...ich glaube was die anderen meinen ist, das Zeit auch Geld kostet.
Ein Zubehör-Blech braucht weitaus mehr Anpassarbeiten als ein original Teil. Gerade beim recht komplizierten Scheibenrahmen gehen da dann schon mal schnell 2 Stunden mehr drauf. Was die Werkstattstunde heutzutage kostet weiss wohl jeder, daher sind die "gesparten" 100 EUR schnell an anderer Stelle verschwunden, ohne das man irgendwas davon sieht. Tatsächlich bekommt man die Zubehör-Bleche oft auch gar nicht so gut passend wie die original Bleche - trotz viel Arbeit.
Der Mini-T baut dir aus ner Cola Dose nen Rechts-Tank, wenn du ihm einen Hammer und nen Sandsack dazu gibst, also vertrau mal auf seinen Ratschlag...
Erfahrung Scheibenrahmen / Reproblech Limora
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Zitat von Minifahrer
Weitere Kostprobe gefällig?
http://www.ruckelspritze.de/bilder-restauration-1.htm
Mini MPI Baujahr 1997 (EZ 02/98). Komplettrestauration Fahrzeugfront (plus einiger weiterer notwendiger Arbeiten...). Alles nur mit Original-Blechen!
Die Bilder hatte ich mir neugierigerweise schonmal angeschaut. Das war DER Moment in dem ich für einen kurzen Augenblick schwach wurde und an einen Verkauf meines Minis gedacht hab. Ich glaub hier im Forum wurde die Restauration sogar dokumentiert. Sieht am ende auf jedenfall toll aus. In der Werkstatt hätt das doch sicherlich ein Vermögen gekostet.
War das dein Mini?Zitat von MinigixxerSoll jeder machen wie er will.
Wenn du nicht gerade zwei linke hände hast dann machs mit Reperaturblechen.
Ich hab auch kein problem mit, mir die bleche selber zuzuschneiden und kanten.
Kann dir gerne Paar bilder zukommen lassen. Ist wirklich keine hexerei.
Mein Tip ist und bleibt nimm die GünstigenVielen Dank auch an dich für deine Tipps.
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Zitat von UEMITOZ
Die Bilder hatte ich mir neugierigerweise schonmal angeschaut. Das war DER Moment in dem ich für einen kurzen Augenblick schwach wurde und an einen Verkauf meines Minis gedacht hab. Ich glaub hier im Forum wurde die Restauration sogar dokumentiert. Sieht am ende auf jedenfall toll aus. In der Werkstatt hätt das doch sicherlich ein Vermögen gekostet.
War das dein MiniDas war nicht nur mein Mini, das ist er auch immer noch. (Und auch die restliche Webseite http://www.ruckelspritze.de )
Was das Anpassen des Windleitbleches betrifft: bedenke, es sind einige Stellen, wo dieses im Sichtbereich an andere Bleche anschließt. Einmal beide Kantenprofile an den A-Holmen, dann die dreidimensional bogenförmigen Anschlüsse an den Kotflügeln, dazu die weniger sichtbaren, aber ebenso wichtigen Anschlüsse an der Feuerwand (und dem oberen Armaturenbrettblech) sowie an den oberen Falzen zum Dreiecksblech.
Daraus resultiert schon, wie genau so ein Windleitblech geformt sein muß, wenn es überall passen soll. Das schafft ein solches "Billigblech" nur mit ganz viel Glück und Zufall. Und diese Stellen doktorst du auch nich so ohne weiteres mit Abkantzangen etc.Ich habe dafür ein originales Reparaturblech genommen, und sogar da waren einige Toleranzen anzupassen. Möchte nicht wissen, wie es mit einem Nachbaublech ausgesehen hätte...
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