Hallo!
Seit einigen Wochen interessiere ich mich stark für die klassischen Rover Minis. Spätestens seit ich beim Oldtimer GP einige genauer begutachten konnte, bin ich ihnen vollends verfallen
Nun würde ich mir natürlich selbst gerne einen zulegen, habe aber glaube ich ziemlich hohe Ansprüche für mein Budget. Aber fangen wir mal an...:
-Einen Mini Cooper, sprich 63 PS, ab Baujahr 1992 (Das ist doch das Jahr, ab dem man einen Kat nachrüsten kann, oder?)
-Racing Green mit weißem Dach sollte es schon sein, die weißen Streifen auf der Motorhaube wären ebenfalls wünschenswert, ließen sich aber auch "nachrüsten", richtig?
-Unfallfreiheit
-Unverbastelt
-Wenige Kilometer
-Und nun, das wohl teuerste, aber auch für mich wichtigste: Wenig bis kein Rost.
Also ich bin noch nicht ganz so versiert auf dem Gebiet der Minis, aber gerade der Rost ist ja allgemein ein häufig auftretendes Problem. Ist es uberhaupt noch möglich, rostfreie Exemplare zu ergattern?
Nun noch einige allgemeine Dinge: Der Mini wird mein Alltagsauto. An Tuning o.Ä. bin ich nicht interessiert. Mein Budget beträgt 2500€ +- 300€ .
Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht lächerlich gemacht, mit all meinem Wünschen.
Über Tipps, Ratschläge und Angebote würde ich mich freuen!
Vielen Dank bereits im Vorraus!
OldYeller