Wegfahrrsperre totlegen ????

• Ich habe einen 1996er Mini Balmoral. Die Wegfahrsperre lässt sich zum, wiederholten male nicht deaktivieren.

Bevor ich nun wieder zum Händler gehe und die Wegfahrsperre teuer neu programmieren lasse kann man diese nicht komplett totlegen bzw. ausbauen ???

:confused:

• einfach deaktivieren ist nicht, benutz darüber doch mal die Suche
    Austrixen geht wohl

Aber was ist bei dir das Problem?
    Kontakte des Handsenders schon nachgelötet worden?

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• .... die Antworten kamen ja Superschnell !!! Danke

Ich will die Handsender nicht nachlöten lassen !! Die Wegfahrsperrre soll raus weil ich mit diesem Mini viel und auch weit fahre. Ich habe keine Lust in England nicht von der Fähre zu kommen etc. Ich probiere mal das Simulator-Modul von Avon Automotive danke für den Tipp !!!! Welche Tricks gibt es noch ??

Gruß

MH

PS : Fahre seit 1981 Mini, aber eben nur MK. III von 1971 da gab es diesen Firlefans noch nicht !!

• hallo ich habe mal gehört das man die türkontakte alle brücken kann , ob da was dran ist kann ich dir aber nicht genau sagen

lese dir mal den beitrag von ellen durch
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…t=wegfahrsperre

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Moin,

meines Wissens kann man beim SPI (wat'n 96er noch sein könnte) die Wegfahrsperre noch rausprogrammieren lassen. Wenns 'n MPI ist, dann gehts wohl nicht.
    Wurd hier im Forum auch schon öfter was zu geschrieben, musste mal schauen...

Gruß
    Uhli

----------------------------------------------------------
    nicht mehr MINI 1,3i SPI Hybrid ;) (96er-Balmoral+95er-Cooper), nicht mehr Rover 114GS:crying:, nicht mehr MG ZS 180; nicht mehr MG F, nicht mehr Moto Guzzi 1100i Jackal, noch Moto Guzzi V65 Florida
    ----------------------------------------------------------

• Zitat von ZS180

....kann man beim SPI...die Wegfahrsperre noch rausprogrammieren lassen...

Geht nicht. Wenn - auch beim SPI - die ECU einmal auf WFS programmiert ist, läßt sich das nicht mehr rückgängig machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!