• guten abend,

weiß jemand wie sich der bigbore singel und der dtm(beide mittig) soundtechnisch unterscheiden? also den singel kenn ich und der gefällt mir eigentlich sehr gut, doch den dtm find ich optisch schöner, denke ich zumindest.

daher komm ich auch gleich zum 2. teil meiner frage. könnt ihr mal bitte bilder posten mit den jeweiligen auspuffen an 13"(!) minis?

vielen dank
    koRnetto

• Also ich hoffe du meinst diesen Auspuff :)
    Kann nur mit Bildern dienen, da ich den Unterschied nicht kenne...

Wollte insgesamt keinen anderen Auspuff mehr am Mini haben!

Viele Grüße
    Patrick

Mein Mini: 1000er Block, 1300er Kopf, NW 266, Duplex-Kette, Doppel HS2 + StubStacks, erleichterte Schwungscheibe, 1300er Verteiler, LCB, RC40, Porsche Innenausstattung und viele weitere Kleinigkeiten :)

• danke patrick,
    das hat mir schon mal weiter geholfen, da ich angst hatte, dass der auspuff bei 13" etwas pisselig aus sieht, was aber nicht der fall ist:)

jetzt noch einer mit der doppel dtm version?

und jemand der den sound der dtm im vergleich zur singel kennt?

grüße
    nicolas

• Also, ich fahr das Einzelrohr mit VSD an meinem 1000er, netter Sound, nicht zu laut, empfehlenswert!!!

Mein Kumpel fährt den DTM-Look an seinem 1000er mit VSD, erheblich lauter, dafür konserviert er durch die Abgas/Rußreste das Heckabschlußblech und die Heckklappe :D

Find ich ehrlich gesagt nicht sooo geil... (Und wär mir auch zu laut, auf Kurzstrecken und zum 14jährige Mädels beeindrucken ganz schön, aber nix auf Dauer!)

Gruß,
    Andreas

• danke toxic,
    denke auch, dass mir der bigbore singel mehr zusagt. werde mir den dann wohl zulegen.

p.s.: habe dann wenn ich den rc40 besitze eine bastuck dtm anlage mit abe abzugeben. ca 3000km gefahren. bei interesse und preisvorschlag pm;)

gruß koRnetto

• Zitat von KoRnetto

danke toxic,
    denke auch, dass mir der bigbore singel mehr zusagt. werde mir den dann wohl zulegen.

p.s.: habe dann wenn ich den rc40 besitze eine bastuck dtm anlage mit abe abzugeben. ca 3000km gefahren. bei interesse und preisvorschlag pm;)

gruß koRnetto

Hi,
    ich denke mal, daß Toxic einen smalbore fährt. Der bigbore ist nach ca. 5000km in etwa so laut wie eine Bastuck :cool: :rolleyes:

... und konservieren tut er auch :)

Gruß Jörg

... ruhig Brauner ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!