also ich habe da mal ne bzw. mehrere fragen betreffend hilo´s...wie funktioniert das überhaupt
also was genau wird geändert? und reicht es wenn ich nur die hilo´s verbauen oder was muss noch gemacht werden um ein akkzeptables ergrbnis zu erzieheln, bin da noch ziemlich jungfräulich drin :p :p :p
würde mich freuen wenn mich jemand aufklären würde
mfg der Felix
Hilo-Kit
-
-
Hallo Felix,
in Kürze: HiLos sind quasi Gewindestangen, welche hinten und vorne die
"Trompeten" ersetzen.Mit den HiLos kannst Du dann die Fahrzeughöhe regulieren.
Empfehlenswert:
- Sind die Gummipuffer noch OK (nach 100.000 KM ersetzen)
- Stoßdämpfer noch OK?
- Eintragung i.d.R. nur bei Spezial TÜV
- Sogenannte Budget HiLos geben manchmal Anlass zur Sorge wegen schlechter
VerarbeitungsqualitätZum Einbau und allen oben genannten Stichworten gibt die Suchfunktion
Lesestoff für Tage ....Guud Lack!
-
vielen dank für deine antworten
zwischenfrage hab ich noch so am rande:
von welcher firam würdest du sie mir denn empfhelen und mit was für kosten muss ich rechnen? -
Ich würde Dir empfehlen mal mit einigen Händlern zu telefonieren und dann das für Dich beste Angebot eines Gesamtpacketes für das Fahrwerk zu kaufen.
Nur Hilo bringen nämlich nicht wirklich eine Verbesserung des Fahrwerkes. Da gehören schon noch ein paar andere Komponenten dazu.Ich persönlich habe noch keine Hilo verbaut, werde das aber wohl nachholen, wenn die Gummis fertig sind, habe aber mein Fahrwerk soweit optimiewrt, daß ich super zufrieden bin. (Negativtragarme; Negativ einstellbar hinten; einstelbare Zufgstreben). Man kann da noch viel mehr machen, z.B. Hilfrahmen festlegen usw. Aber da hilft Dir der Händler Deines Vertrauens sicherlich weiter.
-
-
habe meinen MINI grad neu, und der vorbesitzer sagte auch was von HILO, die er verbaut hatte.....dennoch finde ich das er hinten ziemlich hoch steht.......woran seh ich was da drinne ist und wie kann ich sowas verstellen.....muss der wagen dann neu vermessen werden???
-
Zitat von its a mini
...der vorbesitzer sagte auch was von HILO.......woran seh ich was da drinne ist und wie kann ich sowas verstellen.....muss der wagen dann neu vermessen werden???
So sieht´s original aus (#40):
http://www.allbrit.de/etk.asp?MOD=MI…ehinten01%23040Dieses sind die Budget HiLos, die an Stelle von #40 eingebut werden:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…mmer=HILOBUDGETDieses ist die originale (non-budget) Version der HiLos für vorn. Hinten kommen dann noch die Streben/Stangen dazu, wie im Budget-Beispiel abgebildet:
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…ikelnummer=HILOVerstellt werden die durch Lösen der Kontermutter, Gewindehülse weiter rein oder raus drehen, Kontermutter festziehen.
Hinten braucht man das Fahrwerk nicht neu einstellen (falls verstellbares Sturzkit überhaupt eingebaut ist), da Höhenänderungen hinten Sturz- und Spurneutral sind.
Vorne sieht´s allerdings anders aus. Wenn vorne die Höhe geändert wird, ändert sich der Sturz (je tiefer desto negativ) und gleichzeitig auch die Spur. Somit muss vorne zumindest die Spur eingestellt werden, wenn der Sturz nicht einstellbar ist.Gruß, Diddi
-
hm interessant......son mini wird irgendwie immer interessanter werd mal sehen was hinten noch geht, da er noch ziemlich hoch steht im vergleich zu vorn.....das hilo kit soll wenn ich das richtig verstanden habe nur hinten drin sein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!