was passt drunter?

• Zitat von mini_me

an dodo_z: von wo hast du dieses bild? werde glaub mal da anrufen. zuzgen das liegt bei mir in der hähe :D

Keine Ahnung ob es den noch gibt, das Foto muss schon älter sein. Habe es auf der Seite von "Die Werkstatt" gefunden. Aber falls die Nummer noch stimmt und es das Fahrzeug noch gibt, wären einige Details sicher nicht nur für dich interessant *hint, hint*

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• denke mal das der kombi kein auspuff montiert hat,denn sonst geht das bei dieser tiefe nicht.bei meinem inno sind die gewinde durch entfernen der unteren mutter und nachschneiden von gewinde geändert.fazit davon,noch ca.4cm an der ölwanne und ca.2-3cm am auspuff bodenfreiheit.fahrbar ist das allerdings nicht gerade.
    greetz s`gerd

• die natel nr. stimmt noch. es ist auch noch sein mini, hab im eine mms geschrieben und werde diese woche mal mit im tel. sprechen oder wenn es klapt zu im gehen :D.

internet seite http://www.DieWerkstatt.de oder?
    da kommt bei mir nur eine schreinerei.
    bitte genauer.

mfg

mini_me

• http://www.die-werk-statt.de

Ohne weitere Kommentare zur oben genannten Seite bzw. deren Betreiber.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• habt ihr sonst keine anregenden ideen. solange ich nicht weis wie das mit dem air-ride geht werde ich auch noch nichts machen. werde mal meine konecktions (richtig geschrieben?) fagen.

werde erst um die weinacht mit der carroserie arbeiten beginnen habe da 2 wochen ferien:D

mfg

mini_me

• connections! :D

Ich glaub es gab da mal einen Artikel in der MiniWorld oder Mini-Magazine zum thema Airride, die hatten da sogar ein System direkt für den mini vorgestellt. Ich suchs mal raus, kann aber ein paar Tage dauern, steck immer noch im Umzug... ;)

• http://www.autofashion.co.uk/air_ride_suspension.htm

Das gibt es doch alles als komplettes Kit, die Frage bleibt nur nach der Qualität und der Möglichkeit das bei TÜV oder der entsprechenden Stelle in der Schweiz durch zu bekommen.

dietmar

• :rolleyes: :eek: :mad:

Zitat von mini_me

[IMG]so was mache ich aber sicher nicht mit meinem!!!!!

Danke! :)

• Interessant! Diese ganze Lowrider-Technik ist ja ziemlich cool, nur find ich, dass das in ein "richtiges" Auto und nicht in einen Mini gehört. Und dann für jedes Rad steuerbar und nicht nur pro Achse.;)
    Aber das oben gezeigt könnte man sicherlich relativ einfach um 2 weitere Steuereinheiten erweitern. Möchte aber nicht wissen, wie nah der Mini dem Leergewicht von 1t kommt!:eek:

Trotzdem viel Erfolg bei der Umsetzung!:D

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• also dieser mini hat kein air-rid sonder normale hi-lo und was halt sonst noch so da zu gehört.

danke schubi. werde gleich mal die seite auskundschaften.
    hat sicher sein gewicht aber schauen mir mal was von meiner schweizer firma so kommt.

mfg

mini_me

• also habe antwort bekommen von der firma airride.ch:

das Luftfahrwerk ist ein eigenes Fahrwerkssystem, das heisst, Ihr Fahrwerk
    wird ausgebaut und ein neues fahrzeugspezifisches Luftfahrwerk wird
    eingebaut. Ausserdem muss die ganze Verkabelung und die ganzen Luftleitungen
    sauber verlegt werden, die Elektronik installiert und im Cockpit die
    Bediungseingheit montiert werden. Diese Arbeiten sind sehr aufwendig und wir
    benötigen in der Regel ca. 1 Woche Arbeitszeit.

Das Airridesystem für Ihren Mini ist ohne DTC Gutachten ab 7799.- CHF :eek:
    erhältlich. Dieser Preis beinhaltet Standard Airridekit, Digital Controller
    und Arbeit und Montage.

Die Kosten des DTC sind nicht ganz genau voraussagbar, sie müssten aber für
    Ihren Anteil mit ca. 4'500.- bis 5'000.- CHF rechnen.

nicht gerade billig :headshk:
    werde mal fragen wie es mit sponsoring aus sieht :D

mfg

mini_me

• hmmm, mir stellt sich immer die Frage, wenn die Räder so tief im Radkasten stehen müsste doch eigenlich das Bodenblech schon längst aufliegen, vom Auspuff ganz zu schweigen. Wie machen die das??? Vielleicht kannst du ja sogar soweit gehen, das der Mini auf dem boden aufliegt und die Räder einzieht :D Das hat garantiert keiner :D :D :D

MINI-me: Da wär das Kit von Rayvern ja jegelrecht billig dagegen...

• Zitat von schubi

hmmm, mir stellt sich immer die Frage, wenn die Räder so tief im Radkasten stehen müsste doch eigenlich das Bodenblech schon längst aufliegen, vom Auspuff ganz zu schweigen. Wie machen die das??? Vielleicht kannst du ja sogar soweit gehen, das der Mini auf dem boden aufliegt und die Räder einzieht :D Das hat garantiert keiner :D :D :D

dann schau dir das mal an :
    http://video.google.com/videop…o=0&type=search&plindex=0

mfg

mini_me

• Zitat von schubi

MINI-me: Da wär das Kit von Rayvern ja jegelrecht billig dagegen...[/

ja schon aber die seite ist Under Construction :madgo:
    habe ja noch zeit mich zu entscheiden was ich will :cool:
    habe noch andere firmen angefragt warte mal ab was da so kommt.

mfg

mini_me

• Zitat von mini_me

autsch!

Zitat

ja schon aber die seite ist Under Construction

mmmm, komisch! vielleicht sind die schon pleite :D

• Ich hab jetzt nicht von Anfang an gelesen, aber wie wollt ihr das mit der Spur lösen?

Bei einer Änderung der Fahrzeughöhe ergibt sich eine nicht zu vernachlässigende Spuränderung.

Je tiefer desto offener wird die Spur.
    (1cm Höhendifferenz ergibt ca. 5-10 Minuten Spuränderung)

Aber was solls, wer hat schon einen Mini der bereits vor den Kurven mit den Rädern Quietscht.

Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!