motor richtig sauber bekommen!

• hallo liebe leut

wollte mal wissen wie ich einen ausgebauten motor richtig sauber bekomme was für mittel kann ich da verwenden...

hab hier einen vtec stehn der ist sowas von versaut das ich mit dem handelsüblichen mittel aus dem baumarkt, wie motorreiniger nicht weiter komme... ich verschmier nur alles mit dem pinsel...
    gibts da nicht ein powerzeugs was den ganzen block wie neu strahlen lassen kann??? ist fast alles alu glaub ich?!

wie gesagt hab nur bis jetzt motorreiniger aus dem baumarkt und nem hochdruckreiniger mich rangewagt....
    das einzige was ich erreicht habe ist , das ich wie ein dalmatiner jetzt aussehe..:madgo:

• bremsenreiniger hat sich immer bewährt, doch bei so ner großen fläche wohl nicht das wahre... :D aber der schmutz konserviert doch! :D :D

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Kann auch nur Backofenreiniger empfehlen, haben den bei uns in der Backstube und das Zeug ist wirklich BÖSE, pass aber höllisch auf Schläuche etc auf und zieh Handschuhe und ne Schutzbrille auf.
    Am besten gehst du in ne Bäckerei und fragst ob du denen was abkaufen kannst, die haben meist Spezialreiniger. Die sind zwar hochätzend(zumindest ist unserer das :) ) aber damit bekommst du fast alles runter

Cheers

• Bei Aral gibt es zwei Sorten von Felgenreinigern. Du suchst die Sorte die noch mal extra in einem Plastikbeutel verpackt ist und wo auf der Flasche jede Menge tote Bäume und Fische drauf sind.... ;) :D

• Versuch mal an diesen Reiniger zu kommen:

Industriereinger " VS-B-Rapid " für viele Bereiche. Nicht ätzend. Für den manuellen Einsatz ebenso geeignet wie für Hochdruckgeräte, Sprühgeräte oder einfach in´s Wasser geben um Maschinen, Geräte, Fahrzeuge, Boden usw. zu reinigen. Stark Schmutz- und Fettlösend.

Gebinde: 10 / 25 u. 200 ltr. Kan. / Faß

Art.Nr. 19030 / 19032 / 19033

Der ist wirklich Spitze! ;)

How hard can it be?

• wow danke für die guten tips....

werde mal mit dem billigsten dem offenreiniger rannwagen....
    das zeug von der bäckerei kann ich mich gut erinnern.. die haben damals die feinen gelöcherten bleche , auf denen brötchen gebacken werden, super sauber bekommen...

felgenreiniger muss ich auch mal testen...mach mir nur sorgen wegen der säure....

aber ich weis nicht ob das so gut ist für alu...
    sind den die erwähnten tips auch für alu zugebrauchen?? alu ist doch empfindlicher als gus oder????

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!