War nur spaß, oder????
Also da ich mit eurer Hilfe nahezu alle Probleme aus dem Weg geräumt habe frag ich einfach mal.
Habe heute den 2. versuch unternommen die inneren gelenke aus dem getriebe zu hebeln und siehe da ..... NIXXXXXX.
habe den gestrigen abend damit zugebracht ein spezialwerkzeug zu bauen das so speziell ist daß es damit auch niht geht.
habe nahezu alles probiert was mit GEWALT zu tun hat und habe jetzt echt kein bock mehr die karre nervt nur noch.
gibt es eine möglichkeit die gelenkköpfe mit dem deckel auszubauen ( im haynes sieht es aus als ginge das nicht ) ..... bitte helfen
Ich glaub hier ist bald ein mini zu verkaufen
-
-
Hy, mit dem Problem bist Du nicht alleine.
Bei meinem Mini sind beide Simmeringe kaputt und die Halbachsstummel lassen sich nicht aus dem Getriebe bewegen.
Es gibt da ein Orig. Spezialwerkzeug, aber das ist so Spezi. das damit auch nichts geht .Bin gespannt ob da jemand helfen kann.
mfg
Mini970 -
wenn das meine einzige baustelle wäre.......
-
Nix hebeln !
nuimm einen Fäustel und ein Flacheisen ! das Flacheisen legst du so an, daß du das Getriebe nicht berührst und die kraft in richtung rad geschlagen wird . dann schlägst du mit dem fäustel einmal oder 2 mal hinten drauf und dann sollte es eigentlich schon draussen sein ! Das Getriebe verkraftet die schläge ohen weiteres !
-
damit startete das ganze habe jetzt dieses werkzeug nachgebaut damit gehts nicht gehe jetzt in die werkstatt und versuche deinen tip
-
@ minime72
Auch wenn deine Überschriften durchaus amüsant sind, hilft das anderen, die die Suche durchstöbern, kaum weiter. Dein Beitrag und die (hoffentlich!) damit verbundenen Lösungen werden also im Datennirvana untergehen.
Und niemand wird deine humorvollen Beiträge mehr lesen. Wäre doch schade. Deshalb versuch doch bitte eine treffende Überschrift zu finden, die sich auch auf das jeweilige Problem bezieht.;)
Gruß,
der Moralapostel.
-
an mini 970!!!!
Schmeiß dein spezialwerkzeug wech soweit du kannst taugt nicht für die wurst!!!!!!!!!!
Mach es wie gazolino sagt : flachstahl quer zum gelenkkopf 130 t hammer und attacke uns siehe da meine sind raus
danke gazolino -
und denn kann ich meiner doch stark ausgeprägten fantasie vollen lauf lassen .werde das beherzigen hatte ich nicht drüber nachgedacht daß mein platz auf einem podest in gefahr ist biste schon komiker und keiner kriegts mit
alles klar werde mich bessern -
Jetzt noch bissl was am Satzbau machen, Groß- und Kleinschreibung beachten, hier und da ein Satzzeichen und du wirst mein Personal-Comedian-King!:D
Aber jetzt: Weitermachen!;)
-
Sehr geehrter Herr Mini-ster,
ich bin sehr wohl in der Lage einen korrekten Brief zu verfassen,
obgleich ich die kurz gefassten Texte meisterlich beherrsche.
Es ist zu meinem Bedauern jedoch nicht möglich immer in einwandfreiem Schriftdeutsch meine Beiträge zu verfassen, schon garnicht, wenn ich blutverschmiert,dreckig wie die Sau beim Notarzt sitzend um Antworten für die Probleme, durch ein gewisses britisches Fahrzeug verursacht,ringe.Mit freundlichen Grüßen und schmerzenden Knochen
Stephan -
-
-
Auf dem Besten Weg dahin.
-
-
Zitat von minime72
Sehr geehrter Herr Mini-ster,
ich bin sehr wohl in der Lage einen korrekten Brief zu verfassen,
obgleich ich die kurz gefassten Texte meisterlich beherrsche.
Es ist zu meinem Bedauern jedoch nicht möglich immer in einwandfreiem Schriftdeutsch meine Beiträge zu verfassen, schon garnicht, wenn ich blutverschmiert,dreckig wie die Sau beim Notarzt sitzend um Antworten für die Probleme, durch ein gewisses britisches Fahrzeug verursacht,ringe.Mit freundlichen Grüßen und schmerzenden Knochen
StephanStephan !!!!!!
