Vergaser einstellen

  • Hallo Ihr
    habe ein neues Problem.
    Habe zwei Vergaser liegen beide augenscheinlich HS4 ( diagonal angeschraubt )
    Der eine (1) hat den Düsenstock in Metall der andere(2) hat einen schmalen roten Düsenstock.
    Da No 1 nicht in das Fahrzeug gehen will (weder mit Stehbolzen noch mit Schrauben), weil der Düsenstock an der Spritzwand hängt habe ich mich für den anderen entschieden.
    Verbaut war eine Nadel ABP, die ich in den Unterlagen, die ich habe, nicht ausmachen konnte.
    Ferner interessiert mich , ob es eine Gruneinstellung (fahrbar) für den Düsenstock gibt( z.B ganz rein und 85 umdrehungen raus)
    Wäre nett wenn mal einer, der sich auskennt dazu meldet
    Gruß Stephan:madgo:

  • bilder wären gut und auch infos auf welchen motor die drauf sollen, und in wie weit damit schon was gemacht wurde...

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    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
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    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
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    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
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  • Hallo Stephan,
    so ähnlich !
    http://www.pverhoeven.de/su_vergaser_nadel_einstellung.pdf

    Beachte die Schlüsselweiten der Düsenstöcke!
    Grob oder Feingewinde!
    SU Vergaser sind sehr einfach aufgebaut, aber nehme Dir doch ein wenig Zeit beim lesen.
    Unterschiedliche Düsenstöcke funktionieren zusammen, aber S4 und S2 harmonieren natürlich wegen der unterschiedlichen Luft-Querschnitte nicht.

    Einstellen mit diesem PDF Material.

  • So weit ich weiß ist die ABP die Seriennadel für den 1000er. Falls keine Änderungen wie K&N, Fächer und Auspuff gemacht sind, also korrekt.

    XXX

  • ...für ein besseres ergebnis:

    - die ABP ist die serien-nadel vom 1100er motor
    - ein 1000er A+ mit 42PS hatte eine AAC (oder ADE für low compression motoren, da weiß ich aber nicht, ob die überhaupt in germany angeboten wurden)
    - grundeinstellung würde ich wie folgt machen: den unterstand des düsenstockes unter die "quertraverse" im vergaser auf 1,2-1,4mm einstellen. damit sollte er (wenn die restlichen komponenten ok sind) erst einmal anspringen.

    und zum "nichtpassen" des vergasers: bei minis bis (vermutlich) bj. 76, also der upgrade von MKIII auf MKIV mit gummigelagertem hilfsrahmen unterscheidet sich das maß des abgesenkten bereiches unterhalb des vergasers um 2 cm. im klartext ist beim gummi-mini 2 cm mehr platz unter dem vergaser und den braucht der waxstat düsenstock im gegensatz zum vergaser mit der roten schleife...ääh kappe.

    du hast ja wohl einen 72er, wie ich gerade noch gelesen habe, da trifft der o.g. sachverhalt zu.

    viel erfolg und immer ruhisch blut;)

    gruss andy
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    Mini, you only get what you make of it!!!
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    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
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    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ERstmal Danke gibt es für die Nadeln Tabellen mit Länge und verschiedenen Durchmessern zur Bestimmung um welche es sich handelt.
    Habe nämlich noch eine die ohne Kennung ist.
    Zu Madblack der Motor ist ein 1300er 12H also Nadel eher nicht verbauen?????

  • Gerne,
    12 H natürlich nicht mit der ABP sondern..

    Andreas Posting nur berücksichtigen
    https://www.mini-forum.de/showthread.php?p=482151#post482151

    Und mit dem Einbau der Verteilerwelle hat es auch geklappt?
    Denke Ja.

    So leg mich jetzt wieder zurück mit dem Tip:

    Leg Dir doch bitte ein Handbuch zu und was Du hier nicht findest beantworten Dir gerne unsere Motorsportspezialisten, wie der obige im Posting erwähnt.

    Nadeln und Ersatzteile wie günstige Nachschlagewerke darf man hier ordern;
    nicht verstimmt sein, denn die Spezies freuen sich auch für eine kleine Bestätigung im Cent-Bereich.

    In diesem Sinne viel Erfolgt für unsere Mini-Projekte,
    bis dann

    Peter

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