Zylinderkopf optimieren

  • Hallo zusammen,
    denke schon ein Weilchen darüber nach, meinem "Kleinen" nen neuen Kopf zu verpassen...

    Nun stellt sich mir die Frage, an wen ich mich da vertrauensvoll wenden kann?!

    Sind Minispeed oder HuGerdes die richtigen Ansprechpartener und hat jemand schon Erfahrungen mit den beiden gemacht?

  • Zitat von P403n!x

    meinem "Kleinen" nen neuen Kopf zu verpassen...

    Und was passiert mit dem Rest des Motors? Konzept schon "im Kopf"?:p

    Am besten wäre, du wendest dich an jemanden, der dir ein komplettes Konzept erklären kann und ziehst mit demjenigen die Tuningsache durch.

  • ...aber an WEN soll ich mich denn wenden?
    Unterschiedliche Anbieter -> unterschiedliche Arbeitsqualität!
    Was ich brauche, ist ein heißer Tipp! :D

  • Zitat von Randy_Cooper

    P403n!x, ich hab eine gut gemachten kopf zu Verkaufen...

    gruß
    randy



    ...wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein kopf für 1300er spi benötigt...kein 1000er kopf, wie der bp3 ist.

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Das ist wohl korrekt. Für den Verbrauch wäre sicherlich ein 1000er Kopf (der ja kleinere Ventile usw. hat) besser.... Nur ist es eben ein 1300 SPI...:D

    Aber trotzdem schon mal danke!;)

  • Zitat von P403n!x

    Das ist wohl korrekt. Für den Verbrauch wäre sicherlich ein 1000er Kopf (der ja kleinere Ventile usw. hat) besser.... Nur ist es eben ein 1300 SPI...:D

    Aber trotzdem schon mal danke!;)


    Aufgrund deiner Erfahrung kann ich dir nur raten, dich intensiv mit dem Thema Tuning beim SPI zu beschäftigen, bevor du auch nur irgendwas in dem Bereich kaufst.
    Besorg dir Händlerangebote, laß dich am Telefon beraten und mach dir Notizen. Es ergeben sich Fragen, vielleicht sind auch banale dabei, aber frag nach. Wer sich nicht die Zeit nimmt, auch Grudwissen zu vermitteln, sollte aus deiner potenziellen Händlereinkaufsliste schonmal sofort rausfallen. Du wirst auch nach dem Kauf auf die Hilfe deines Händlers angewiesen sein. Also ist es wichtig das er auch nach dem "Geschäft" dir noch mit Rat oder auch Tat zur Seite steht. Das heißt, er muß erreichbar sein und er sollte dir eine Werkstatt in deiner Nähe empfehlen können, es sei denn, er macht alles selbst.
    Und immer daran denken:
    Alle (Händler)kochen nur mit Wasser!!!!!!

    Bis später...


    P.S.: "Neu ist treu"

  • Das ist genau das, was ich auch immer sage... Am liebsten ist mir immer persönlicher Kontakt! :)

    Und am liebsten bleib ich bei Reparaturen und Umbauten dabei, da kann man immer was lernen und ganz viele Fragen stellen! :D

    Schließlich bin ich ja noch jung und will alles über mein Minichen lernen, damit ich irgendwann alles selbst machen kann! Nicht dass ichs theoretisch nicht könnte, ich trau's mir nur nicht zu!

    Hab neulich auch nen Opel Corsa A Cabrio :cool: komplett neu motorisiert, das hat auch einwandfrei geklappt!

    Aber ich finde, wer schon jahrelang an und in Minis werkelt, hat einfach viele Kniffe und Tricks drauf. Und genau DIE gilt es für mich zu erfahren!

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