Der Sascha und sein British Open

• Hallo ihr mit Minifahrer und Fahrerinnen.

Ich heiße Sascha, komme aus Wiesbaden und bin 18 jahre alt und habe mir heute einen Mini British Open baujahr 1999 gekauft.
    Außer einem an vielen Stellen nicht mehr schönen Lack ist der Kleine in einem superben zustand! Untenrum keinerlei Rost! Gar kein Rost! Noch nicht mal Flugrost!
    Der Erste besitzer soll ihn komplett mit Rostschutz behandelt haben. Nur an den Stoßkanten zur Tür ist unter dem lack ein wenig Rost und unter den Frontscheinwerfern, aber das werde ich nach und nach machen und machen lassen.

Viele werde jetzt wahrscheinlich denken: "Och nö, wie kann man so einem 18 Jährigen nur so ein (schönes?) Auto in die Hand geben, der rast es doch nur kaputt!", aber derjenige irrt! Ich bin kein raser, fahre auch eine Harley und bin ein absoluter Liebhaber. ich genieße lieber, anstatt zu rasen und spreche auch kein: "Aldä was geht ab un so", NEIN! Ich spreche anständiges deutsch und bin keiner von den hängengebliebenen Golf GTI, Honda Civic etc. fahren. (Soll keine Diskriminierung dieser Personen sein!)

Ja, ich denke das wars erst mal zu meiner Person, falls noch Fragen sein sollten, einfach fragen. :D

Gruß Saschä

MPI Fan und stolzer Besitzer

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

• .... ja dann mal herzlich willkommen! :)

So jung und schon so viel Stil - Mini und Harley ... was soll bloss aus Dir noch werden :eek: :D !!

• Aus mir soll eigentlich nicht viel werden. ich möchte einfach nur glücklich mein leben leben und dazu braucht es keine Millionen und kein Bentley! Eine harley kostet nicht die Welt und der mini ist zwar nicht das günstigste Auto auf 100% in der versicherung, aber dennoch wohl eines der besten Autos, die zu mir passen.

Gruß Saschä

Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,

• Zitat von Saschä

... ist der Kleine in einem superben zustand! ...

Dieses Vokabular läßt mich betreffs deiner Generation wieder hoffen! ;)

Willkommen im Mini-Forum!

• Wie gesagt, ich bin nicht die Norm! :D

Gruß Saschä

• Hallo Sascha,

ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung!
    Auch ich bin erst seit gut einer Woche stolze Besitzering eines British open!

Was Dein Alter und den Mini angeht, ich denke darüber, das man ohne die ganze Technik von heute, wie ESP, ABS und plaplapla auf nem Mini auch noch richtig das Autofahren lernen kann und sich nicht immer auf den ganzen Schnickschnack der Technik verläßt -wirklich ne gute Entscheidung von Dir!

Gruß Silke

• Zitat von MiniMiniMaus

Was Dein Alter und den Mini angeht, ich denke darüber, das man ohne die ganze Technik von heute, wie ESP, ABS und plaplapla auf nem Mini auch noch richtig das Autofahren lernen kann und sich nicht immer auf den ganzen Schnickschnack der Technik verläßt -wirklich ne gute Entscheidung von Dir!

Gruß Silke

... ihr bei all der Freude über eure offenen Briten NICHT vergesst, das die Lenksäule unter dem Airbag nichts weiter als ein massives Rundeisen ist, womit man sich vortrefflich aufspießen kann ......

Der Mini ist alles andere als ein Wunderwerk an passiver Sicherheit, denkt immer daran und ihr werdet breit grinsend durch die Gegend rollen .........

Der Mini (auch Baujahr 99) ist in den meisten Dingen noch immer nahezu identisch mit den Modellen von 1959 und später, ihr habt es also im Grunde genommen mit einem echten Oldtimer zu tun.

Wer diese Tatsache erkennt, die wichtigsten Pflege und Erhaltungsmaßnahmen beachtet und vor einer Fettpresse keine Angst hat, kann mit dem Mini durchaus alt und glücklich werden. Ich habe seit 28 Jahren mit Mini´s zu tun, habe sicher so manche Stunde geflucht, möchte aber abgesehen von einem Totalschaden nach Überschlag keinen Moment missen.

Max

• Hallo Max,

ich denke, wer sich einen original Mini zulegt, der hat sich vorher informiert. Das es mit der Sicherheit nicht weit her ist, dürfte wohl jedem klar sein. Der Mini ist ein Genießer Auto, mit dem ich nicht täglich über die Landstraßen oder AB rasen will, sondern mein Goldstück kommt sowieso höchstens mal Sonntags bei strahlendem Sonnenschein raus und dann genießt man einfach die Fahrt und Landschaft, oder?
    In der Woche bin ich einfach zufrieden das er hier bei mir steht und ich muß nicht ständig damit fahren, sondern genieße einfach das Ansehen und die Pflege.

Gruß
    Silke

• Hallo Sascha,
    einen schönen Gruß nach Wiesbaden aus Wiesbaden ;)
    Viel Spaß mit dem Mini...

