• Der Schrauber meiner Vorbesitzerin war ein ambitionierter Sprühdosenkünstler (hat das ganze Heck mit ner Dose lackiert und Teile der Beifahrertür) - und hat leider nix abgeklebt, so dass an vielen Stellen Lacknebel auf dem Originallack ist.:rolleyes:

Wie krieg ich das ab? :rolleyes: Lackreiniger oder Nevr Dull haben nicht geholfen....

• Probiere es mit einer Guten Politur,und einem Polier Aufsatz für die Flex.

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• Zitat von austin-mini.de

Der Schrauber meiner Vorbesitzerin war ein ambitionierter Sprühdosenkünstler (hat das ganze Heck mit ner Dose lackiert und Teile der Beifahrertür) - und hat leider nix abgeklebt, so dass an vielen Stellen Lacknebel auf dem Originallack ist.:rolleyes:

Wie krieg ich das ab? :rolleyes: Lackreiniger oder Nevr Dull haben nicht geholfen....

Lackierer benutzen für solche Fälle gerne eine Schleifpolierpaste.Die soll wohl etwas gröber sein und den Sprühnebel im Prinzip abschleifen.
    Danach sollte aber normale Politur verwendet werden,um den Lack wieder auf Glanz zu bekommen.

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• Genau Udo...Und zwar schimpft sich das beste Zeug dazu, welches ich auch privat nutze, 3M Perfect it Polierpaste..sieht so aus die Tube:
    und die Kriste für 40€ im gut sortierten Lackladen. Ebay hat auch manschmal was. Und nicht sagen das wär zu teuer...Irgendwann wirst du sie wieder brauchen und wenn du wen kennst der mal ne Lackaufbereitung braucht hat sich die Flasche schon lange bezahlt gemacht

+ eine Info mehr..Pass auf wenn du ein Flex mit Polieraufsatz nimmst, dass du nicht zu sehr aufdrückst und an Ecken und Kannten besser mit der Hand die Kiste auf Glanz bringst. Sonst bist du Ruckzuck auf Blech und wunderst dich wo der Lack geblieben ist

• Noch ein 3m Fan !

Eine weitere Schleifpolitur heisst "Finesse-IT".

Zu bedenken ist nur, daß solche Mittel wirklich tun, was draufsteht: Schleifen !

Mit einer Poliermaschine also etwas vorsichtiger sein.

Das ganze Sortiment kann man übrigens vollkommen problemlos über ebay beziehen.

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Vorsicht mit der "Flex"! Die Profipoliermaschinen sehen zwar aus wie eine Flex, haben aber ganz andere Drehzahlen, nämlich um mehr als die Hälfte niedriger! Flex: 10.000U/min; Poliermaschine: 3000-5000 U/min
    Mit einer normalen Flex kann es passieren, daß ihr entweder Ruck Zuck auf der Grundierung seid, oder das ganze durch die zu hohe Drehzahl überhitzt und den Lack beschädigt :scream:
    Diese Profi Poliermaschinen gibts aber schon als Low Budget Variante für 80 - 100 Euro.

Sebastian

• ...oder ne regelbare Flex benutzen. Meine Metabo lässt sich von 10.000 bis 3.000 U/min stufenlos herunterregeln.:cool: Ist auch für vorsichtiges schleifen z.b. mit einer Fächerscheibe sehr hilfreich.

XXX

• vorsicht böse:

einkomponentiger spraydosennebel lässt sich auf zweikomponentigem lack auch mit verdünnung runter waschen ... hinterher sollte poliert werden ...

... ohne gewähr ... ich würd an einer unauffälligen stelle probieren, ob der lack der verdünnung standhält ....

gruß
    chris

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• Zitat von psychopath

vorsicht böse:

einkomponentiger spraydosennebel lässt sich auf zweikomponentigem lack auch mit verdünnung runter waschen ... hinterher sollte poliert werden ...

