Hallo,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich baue gerade einen Mini Bj. 87 auf und weis leider nicht wo das Kabel vom Kondensator des Ducellier Verteiler angeschlossen wird.
Ducellier Verteiler
-
-
am Plus
Nein, ernsthaft: Die Leitung vom Kabelbaum muss auch mit dem Kondensator
zusammengehen.Nebenbei bemerkt schrieb Mr.Minispeed einst:
Ducellier-Verteiler sind unter der Rubrik "M" wie Müll abzuordnen -
Sorry fürs off-topic, aber...
Was haltet ihr eigentlich von Mr. Minispeed?? -
soweit ich mich erinner ist am Duc verteiler außen ein kleines plastikteil vom kontaktsatz, und von unten kommt das kabel vom kondensator rein
-
klas erinnert sich richtig. das kondensatorkabel wird mit einem runden stecker (kein flachstecker) von hinten in das eingesteckte plastikteil eingesteckt.
meiner erfahrung nach ist die aussage das ducellier nicht die bohne taugt auch richtig. wenn sich die möglichkeit ergibt, würde ich auf lucas umbauen.
Zitat von P403n!xSorry fürs off-topic, aber...
Was haltet ihr eigentlich von Mr. Minispeed??
...und was würdest DU davon halten, wenn einer in einem öffentlichen forum fragt, was man von DIR hält???? -
-
Ich kann dem nicht zustimmen. Bei uns ist bisher ausnahmslos jeder Lucas-Verteiler im Schrott gelandet (ausgeschlagene Wellen, kaputte Unterdruckdosen, fest gegangene Fliehkraftverstellung).
Die Ducellier-Verteiler mussten höchstens einmal gereinigt und dann die Unterdruckverstellung und die Fliehkraftverstellung ordentlich auf das Fahrzeug angepasst werden. Und genau da liegt der Vorteil; man kann beim Ducellier alles einstellen, wenn man es kann. Wenn das einmal gemacht wurde gab es für viele Jahre Ruhe (Erfahrung von einigen Renaults und Citroen, sowie Mini)Wenn man das aber nicht kann, ist ein INTAKTER Lucas durchaus eine Alternative.
Ich hab aber Gegensatz zu den Engländern bei den Franzosen bisher kaum von Problemen mit den Verteilern gehört, nur mal so am Rande.
-
Zitat von miep-miep
Ich kann dem nicht zustimmen. Bei uns ist bisher ausnahmslos jeder Lucas-Verteiler im Schrott gelandet (ausgeschlagene Wellen, kaputte Unterdruckdosen, fest gegangene Fliehkraftverstellung).
Die Ducellier-Verteiler mussten höchstens einmal gereinigt und dann die Unterdruckverstellung und die Fliehkraftverstellung ordentlich auf das Fahrzeug angepasst werden. Und genau da liegt der Vorteil; man kann beim Ducellier alles einstellen, wenn man es kann. Wenn das einmal gemacht wurde gab es für viele Jahre Ruhe (Erfahrung von einigen Renaults und Citroen, sowie Mini)
Wenn man das aber nicht kann, ist ein INTAKTER Lucas durchaus eine Alternative.
Ich hab aber Gegensatz zu den Engländern bei den Franzosen bisher kaum von Problemen mit den Verteilern gehört, nur mal so am Rande.
lieber unbekannter miep-miep,
also du 1 (ein!!) jahr alt warst, habe ich mit dem minischrauben angefangen.
ich für meine person KANN!!!! verteiler einstellen...und trotzdem habe ich keine guten erfahrungen mit ducellier gemacht!
und ich fahre in 5! verschiedenen mini-modellen verschiedener baujahre ausschliesslich lucas verteiler völlig problemlos.
diese erfahrungen habe ich übrigens selbst gemacht, denn siehe unten...
nichts für ungut! -
@ Madblack: du hast pn!
Ich sag nur viele Menschen=viele Meinungen. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Aber Alter=Weisheit? Ich weiß ja nicht. Ich bin raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!