Welch freudige Überaschung !
Das du es schaffst, unter diese widrigen Umständen solch klare Texte zu verfassen..... einfach bewundernswert :p
Quatsch beiseite ...... schön mal wieder ein paar Zeilen zu lesen, die nicht aus Handy-SMS-Gestammel bestehen.
Übrigens:
Mini´s verursachen keine Probleme.
Es ist vielmehr so, das die Mini-Besitzer und -fahrer die Probleme verursachen, weil sie:1. durch mangelnde Pflege
2. unsachgemäßen Umgang mit dem Fahrzeug
3. seltsame Wünsche an Fahrleistung und Optik
4. mangelde Sachkenntniss
5. mangelhaftes Werkzeug
6. unzureichende Vorbereitung
7. UNGEDULD und falsche Hektik
....... zu unangebrachten Handlungen neigen, die zwangsläufig in´s Chaos führen.
Hier im Forum sind wir natürlich geneigt dich vor allerlei Selbstverstümmelungen zu bewahren, aber der Hobbyschrauber neigt leider dazu erst die Knochen zu riskieren und erst nach der Erstversorgung durch den Notarzt zu fragen wie der Arbeitsschritt schadlos zu schaffen gewesen wäre.
Dieses nimm bitte nicht als Kritik an deiner Person, fast alle hier haben so angefangen wie du ....... geben es aber nur selten zu.
Ich wünsch dir die Geduld, dein Auto fertigzustellen. Jeder Kilometer Fahrspass wird dich entlohnen, für den Schweiß und das (Herz)blut, welches du jetzt noch vergießt.
Zieh durch !!!!
Ich habe vor 28 Jahren aus zwei alten Rostminis einen fahrbahren Mini gebaut, und möchte im nachhinein keine Stunde mit/in/unter diesen Autos missen .....
Es kann zur Sucht werden
Max
-
Ich bin auch echt süchtig nach dem Auto !!
Aber ne Therapie will ich einfach nicht machen !!!
Denn meine Krankenkasse zahlt diese nicht !!
MfG -
An alle sehr verehrten Kranke, lädierte und andersartig gestörte!!!!!
Das Mini eine Sucht ist .... und bleibt unbestritten aber auch der Wille immer wieder Fußpilz zu bekämpfen kann zur Sucht werden ( fehlender persönlicher Erfahrungsschatz - Hörensagen).Da ich selber sei fast 20 Jahren stark geprägt bin durch das Schrauben an italienischer Handwerkskunst auch Vespa genannt ist mir das Auslaufen von Körperflüssigkeiten ( in erster Linie BLUT) nicht unbekannt dennoch muß an dieser Stelle vermerkt werden, daß der MIni so GARNICHTS mit solidem Autobau zu tun hat.
Zudem habe ich das Glück auch noch einen MINI aus dem Königreich erworben zu haben, der restauriert bei mir auf dem Hof stand und wahrscheinlich von einem ehemaligen Sauenmäster oder anderer Berufsgruppen denen Schrauberei fremd ist zusammen geballert worden ist mit dem technischen Wissenshintergrund eines unten erwähnten.
Um das zum Abschluß zu bringen: Mini ist eigentlich eher wie Fußpilz dem man nach Sauenmäster Manier zu bekämpfen versucht dennoch überwiegt die persönliche Schwäche dem Charme dieses Autos zu widerstehen.
Am Ende hat man den Haufen denn doch GAAAAAANZ DOLL LIEB!!!!!!
Ich habe fertig -
ja,ja.....
* Herzblut
* Hirnschmalz
* Schweiß
* ..........und noch so ein Paar Körperflüssigkeiten
gehen da schon mal mit in die Beziehung
Mensch & Miniist aber normal.....so war,s wohl bei den meisten hier....
ist sozusagen das Salz in der Suppe der Autoleidenschaft;)
Rock on
-
Zitat von howlowcanyougo
ja,ja.....
* Herzblut
* Hirnschmalz
* Schweiß
* ..........und noch so ein Paar Körperflüssigkeitengehen da schon mal mit in die Beziehung
Mensch & Miniist aber normal.....so war,s wohl bei den meisten hier....
ist sozusagen das Salz in der Suppe der Autoleidenschaft;)
Rock on
Hat da einer seinen Mini BESONDERS LIEB
Hätte ich an Deiner Stelle aber auch
PS: ein SCHELM, wer pöses dabei denkt :p
Beste minimäßige Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!