Motorkabelbaum

• Hallo,

habe noch einen neuen Motorkabelbaum liegen. Er hat die Nummer YSB10219.
    Laut einem Roverhändler kostete er neu knapp 400,- und soll bereits entfallen sein.
    Passen soll er beim 1,3er Zentraleinspritzer mit Standartleistung bis zur Fahrgestellnummer .... BD59821

Preislich dachte ich an 320,- inkl Versand?

Gruß

• hallo lex fühl mal bitte dein profil näher aus ,
    desweiteren scheint das wohl ein kabelbaum vom spi zu sein das heisst
    bj 92 - 96 ,
    fotos und beschreibung vom zustand wären zum vorteil ,
    und 320 € für einen ungesehenden kabelbaum glaubst du doch selber nicht oder ???
    ganz zu schweigen davon das dir hier keiner soviel geld für einen kabelbaum bezahlen würde .
    realistisch wären 50 € - 100 € und dann kommt es natürlich noch auf dem zustand an ,
    ob alle stecker vorhanden sind , wie diagnosestecker , trägheitsschalter , fühler usw. , sprich mit anbauteile wie ecu , gaspedelschalter , sauerstoffrelais , relaismudul usw.
    wenn das letztere alles dabei ist ist dein preis schon eher akzeptabel ;)

nix für ungut möchte auch keine diskusion hier hervorrufen sondern dir nur etwas unter die arme greifen .

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• @Herr der Ringe:

Der Zustand ist doch beschrieben worden...

Zitat

habe noch einen neuen Motorkabelbaum liegen

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat

Der Zustand ist doch beschrieben worden...

Zitat:
    habe noch einen neuen Motorkabelbaum liegen

sorry hab ich glatt übersehen .

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

• Gleich öffnet sich aber mein Sauerstoffrelais... ;) :soupson:

Zitat

und 320 € für einen ungesehenden kabelbaum glaubst du doch selber nicht oder ???
    ganz zu schweigen davon das dir hier keiner soviel geld für einen kabelbaum bezahlen würde .
    realistisch wären 50 € - 100 € und dann kommt es natürlich noch auf dem zustand an ,

Manche lernen es nie! Ja richtig, zum einen die deutsche Rechtschreibung, wie auch zum Anderen das Verhalten, sich zurückhalten zu können; da Du offenbar (schon wieder) keine ernsteren Absichten hast, so einen Kabelbaum zu kaufen.

--> Low level.

lex: Nichtsdestotrotz fehlt vielleicht die Information über die Steckverbindung zur ECU. SPIs haben sowohl 1, als auch in einigen Fällen 2 Stecker zur ECU (viele können nichts mit der Kabelbaumbezeichnung anfangen).

noch nen schönen Gruß aus den US of A...
    H.

• Zitat

Manche lernen es nie! Ja richtig, zum einen die deutsche Rechtschreibung, wie auch zum Anderen das Verhalten, sich zurückhalten zu können; da Du offenbar (schon wieder) keine ernsteren Absichten hast, so einen Kabelbaum zu kaufen.

crappyThumb
    irgendwie liegst du diesmal falsch , und was heisst bitte schön schon wieder ???
    ich habe ernste absichten , brauche nämlich einen kabelbaum .
    und wer lesen kann ist klar im vorteil ,
    ich hatte mich entschuldigt weil ich das NEU überlesen hatte !!!
    deswegen bin ich davon ausgegangen das es ein gebrauchter ist !!!
    ansonsten meine rechtschreibfehler sind ja meine , nicht deine :D
    ( passiert nunmal wenn man schnell schreibt im zweifingersysthem )
    ich wollte dem jungen nur etwas helfen da ich wirklich in der annahme war das es sich hierbei um einen gebrauchten handelt .

Ein paar Grundsätze :
    3) Links posten :

• Hallo,

es handelt sich um einen NEUEN Kabelbaum, falls ihn hier jemand kauft, wird er dies auch an den Kabelschuhen für die Masseverbindung erkennen, die keine Druckstellen von der Schraube haben.

Er hat 2 Stecker für die ECU, einmal einen 18 poligen mit 3 Kabeln und einmal einen 36 poligen mit 23 Kabeln.

Er ist ausserdem auch noch in der schäbigen Tüte, wie er von Werk aus geliefert worden ist.

Bilder kann ich gern mal reinstellen

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!