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• willkommen hier!
    das lässt mich doch glatt hoffen, das die jugend von heute stellenweise stil hat. wenn du selber reparierst, wirst du bald das auto in dem moment abgrundtief hassen, aber keine 5 minuten später wieder lieben. behandle ihn wie dein kind, dann weist du was er will.
    viel spaß und viele unfallfreie kilometer!
    carsten

MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

• Zitat von Treelo

...wenn du selber reparierst, wirst du bald das auto in dem moment abgrundtief hassen, aber keine 5 minuten später wieder lieben.

Wie wahr :D

Dreckskisten - aber das fahren entschädigt immer wieder und lässt Blut Schweiß und Verzweiflung in Windeseile vergessen.

Viel Spaß mit dem Neuerwerb.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Zitat von mini35

Hallo Sascha,
    einen schönen Gruß nach Wiesbaden aus Wiesbaden ;)
    Viel Spaß mit dem Mini...

Hey, wir könnten uns doch mal treffen oder? Ich würde mir gerne auch mal deinen anscheuen, um einfach mal zu vergleichen. Vielleicht sind da ja noch ein paar Mängel, die ich so gar nicht gesehen habe.

Ach und eines: Meine harley, sowie mein Mini sind für mich Alltagsfahrzeuge. Ich setze mich auch bei Sturm aus Lust auf die Harley und fahre, allerdings werden meine Fahrzeuge gepflegt!
    Heißt, Flugrost, sofern sichtbar, sofort entfernt usw...

Ich bin heute ca. 200 km gefahren und muss sagen, morgen habe ich einen Muskelkater in den Wangen vom vielen lachen! Man hat das eine Laune gemacht! :D

Gruß Saschä

• Zitat von Saschä

Ich bin heute ca. 200 km gefahren und muss sagen, morgen habe ich einen Muskelkater in den Wangen vom vielen lachen! ...

Das gibt sich. Diese Muskelgruppe wird mit der Zeit gut trainiert. ;)

• Zitat von Saschä

Hey, wir könnten uns doch mal treffen oder? Ich würde mir gerne auch mal deinen anscheuen, um einfach mal zu vergleichen. Vielleicht sind da ja noch ein paar Mängel, die ich so gar nicht gesehen habe.

Dann schau doch einfach mal hier vorbei:
    http://www.mini-a-tour.de/uebe…unkt_biggs_wiesbaden.html

Unser nächster Stammtisch ist am 6. September :)

Gruß Frank

• Ich würde dich aber gerne vorher schon mal kennen lernen, denn zu mehreren Leuten zu gehen, wo man gar keinen kennt ist mir immer unangenehm.

Bin da ein bischen schüchtern, aber sonst, wenn die erste Hürde genommen, ist davon keine Spur mehr zu merken. :cool:

Gruß Saschä

• hi sascha!
    erstmal herzlich willkommen hier im forum und auch viel spass mit deinem kleinen!!
    übrigens: meistens freuen sich die "älteren", wenn "küken wie wir" anfangen mini zu fahren! also ich kann es nur empfehlen!
    und bei mini'a'tour bist du auch bestimmt gut aufgehoben!
    viel spass und liebe grüße
    vanessa

• ja, so ging es mir die woche. rahmen ausgetauscht, flossen kaputt, alles macht aua, feuerzeug lag schon zum warmen entsorgen bereit. jetzt fährt der kleine wieder und vor stolz und freude hab ich fast den sitz mit dem popo fast nicht berührt.
    ja, mini fahren und schrauben ist schon ne eigene welt. da macht man sachen dran, die würden viele für geld nicht freiwillig tun.

MINI is cool. Aber als umzugsauto eindeutig zu klein...

• Zitat von Saschä

Ich würde dich aber gerne vorher schon mal kennen lernen, denn zu mehreren Leuten zu gehen, wo man gar keinen kennt ist mir immer unangenehm.

Bin da ein bischen schüchtern, aber sonst, wenn die erste Hürde genommen, ist davon keine Spur mehr zu merken. :cool:

wir beissen nicht *g*
    aber kannst auch vorher mal kurz vorbeikommen wenn du möchtest... das woe bin ich allerdings nicht da, schreibe mir einfach ne mail nächste woche
    frank [aet] mini-a-tour.de ;)

Gruß Frank

• Zitat von Saschä

Ich würde dich aber gerne vorher schon mal kennen lernen, denn zu mehreren Leuten zu gehen, wo man gar keinen kennt ist mir immer unangenehm.

Wie niedlich :)

Stammtisch ist in Ordnung wenn man keinen kennt - so kam ich (und sicher einige Andere auch) damals auch dazu - und auch ich bin Fremdgemeinschaftsscheu (man mags nicht glauben) ;) Die Menge an Fremdmenschen ist für Gewöhnlich überschaubar und gebissen wird erst später, zunächst gilt Welpenschutz :D

Geh mal hin, ist nett ;)

Grüsse,
    die nächstenDonnerstagabwesende
    Kadda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!