Hallo zusammen,
seit knapp einem Monat bin ich nun stolzer Besitzer meines Mini.
Es ist mittlerweile auch schon viel gemacht worden, da ich gerade erst dabei bin mich einzuarbeiten musste ich fast alles machen lassen.
Das Radlager vorne links ist erneuert worden, Kugelkopfgelenke vorne links und rechts, Bremsbeläge vorne links und rechts, Bremstrommeln und Bremsbeläge hinten links und rechts.
So ist der Mini dann auch durch die HU und AU gekommen.
Am Wochenende wollten wir dann die erste Spritztour unternehmen, nach ca. 150 km (mit sehr vielen Pausen) war dann leider Schluss, weil die Bremsleistung fast komplett weg war.
Zum Glück auf dem Weg zu einer Tankstelle, da wir gerade damit beschäftigt waren, die zu hohe Motortemperatur in den Griff zu bekommen...
Danach dann das volle Programm: ADAC, Abschleppen...
Mittlerweile ist der Mini wieder bei mir und merkwürdigerweise ist die Bremsleistung wieder viel besser.
Am Wochenende waren es vielleicht noch 10 Prozent, jetzt ca. 50 Prozent Bremsleistung. Bremsflüssigkeit ist am Maximum und der Mini ist von unten trocken gewesen.
Wie gesagt, ich hatte alles machen lassen, die Bremsen wurden auch entlüftet und Bremsflüssigkeit erneuert.
Jetzt weiss ich nicht, ob die Werkstatt Mist gebaut hat was natürlich wichtig wäre, ob sie nachbessern müssen...
Ich habe im Forum alle Beiträge mit "Bremsversagen" durchgelesen, aber werde nicht richtig schlau daraus.
Kann jemand was damit anfangen ?
Ich wäre auch super dankbar, wenn vielleicht jemand aus dem Raum Hamburg mal eine halbe Stunde Zeit hätte, damit ich objektiv weiss, wo ich mit dem Mini gerade stehe.
Vielen Dank und Grüsse !
midnightfever