Hilfe!!! Eintragungen weg!!!

• Hallo!

Leider musste ich heute feststellen, dass alle Eintragungen (Verbreiterungen, 13" Felgen u. Reifen usw.), die der Vorbesitzer machen ließ, jetzt im neuen Schein nicht mehr drinnstehen. Ist mir heute zufällig aufgefallen, weil ich wegen der Reifengröße schauen wollte.
    Haben die da in der Zulassungsstelle geschlampt? Kann man da noch etwas machen, oder muss ich die ganzen Sachen jetzt wieder beim TÜV eintragen lassen?:confused: Oder steht das dann im Brief (kann grad nicht schauen, der ist Daheim, bin aber sehr beunruhigt und kann mich sonst nicht auf die Arbeit konzentrieren)?

Gruss Michi

• ist üblich, das diese Daten nicht übernommen werden, deswegen immer alten Brief aushändigen lassen! Ansonsten z.B. bei den Rädern drauf achten, das die größte Größe drin steht... wenn nicht, sofort hin und reklamieren.
    Es ist aber möglich sämtliche eintragungen auch in den neuen Schein zu übertragen, nur wirds nicht immer gemacht :confused:

• Zitat von schubi

ist üblich, das diese Daten nicht übernommen werden, deswegen immer alten Brief aushändigen lassen! Ansonsten z.B. bei den Rädern drauf achten, das die größte Größe drin steht... wenn nicht, sofort hin und reklamieren.
    Es ist aber möglich sämtliche eintragungen auch in den neuen Schein zu übertragen, nur wirds nicht immer gemacht :confused:

Und was kann ich jetzt machen?

• Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass das Weglassen üblich ist. Sowohl Zulassungsstelle Minden als auch in Bremen waren bisher immer bereit alte Eintragungen zu übernehmen (auch Rad-Reifenkombinationen). Allerdings habe ich denen auch fast auf dem Schoß gesessen und darauf bestanden bzw. freundlich darum gebeten alles zu übernehmen:D Habe auch gerade erst eine neue Rad-Reifenk. eingetragen bekommen und die alte wurde auch übernommen.
    Ist halt eine Sache auf die ich immer achte und sofort nach Erhalt der Papiere kontrolliere...

Achso, Edith sagt: Fahr zur Zulassungsstelle und frag mal freundlich an, ob man dir die Eintragungen aus dem alten Brief wieder ergänzen kann (wird aber zumindest die Bearbeitungsgebühr kosten). Und Eintragungen stehen bei dem neuen EU-Gedönz nur noch im Fahrzeugschein, nicht im Brief.

XXX

• Zitat von birger

Ich habe nicht die Erfahrung gemacht, dass das Weglassen üblich ist. Sowohl Zulassungsstelle Minden als auch in Bremen waren bisher immer bereit alte Eintragungen zu übernehmen (auch Rad-Reifenkombinationen). Allerdings habe ich denen auch fast auf dem Schoß gesessen und darauf bestanden bzw. freundlich darum gebeten alles zu übernehmen:D Habe auch gerade erst eine neue Rad-Reifenk. eingetragen bekommen und die alte wurde auch übernommen.
    Ist halt eine Sache auf die ich immer achte und sofort nach Erhalt der Papiere kontrolliere...

Achso, Edith sagt: Fahr zur Zulassungsstelle und frag mal freundlich an, ob man dir die Eintragungen aus dem alten Brief wieder ergänzen kann (wird aber zumindest die Bearbeitungsgebühr kosten). Und Eintragungen stehen bei dem neuen EU-Gedönz nur noch im Fahrzeugschein, nicht im Brief.

Ja meinst du die haben den Alten noch?

• Zitat von HaFi1

Ja meinst du die haben den Alten noch?

Bei mir war es so, das sie nur die aktuell verbaute Rad/Reifen-Kombination übernommen haben. Und man hat mir gesagt, das ich den alten Brief aufbewahren soll und zur Not mitzuführen habe.

Also zur Zulassungstelle und den alten Brief aushändigen lassen (der wird ja eh entwertet sein) .

Gruß Jürgen

• So, große Erleichterung! Hab grad bei der Zulassungsstelle angerufen, die können das nachtragen. Puh! :)

• ... das du dir den alten Brief nicht hast aushändigen lassen:

Die Zulassungsstelle muss die alten Briefe entweder im Original oder wenigstens als Kopie (zur Not auf Microfilm) noch einige Zeit lagern, bevor sie in den Reißwolf gehen.

Die Daten sollten also noch verfügbar sein, in den neuen EU-Papieren steht die Nummer des altes Fahrzeugbriefes drin.

Max

• es werden immer die kleinsten größen im nuen schein angegeben.darum kann auch ne kopie vom alten schein oder brief mitgeführt werden...reicht aus

machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!