... ohne gewähr ... ich würd an einer unauffälligen stelle probieren, ob der lack der verdünnung standhält ....

gruß
    chris

Großes Don´t

Da kommt man ums Polieren wieder nicht Drumrum.
    Bei dieser Aktion hast du mir nicht Dir nichts ruckzuck Abgemattete Stellen die sich dann nur mit professioneller Polierei beseitigen lassen.
    Bei Schwarz erst recht nicht zu empfehlen. Sonst kannste dich mit Hologrammen en massè anfreunden.

kleiner Tip.lest euch bei Lackgeschichten auf Autolack21.de/ bissel ein, damit ihr eventuell in anderen Situationen besser gewapnet seid.

Grüße

• Zitat von Quizzer11

Großes Don´t

Bei dieser Aktion hast du mir nicht Dir nichts ruckzuck Abgemattete Stellen die sich dann nur mit professioneller Polierei beseitigen lassen.
    Bei Schwarz erst recht nicht zu empfehlen. Sonst kannste dich mit Hologrammen en massè anfreunden.

kleiner Tip.lest euch bei Lackgeschichten auf Autolack21.de/ bissel ein, damit ihr eventuell in anderen Situationen besser gewapnet seid.

Grüße

Klar polieren muss man dann, aber nicht so heftig schleifen und das Risiko, dass man irgendwo durch den Lack fällt ist nicht so groß. Aber vorher halt testen, ob der Lack die verwendete Verdünnung aushält. Eventuell geht die Sprühdosenfarbe auch schon mit Silikonentferner ab, dann machts dem Lack darunter fast gar nichts! Aber muss jeder selber wissen, was er macht ...

Gruß
    Chris

• Zitat von Quizzer11

Großes Don´t

Grüße

Klar polieren muss man dann, aber nicht so heftig schleifen und das Risiko, dass man irgendwo durch den Lack fällt ist nicht so groß. Aber vorher halt testen, ob der Lack die verwendete Verdünnung aushält. Eventuell geht die Sprühdosenfarbe auch schon mit Silikonentferner ab, dann machts dem Lack darunter fast gar nichts! Aber muss jeder selber wissen, was er macht ...

Gruß
    Chris

• Zitat von Quizzer11

Großes Don´t

Grüße

Gruß
    Chris

• schau bei petzolds.
    Kauf das Magic Clean. Das ist eine Knetmasse, die alles vom Lack holt.

Super schonend für den Lack, du musst nicht schleifen!

Hab damit das ganze Auto gemacht, perfekt!:D

• ich hatte da mal nen ähnliches problem. bin seit dem ein großer fan von rot weiß politur. das zeug ist der universalhammer und gibts für schmales geld im autozubehör.
    ist aber relativ heftig. vorsichtig probieren aber dann läufts.
    gruß malte

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

• genau das Problem hatte ich auchmal...

Mit Terpentinersatz auf weichem Lappen den Sprühnebel wegwischen und SOFORT mit vernünftiger (!) Politur hinterher...hat bei mir super geklappt!!!:cool:

:eek: aber das ist die Hardcore Version... hier heißt es aufpassen wie ein Liliputaner am Pinkelbecken!!!:eek:

Inno-Uwe
    und erst mal an einer kleinen Stelle antesten!!! :rolleyes:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• als autolackiere kann ich folgendes sagen:

eine möglichkeit ist es mit nitro (verdünner) zu putzen aber vorsicht, zu erst an einer stelle ausprobieren wo man nicht seht. dann von hand polieren. solte eigengendlich reichen.

die andere wäre eben mit so einem spezial gummi zu reinigen.da muss man meistens nicht nach polieren.

oder eine grobe polier paste nehmen und dan polieren bis es weg ist.

schleifen und polieren wurde ich nur machen wen alles andere nicht klapt.

bei uns im geschäft machen wir den farb nebel immer mit dem gummi weg. wen das nicht geht greifen mir zum verdüner und politur.

mfg

mini_me

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!