Fahrzeug identnummer

• Hallo
    Ich habe mal ne kleine frage .
    Und zwar wo ist den die fahrzeugidentnummer versteckt ?

dankeschön
    gruß anja :)

• Zitat von AnjaB

Hallo
    Ich habe mal ne kleine frage .
    Und zwar wo ist den die fahrzeugidentnummer versteckt ?

dankeschön
    gruß anja :)

Hallo Anja,
    vorn rechts im Windleitblech. Oder auch im Blech unterhalb der Windschutzscheibe genannt. Wenn Dein 91er Baujahr stimmt.
    Gruß Peter

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• huhu

peters ich hab die nummer leider nciht finden können muss ich dafür irgentwas frei legen ?

• Zitat von AnjaB

huhu

peters ich hab die nummer leider nciht finden können muss ich dafür irgentwas frei legen ?

Nein normal nicht es sei denn es ist ein Gummi darüber gemacht worden. Schau mal rechts in Fartrichtung in der Sicke, da wo das Regenwasser abläuft, bzw. wo sich die Motorhaube einlegt, müsste sie eingeschlagen sein.
    Ansonsten eventuell im Fußboden auf der Beifahrerseite, jedoch beim 91er nicht üblich.
    Gruß Peter

[SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

• Alternativ auch noch auf dem Typenschild, welches im Motorraum an der seitlichen Stehwand auf der Beifahrerseite angeschlagen ist.

Es kann natürlich sein, das einmal dein Windleitblech gewechselt worden ist (Rost), und niemand die Nummer in das neue eingeschlagen hat. Fehlt bei mir auch seit diesem Winter...
    Dann kann es schwierig werden, wenn die Behörden (TÜV, Dekra, Zulassungsstelle) einen Nachweis haben wollen. Minifreundin hier in Leipzig hatte arge Probleme damit...

• Zitat von Minifahrer

Es kann natürlich sein, das einmal dein Windleitblech gewechselt worden ist (Rost), und niemand die Nummer in das neue eingeschlagen hat. Fehlt bei mir auch seit diesem Winter...
    Dann kann es schwierig werden, wenn die Behörden (TÜV, Dekra, Zulassungsstelle) einen Nachweis haben wollen. Minifreundin hier in Leipzig hatte arge Probleme damit...

Aber jetzt isse wieder drin - nur Du bist feige :D (Aber mal im Ernst: das war wirklich nicht zum Lachen :scream: )

• Zitat von Katja

Aber jetzt isse wieder drin - nur Du bist feige :D (Aber mal im Ernst: das war wirklich nicht zum Lachen :scream: )

Hmmmäääähhh :scream:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!