Komisches quietschen beim links lenken

• Hi,

wenn ich links einlenke und durch eine Kurve fahre, quietscht es ganz komisch! Die Reifen sind es nicht. Hatte von euch auch schon mal jemand das Problem?

Gruß Saschä

MPI Fan und stolzer Besitzer

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

• Jetzt ohne mist? Ist das echt normal und brauche mir da keine Sorgen machen? ich fahre jeden tag über die Autobahn mit dem Süßen und das eben auch zügig und ich kann da keine Schwierigkeiten gebrauchen. :rolleyes:

Gruß Saschä

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,

• Du, keine Ahnung... Hab schon geschaut obs an der Halterung hängt...

-tut es nicht! :scream:

Aber bei mir quietscht es auch beim RECHTS einlenken und ca. 50 km/h. Muss sowieso mal jemanden drüber schauen lassen, der sich mit sowas auskennt, Spur stimmt denke ich auch nicht zu 100%... Von daher... Werde mich mal drum kümmern und dann wieder hier schreiben!

• ...nicht!!

und da keiner über den bildschirm in deinen radkasten oder dir beim fahren über die schulter schauen kann, bist du selbst gefragt....:eek:

also entweder ärmel hoch und die vorderachse mal näher inspiziert, so mit hochbocken, rütteln, wackeln, genau!! hinschauen und so, dann noch räder demontieren und bremsen kontrollieren

oder

hilfe bei einem örtlichen club erfragen, sei es dass einer schaut oder jemanden kennt, der sich mit sowas auskennt

aber "hilfe es quietscht" ins forum zu posten, wird nicht hilfreich sein...

ich meine es nicht böse, sondern gut!!

viel erfolg!!

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Also ich habe es nicht direkt beim Lenken, sondern beim normalen Durchfahren der Kurve. Gut, okay, ich fahre sie dann schon etwas sportlicher und schneller, aber das macht er nur bei Linkskurven.

Ist schon ein lustiger kleiner Mini. Hält meinen Atem ganz schön auf Trapp und in 2 monaten auch noch Tüv neu machen. Hoffebtlich findet der nicht irgend etwas, was ihn da nicht rüberkommen lässt.

Gruß Saschä

• Bei mir sind die Traggelenke beide neu, sowie auch ein Achsschenkelbolzen.

Leider war ich so doof und hab das bei ner NICHT-Mini-kundigen Werkstatt machen lassen. Wer weiß, wie die die Spur eingestellt haben?! Bestimmt nicht über die Scheiben...:headshk:

Bei mir kommt das Quietschen aber auch eher aus dem Innenraum (zumindest vom akustischen Eindruck her)...:(

ABer stimmt schon, es hat wenig Sinn das hier zu diskutieren, da ist Praxis gefragt!:p

• bei mir höre ich in den Kurven (re. + li.) nämlich eher ein, wenn auch leises "schleifen". Da wüsste ich auch gern, was das ist. Ist aber glaube ich nichts dramatisches.

• Räder schleifen am Radkasten -> nach Schleifspuren suchen
    Radlager -> aufbocken und mal auf 12/6 Uhr anpacken und am Rad rütteln.
    Sollte kein bis sehr geringes Spiel haben. Ist deutlich merkbar Spiel vorhanden -> Radlager austauschen (lassen).

.

• Ich war heute in der Miniklinik und dort wurde schon einiges an meinem Fahrwerk gemacht. (Irgendwelche Bolzen und 1 Radlager)
    Also ich muss morgen nochmal hin. Bei mir gibt es noch ein paar Sachen zu machen, aber wenn das gemacht ist, ist erst mal alles super. Der sonstige Zustand ist auch als sehr gut ausgesprochen worden.

Nur das fahrwerk war nicht mehr so...

...eigentlich war es in einem so beschissenen zustand, wie selten gesehen. Aber ein Leie hätte es nicht gemerkt. Gut, dass ich da heute mal hin bin.

Gruß Saschä

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!