Hallo ,ich suche Dringend einen Sicherungskasten für meinen Mini MK 2 Bj.86.
Wer da was hat ,würde mich Freuen wenn ich einen bekommen könnte .
Bitte meldet euch wenn Ihr was habt.
Email -Fdiet@aol.com
MfG
Frank Dietrich
Hallo ,ich suche Dringend einen Sicherungskasten für meinen Mini MK 2 Bj.86.
Wer da was hat ,würde mich Freuen wenn ich einen bekommen könnte .
Bitte meldet euch wenn Ihr was habt.
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MfG
Frank Dietrich
Hallo,
tu Dir selbst einen riesen Gefallen und kauf den neu.
Wenn Du den 4er Sicherungskasten für den Motorraum meinst und Dir Deinen alten mal von hinten anschaust, wirst Du wissen was ich meine.
Die Dinger gammeln einfach viel zuschnell.
Gruß Jan
Hallo Frank....
Wenn Du den Sicherungskasten besser geschützt haben möchtest bau ihn doch einfach in den Innenraum, dann aber auch mit Stecksicherungen die man an jeder Tanke bekommt.... Habe ich zumindest so gemacht, habe dafür den Innenraumsicherungskasten von nem Opel Frontera genommen.... Kleine Beschreibung ist hier...
https://www.mini-forum.de/showthread.php?t=38724
Da ich auch kein Elektroprofi bin und es hinbekommen habe sollte es für einen Schrauber also kein Problem sein.... Bei Fragen bin ich natürlich gern behilflich....
hallo,
schau mal bei conrads elektrik. da gib es für ganz kleines geld super sicherungskästen für den kfz gebrauch.
die tuns super.
gruß
tobi
Oder Originalsicherungskasten umbauen: Aus dem normalen Sicherungskasten die Verstrebungen innen herausarbeiten, damit Flachsicherungen von der Höhe her auch bei geschlossenenm Deckel Platz haben. Aus dem Deckel die Halter für die Ersatzsicherungen ebenfalls ausbrechen. Kfz-Flachstecker paßend für Flachsicherungen einbauen: Nagel für mehr Stabilität einquetschen, nach hinten durch passend gebohrte Löcher durchstecken und mit den normalen Steckern verlöten. Dann von hinten eine schöne Schicht Heißkleber auftragen. Innen ebenfalls mit Heißkleber füllen, dabei sollten die Sicherungen schon eingesteckt sein. Die aber herausziehen, wenn der Kleber anfängt fest zu werden. Damit haben die Steckschuhe die richtige Position zueinanderund sitzen fest.
Vorteil: Der Origianl-Kasten kann im Motorraum bleiben, die Anschlüsse bleiben original und man kann ihn nun mit passenden Flachsicherungen (leider einmal 40 A, 35 A gibt es nicht) bestücken. Auf die außenliegenden Stecker ab und zu etwas Kontakspray bzw. - öl, dann halten die ewig. Der bei Conrad erhältliche Kasten läßt es leider nicht zu, daß man zwei Kabelschuhe ansteckt bzw. es sieht mit Verteiler unschön aus. Für die fliegenden Sicherungen hinter dem Luftfilterkasten ist er allerdings ideal.
Wer Geschmack daran gefunden hat, macht weiter: Vorne die Sicherungen für die Lichter hinter dem Grill gegen solche mit Flachsicherungen austauschen, das ganze Steckergedöns dort säubern, in ein kleines Plastiktütchen packen, mit Kabelbinder zumachen. Fertig. Da bleibt auch das sehr sehr sehr lange sicher funktionsfähig.
Ach ja, ein weiterer Voreil: Man kann zur Not auch noch Glassicherungen verwenden. Ich habe übrigens, dort wo es geht. Flachsicherungen eingebaut, die im defekten Zustand leuchten. Feine Sache! Gibt es z.B. bei Westfalia Werkzeug.
Hier ein Bild im eingebauten Zustand.
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