Muffler unterm Mini?

• nabend leute.
    mein mini atmet momentan noch durch den doppelauspuff vom typ "roth-gaggenau" aus. ich wollte diesen ursprünglich ersetzen durch ne zweitopf-rc 40 anlage, nun hat mir ein arbeitskollege geraten, mir einfach nen muffler zu kaufen und den statt des momentanen endtopfes einbauen zu lassen. dies wäre kein großer aufwand, er hat mir sogar ne werkstatt genannt, die so ein teil unter seinen ford ka gepackt hat.:rolleyes:
    Der TÜV bzw. DEKRA würden das problemlos eintragen, wenn der schalldämpfer im muffler bei der eintragung drin wäre.:confused:

Allerinds lese ich im Netz bis jetzt nur Widerlegungen dieser these. Was stimmt den nun? kann ich mir nen muffler untern mini bauen (lassen), passt so ein teil überhaupt untern mini, hat son teil ne abe, oder soll ich mir lieber gleich nen fächerkrümmer und ne rc 40 anlage besorgen?? :soupson: :headshk: :scream:

Ich hab mich bis jetzt noch nicht mit den verschiedenen "bauarten" dieser anlagen auseinandergesetzt, deswegen werfe ich jetzt einfach mal dieses thema in den raum.

mfg stefan

• ... ich les nur immer muffler - hab ich was verpasst?? was is das bitte ?? :confused:

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• genau DAS BILD wollte ich hier nicht posten *lach*.:eastgrin:

mensch kennt hier wirklich keiner diese dinger? komisch. nicht, dass ich jemals vorher davon gehört hätte...:rolleyes: aber es gibt sie dennoch! ich frag mich mittlerweile nur, ob die überhaupt von der
    größe her passen...sind ja schon ziemliche kaminrohre...

• Zitat von MK II

genau DAS BILD wollte ich hier nicht posten *lach*.:eastgrin:

mensch kennt hier wirklich keiner diese dinger? komisch. nicht, dass ich jemals vorher davon gehört hätte...:rolleyes: aber es gibt sie dennoch! ich frag mich mittlerweile nur, ob die überhaupt von der
    größe her passen...sind ja schon ziemliche kaminrohre...

... prinzipiell: Eintragen kann man alles, was nicht zu laut ist und sonst
    niemanden gefährdet ... am besten den zuständigen TÜVtler fragen ... ;)

Es soll schon Fälle gegeben, haben in denen eine RC40 mittels zusätzlicher Stahlwolle legalisiert wurden .... ;)

• Wenn dein Mini ein 1000er ist, dann solltest du das Monsterrohr unbedingt einbauen lassen!

Das Teil bringt:

- spürbare Mehrleistung

- geilen Sound

- höheres Ansehen bei den Mitmenschen im Allgemeinen

- zieht die Blicke der Chicks von der Bushaltestelle auf dich und deinen Boliden!

Also unbedingt drunter mit dem Teil!

• hmmmm.....du hast mich überzeugt! aber nur, wenn ich das schriftlich haben kann:D
    jetzt mal im ernst: die teile gibbet ja auch in nem normalen durchmesser. so ne riesengulaschkanone wäre ja wohl ZU prall...
    PS: das mit der mehrleistung glaub ich dir nicht:cool:

• Zitat von MK II

das sind -extrem laute- endschalldämpfer....weit verbreitet in der asiatischen fangemeinde....

Das ist absoluter Bloedsinn.

Muffler ist das englische Wort fuer Schalldaempfer und sonst gar nichts;)

Alle andere Benennungen sind igendwelche Fantasien von Plastikspoiler Tuning Freaks.

Gruss

Holger

Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

• ok, danke für die richtigstellung.

kennt nun irgendjemand so ein teil, dass man untern mini bauen kann? oder gleich die rc-40 drunter?!

• das ganze sollte aber legal sein....ach was, ich hol mir die rc 40 und brat die drunter. was soll der geiz:D

• such bei ebay ma nach Magnaflow
    das sind die gängigen muffler (heißt zwar endschalldämpfer aber bezeichnet halt umganssprachlich diese dinger)
    gibt auch welche mit kleinerem durchmesser ,gängig is aber 100mm

hab da sogar noch einen rumfliegen :p liegt schon für den Mini bereit

:D fahre ja nen Reiskocher mit so nem ding drunter, hoffe du weißt was du dir soundtechnisch antust :cool:

:D
    Mini, Power of Dreams

• irre ich mich oder ist muffler nicht einfach der englische bzw amerikanische ausdruck für einen endschalldämpfer?!

somit hat jeder mini einen muffler ;)
    umrüsten also völlig unnötig...

• Zitat von austin-mini.de

Such dir doch einfach auf einem Schrottplatz einen Monster-Enschalldämpfer und brat den unter den Mini.

Der vom Volvo 850 könnte passen - Riesenteil mit dickem Rohr und sogar aus Edelstahl.

... die Ursprungsüberschrift war ja

Zitat

Muffler unterm Mini?

... vielleicht meinte er ja "Muffin unterm Mini?" ... da müßte dann der Metroholix antworten ... :D

Spaß beiseite: Je auffälliger, desto mehr Schnüffler von der Rennleitung hängen Dir am Mini ... ;)

RC40 wird auch mal gerne als "Rover Cooper 40" oder so interpretiert, so als Standardteil ... :rolleyes: ;)

• man man such mal nach cherrybomb oder cherry bomb ist in der us car szene ein alter hut. Es gibt sogar reduzierstücke aber ich glaub nicht auf 33mm . da muß dann schon ein freeflow oder was ähnlich dickes als Krümmer drann. min. 45mm hast du dann !

schau mal hier z.B
    http://www.cherrybomb.com/glasspacks-front.html

• Zitat

such bei ebay ma nach Magnaflow
    das sind die gängigen muffler (heißt zwar endschalldämpfer aber bezeichnet halt umganssprachlich diese dinger)
    gibt auch welche mit kleinerem durchmesser ,gängig is aber 100mm

hab da sogar noch einen rumfliegen liegt schon für den Mini bereit

fahre ja nen Reiskocher mit so nem ding drunter, hoffe du weißt was du dir soundtechnisch antust

hmhmhmhm... sone brülltüte wird aber kaum eingetragen werden, nehm ich mal ganz naiv an, oder?! soweit ich weiß, haben die ne abe für bestimmte autotypen und das wars...klär(t) mich mal bitte auf. was mich auch interessieren würde: wie LAUT ist denn ein rc 40 classic zweitopf von nem 1000er? also ich will nicht wissen, in welcher basstonart er tönt, sondern ob es sich ÜBERHAUPT lohnt, meinen doppelauspuff gegen einen auszutauschen und mir dann gleich nen fächerkrümmer einzubauen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!