch relativ laut.

Ich vermute, dass die Polizei denkt "altes Auto = ist halt lauter als moderne".
    Und wer nicht gerade Bastuk DTM und Schmoor-Felgen fährt, die Meter aus dem Radhaus stehen...
    Wir wohl eher aus dem Suchschema herausfallen. Imho.

• Zitat von evil-bert

wie oft werdet ihr angehalten?

Kommt ganz auf meinen Fahrstil an.... letztlich erst mit 240 in der 100er Zone....(nicht gesehen. ECHT!) Mündliche Verwarnung. War zu schnell für die Messung :D

• Mit dem Mini wurde ich bisher zwei Mal angehalten. Einmal bin ich mit ~80 über die Autobahn geschlichen. Hatte es halt (ausnahmsweise) nicht eilig - und das ist wohl verdächtig, wenn man es nicht Sonntags tut... :rolleyes: :D
    Das andere Mal war hier in Stuttgart, da haben sie aber jeden kontrolliert.

Jan ist auch einmal angehalten worden, da ist er mit der Rennleitung im Genick mit den (erlaubten...) 50 Sachen um drei 90° Kurven gepfiffen.
    Die Herren von der Rennleitung sind beim Versuch der Nachahmung hinten rechts mit dem Bordstein kollidiert. :D Da haben sie halt überholt und gewunken.. ;) War aber eher unterhaltsam, die haben ja selber gelacht....

Comments may contain traces of irony.

• in den 80'er und bis >Mitte der 90'er wurde ich eigentlich bei JEDER Kontrolle rausgezogen. Mini war tief, breit, laut und schnell.....
    Die letzten 10 Jahre dagegen nur 2x. 1x am Nürburgring bei einer Geschwindigkeitskontrolle (nicht geblitzt worden, aber ich "hätte so stark abgebremst, daß der Puck ins schlingern gekommen wäre" = lächerlich), das zweite Mal, um Fragen zum Wohnwagengespann zu beantworten.
    Also auch keine "richtigen" kontrollen....

Ich denke in der heutigen Zeit sind die Jungs eher auf die TIEF_BREIT_HART_LAUT_GOLF_ASTRA&CO-Fraktion scharf.....

Gruß Stefan
    PS: Angst vor einer kontrolle habe ich nicht, alles ist eingetragen (was in der heutigen Zeit viel einfacher wie früher ist).....

• Angehalten worde so direkt noch nie. Nur nachdem mir mal ne S-Klasse reingefahren ist, schlich die grüne Rennleitung um den meinigen herum und schaute auch mal näher ein. Sagte aber nix zum Mountney-Lankrad, welches damals noch nicht eingetragen war. Nur auf die grün eingefärbten Rücklichter wurde ich angesprochen, entgegnete aber, die hätten das E-Prüfzeichen, womit die sich zufrieden gaben. Also packten die Grünen alles zusammen, und fuhren los. Ich dann auch, nach ca. 10 km stand die Rennleitung mitten auf der Strasse und winkte alle rechts raus (wg. Unfall, wie ich erst später bemerkte). Beim Vorbeifahren grüsste mich der Cop richtig freundlich (war der, der den Unfall aufgenommen hat).

Meine Holde wurde erst einmal mit dem Ihrigen angehalten, aber auch nur weil sie es fertig brachte, auf der Abbiegespur und zusäzlich auf der markierten Fläche irgendwelche Traktoren zu überholen.

• Zitat von Veit

Auch wenn die Karre auffällt und man es drauf anlegt, wird man nicht angehalten...

.....

Hüstel Hüstel...... wie war das noch in der frühen Bauphase des 16v?? Ohne Türen, rote Nummer, etc............. oder hab ich da etwas falsch in Erinnerung :D

Ich wurde bisher auch niemals angehalten, obwohl ich es sicherlich das eine oder andere Mal verdient hätte :D :D

• In bisher 11 Mini Jahren wurde ich einmal rausgewunken... über Lautsprecher kam: der schwarze Mini bitte rechts ranfahren... 1 x Stopschild + nicht angeschnallt. Konnte mich aber auf nur "nicht angeschnallt" mit den Cops einigen ;)

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Zitat von dougie

Kommt ganz auf meinen Fahrstil an.... letztlich erst mit 240 in der 100er Zone....(nicht gesehen. ECHT!) Mündliche Verwarnung. War zu schnell für die Messung :D

... und dass mit dem Serien1000er?? :eek: :D

... einmal mit dem Kombi in mobile Verkehrskontrolle vom Moppedbullen - der kurz mit der Taschenlampe in die Augen (am hellichten Tag :rolleyes: ), Kindersitz rechts gesehen und "weiterfahren!!!!!" ....

Ansonsten: Vor 4 Jahren war mal Riesenkontrolle auf dem Weg zum MiniTeileTreff in Niederwöllstadt. Da wurde Autobahn gesperrt und alles rausgezogen, die wollten die verkifften Jünglinge von einer Riesen Techno Party vom Vorabend fangen.
    Mich haben Sie durchgewunken ... Schwiegermamisliebling eben ... :D

• Noch nie, trotz mittlerweile seeeehr sattem RC40-Doppelrohrgeräusch.:D

Nils

• komisch...seitdem das H am Kennzeichen hängt eigentlich nicht mehr....:cool:

doch letztes Jahr einmal...aber der Schupo stand schon mit der Kelle auf der Straße am winken als er mich noch gar nicht gesehen hatte ("Man...was ist der laut..ich dachte da kommt'n Motorrad!!!)

Naja...trotz seiner geschätzten Mitte 40 wusste der nicht mal, was ein H Kennzeichen ist...:rolleyes: ..und da der bei der Fahrzeugscheinkontrolle auch ziemlich planlos dabei war, stelle ich mir heute die Frage, ob die beiden Kumpels überhaupt echt waren...:rolleyes:

Inno-Uwe
    ..und dann war da ja noch die Geschichte "Zu schnell waren Sie nicht, aber Ihr Kennzeichen hängt vorne zu tief!!!"

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Zitat von Mr. Grease

... Vor 4 Jahren war mal Riesenkontrolle auf dem Weg zum MiniTeileTreff in Niederwöllstadt. Da wurde Autobahn gesperrt und alles rausgezogen, die wollten die verkifften Jünglinge von einer Riesen Techno Party vom Vorabend fangen.
    Mich haben Sie durchgewunken ... Schwiegermamisliebling eben ... :D

Hattste etwa Dein Lieblingshirt an?:rolleyes:

Kein Wunder...:soupson:

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• Angehalten wurde ich schon einige Male. Dem gingen jedoch auch immer irgendwelche verkehrsrechtlichen Mißverständnisse voraus... :D

Aber den Mini-Bonus gibt es ;) :) :cool:

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat von Mr. Grease

:D

.. ich gebe immer alles ...

...ich auch, vor allen Dingen beim einparken...:scream: ;)

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• nur einmal angehalten.

musste nur pusten.

dann hatter gefragt: haben sie heute oder in letzter zeit drogen zu sich genommen oder waren sie in einem raum mit leuten, die z.b. marihuana zusich genommen haben? wir haben einen drogentest im auto.

ich: nein, ,noch nie.

er: auch nicht zufällig gestern?

ich: nein.

er: gut das glaub ich ihnen mal, alles in ordnung schonen abend noch...

alles andere hat sie nich interessiert.

was ham se denn auszusetzen gehaben, die herren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!