Hallo ich nochmal
hat jemand ein Photo das den verteilerfinger zeigt bei 1. Zyl im OT.
Hatte meinen raus und nun ein Problem, Verteiler ist Lucas 54D im 12H Motor verbaut.
Danke mache das wieder gut versprochen.
Zündung einstellen
-
-
Zitat von minime72
Hallo ich nochmal
hat jemand ein Photo das den verteilerfinger zeigt bei 1. Zyl im OT.
Hatte meinen raus und nun ein Problem, Verteiler ist Lucas 54D im 12H Motor verbaut.
Danke mache das wieder gut versprochen.
Gerne,
Verteilerfinger eingebaut steht auf 1/2 1 Uhr (ohne Bild, leider!)
Im Handbuch hast Du das Bild dazu, und weil ich auch nicht genau wußte hier die Ergänzung zur ABP Nadel:
Nadel wurde im Mini Clubman 1000ccm 1976-78 mit Lucas 45 D 4 Verteiler mit Kolbenfeder "rot" mit HS4 Vergaser verbaut -
Denn ist die aber eher unbrauchbar in einem 12H MOtor,oder???? Habe noch eine andere allerdings ohne jegliche Kennzeichnung denn wird die wohl im 1300er gewesen sein habe beim ausbau der Vergaser ein wenig geschlurt habe nämlich noch einen 1000er Motor stehen
-
--ABP ist 1100er Motor und untauglich für einen 1300er Motor, der --wichtig und bisher noch nicht erwähnt (!!)-- der 'kleine' niedrigverdichtete 1300er Motor ist mit serienmäßigem HS4 Vergaser.
--Und zudem ist ein K&N Filtereinsatz verbaut, was nicht unbedeutend ist.
--Und ein serienmäßiger 1275GT Motor fährt mit AAR, und die Empfehlung lautete:
"Den Düsenstock 2 Schlüsselflächen fetter als 'normal' einstellen und dann zunächst mit der vorhandenen Seriennadel probieren."
Und das bedeuete mit 1.6-1.8mm Unterstand beginnen und dann probieren bei nicht größerer Veränderung als 1 Schlüsselfläche pro Versuch und Testfahrt.
Und ansonsten vorgehen nach den Empfehlungen des 'Prüfstands des kleinen Mannes' in der Technothek.--Am Rechner wird diese Einstellung nicht zu erzielen sein, sondern mittels Testfahrten und Probeeinstellungen mit dem 'Corpus Delicti' (dem MINI).
Andreas Hohls
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!