• Hallo Zusammen,
    bin seit 2 Tagen mehr oder weniger stolzer besitzer eines Mini MK2. Übliche mini Rostschwachstellen. Da die Teile für uneren mini ja fast geschenkt sind, hab ich bereits mit der Reastauration begonnen. Steh jetzt vor der Frage mit dem Lack. (bis jetzt hässliches MINT Metallic) Dach wird auf jedenfall weiß, soviel steht fest. Vielleicht kann mir jemand von euch bei der Farbwahl behilflich sein. (British racing green, des Rotmetallic vom Cabrio oder Schwarz?) Kennt jemand von euch ne addresse wo ich die Farben möglichst original bekomm.

MFG Der NEUE

Auch verrückt nach so n scheiß?

• Originalfarben gibts eigentlich unter: http://www.minicolours.co.uk

Die frage ist nur, was du unter original vertehst. ne alte farbe aus den 60ern, oder ne original-Farbe aus den 90ern...
    Für mich kommt kein Metallic mehr aufs Auto, nur noch klassische Farben (brg: HAA254 /oew: WT3 auch wenns das Grün nie serienmässig auf nem Mini gab) ...
    Das Rotmetallic vom Cabrio heißt Nightfire Red: COQ.
    Und Schwarz ist schwarz!

Viel Spaß beim aussuchen....

• merci, mit der addresse ist mir schon geholfen. Meiner is bj 95 und daher wirds wohl metallic werden.

• Hmm wie wäre es dann mit dem dunkelblau metallic ?
    oder dem dunkelrot metallic vom Mini Thirty ?
    Altötting ? wo genau ? der Chriss hier aus dem Forum kommt da auch aus dem Eck ! und meiner einer ist erblicher Burghauser !

• Mitten aus Altötting. Kenn aber keinen Chris. Is aber inetersant vielleicht kann man sichja mal treffen.
    PS:Mein mini sah bis dato haargenau so aus wie deine Minizeichnung (Mintgrün)

• Zitat von Minigixxer

PS:Mein mini sah bis dato haargenau so aus wie deine Minizeichnung (Mintgrün)

bissi Farbenblind? :D

das ist hellblau... :p

naja - und wenns original sein soll, denn schon die Farbe, mit der er ausgeliefert wurde.
    Ansonsten gilt: schön ist, was gefällt. ;)
    Hätte ich die Wahl, würde ich den Karren dunkelgrau und das Dach weinrot machen. :cool:

Comments may contain traces of irony.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!