Bezugspunkte bei der Fahrwerkseinstellung!???

  • Hallo!
    Ich lese mir zu Zeit alles durch was ich zum Thema "Fahrwerk" finden kann!! Also das mit der Vor/Nachspur, Spur/Sturz............ ist ja alles klar, aber was sind bei diesen Vermessungen die "Bezugspunkte"!???? Also ich meine z.B. bei der Vermessung der Vor/Nachspur die Bezugspunkte, soll z.B. an beiden Seiten der gleiche Abstand zwischen den Radmitten sein oder vielleicht wird zu den Ecken der Karosse gemessen!???
    Bin mal auf die Antworten gespannt!!
    Danke Tobi

    1966 Austin Cooper S in Restauration.:thumpsup:
    Soll optisch ein normaler Cooper S werden der es aber in sich haben wird. Motor 1380 Cooper S Block, Longman Kopf, SPVP4, gerade verzahntes Getriebe+Primärtrieb, HHKW.......

  • Keine!
    Das ist das Problem!

    Also richtig kann man das nur mit einer Vermessungsbank machen!

    Es kommt dabei auf 1/10 Millimeter an!

    Ich habe das schonmal versucht selber zu machen mit 2 Schnüren die ich an der Karosserie vorbei gespannt habe.

    Müssen absolut parralel laufen und gleichen abstand zu den Reifen haben. (links rechts nicht vorne hinten)

    Habe nen ganzen Tag gebraucht um die nur die Spur ein zu stellen (vorne hinten)
    Und mir geschworen beim nächten mal ihn wieder vermessen zu lassen!

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